Klicken Sie hier, wenn die Nachricht nicht korrekt angezeigt wird.
MITTEILUNG vom 04.03.2014

www.zivilekoalition.de    www.EUCheck.org   www.freiewelt.net

Erste Distanzierungen von der IWF-Sparer-Enteigung:   Jetzt weitermailen!

Über 42.000 Protest-E-Mails gegen die Sparerenteignung haben Sie seit letzter Woche an Christine Lagarde und ausgewählte europäische Regierungschefs gesendet.

Der österreichische Bundeskanzler Werner Faymann hat nun geantwortet. Er machte sich in seinem Antwortschreiben die Worte des Chefs der österreichischen Nationalbank Nowotny zu eigen, nach denen die IWF-Perspektive "entschieden abzulehnen" sei. Für den Euro-Gruppen-Chef und niederländische Finanzminister Jeroen Dijsselbloem antwortete dessen Partei, die niederländische Arbeiterpartei. Sie sei gegen jede Form der Enteignung von Privateigentum und werde sich mit Nachdruck gegen weitere Pläne in diese Richtung einsetzen.

Faymann und Dijsselbloem sind ein Anfang. Unsere Nachricht ist in den Zentralen der Macht angekommen. Jetzt muß der Druck weiter wachsen. Senden Sie gleich jetzt unsere Protest-Petition an fünf weitere ausgewählte Finanzminister sowie Bundesbank-Präsident Jens Weidmann als deutschen Vertreter in der EZB. Mit einem Klick hier.

Lesen Sie ausführlicher auf FreieWelt.net über die Reaktionen von Werner Faymann hier und Jeroen Dijsselbloem hier.

Aufgrund eines vielfach geäußerten Wunsches haben wir die entscheidenden Textstellen aus den IWF-Dokumenten zum Nachlesen hier für Sie zusammengestellt.

Mit freundlichen Grüßen  Ihre

Beatrix von Storch

PS.: Sehr dankbar sind wir für Spenden hier, um die Arbeit von EUCheck.org zu finanzieren. Wenn Sie 3 oder 5 Euro spenden, können wir damit die Kosten des EUChecks für diese Kampagne bezahlen. Danke! Sehr!

Zivile Koalition e. V., Redaktion -Büro Berlin- Zionskirchstr. 3, 10119 Berlin 
Tel. 0 30/88 00 13 98, Fax. 0 30/34 70 62 64
Spendenkonto IBAN DE04100500006603003188 BIC BELADEBEXXX
www.zivilekoalition.de
Diese Nachricht an einen Freund weiterleiten. Vom Newsletter abmelden.