Klicken Sie hier wenn die Nachricht nicht korrekt angezeigt wird.

 

www.familien-schutz.de                                                                         Mitteilung vom 2. Juli 2014

 

 

Kurzvideos der Höhepunkte und Reden unserer DEMO FÜR ALLE

… und eine Beschwerde… 

Auf unsere DEMO FÜR ALLE am vergangenen Samstag in Stuttgart haben wir sehr viel positive Resonanz bekommen wegen der ausgesuchten Redner und der tollen Stimmung auf der Kundgebung und beim Demonstrationszug. Verschaffen Sie sich selbst einen Eindruck von der besonderen Atmosphäre mit diesem frisch zusammengestellten 3-minütigen Videoclip. Bitte verbreiten Sie dieses Video über alle Ihre Kanäle damit wir bei der nächsten DEMO FÜR ALLE im Herbst noch viel mehr Menschen werden!

Hier finden Sie die Videos aller Reden unserer Kundgebung auf dem Schillerplatz von: Birgit Kelle, Guillaume Got, Prof. Dr. Hubert Gindert, Eckhard Kuhla, Karl-Christian Hausmann, Köksal Eroglu und den spontanen Beitrag von Gabriele Kuby.

War die Mehrheit der Presseberichte auch erfreulich ausgewogen, gab es doch Negativbeispiele, wie diesen WELT-Artikel. Darin wird der Eindruck erweckt, wir Demonstranten für Ehe und Familie seien gewalttätige Fundamentalisten: „Bei Demonstrationen gegen die Pläne des Kultusministeriums kam es in Stuttgart zu Provokationen und Rangeleien“, heißt es bereits im Vorspann und weiter im Text: „Doch was von der Grünen Jugend als ‚fantasievolle, bunte und gewaltfreie Gegendemonstration’ vorgesehen war, wurde nach Angaben der Polizei von Tumulten überschattet. "Zirka Hundert schwarz gekleidete Personen, die sich teilweise vermummt hatten, versammelten sich mit Fahnen und Transparenten am Schillerplatz", sagte ein Polizeisprecher. Schließlich seien rund hundert Menschen vorläufig in Gewahrsam genommen und ihre Personalien festgestellt worden.“ Der nicht genannte Autor des Artikels läßt den Leser - offenbar mit Absicht - völlig im Unklaren, welche Gruppe hier (und zwar ausschließlich!) gegenüber wem aggressive Angriffe versucht hat und welche Seite vollständig friedlich war, nämlich die DEMO FÜR ALLE-Teilnehmer.

Wehren wir uns gegen solch unsaubere und tendenziöse Art der Berichterstattung! Wenn Sie Zeit dazu haben, kommentieren Sie den Artikel oder senden Sie Ihre Beschwerde an den Chefredakteur Jan-Eric Peters: chefredakteur@welt.de. Daß Protest sich lohnt, hat der SWR jetzt bewiesen, dessen Beitrag in der Landesschau diesmal angemessen neutral war. Die zahlreichen Beschwerden gegen die tendenziöse und diffamierende Berichterstattung zur Demo Anfang April haben ganz offensichtlich Wirkung gezeigt.

Herzliche Grüße, Ihre

Hedwig von Beverfoerde

PS:

Bitte unterstützen Sie die Arbeit der Initiative Familienschutz auch mit einer Spende - hier oder direkt via PayPal:  

Herzlichen Dank dafür!

Alle Neuigkeiten zur DEMO FÜR ALLE finden Sie auf unserer Internetseite www.demofueralle.de und bei Facebook.

Initiative Familienschutz, Büro Berlin, Zionskirchstr. 3, 10119 Berlin,
Tel. 0 30/88 62 68 96, Fax. 0 30/34 70 62 64,
Spende
nkonto IBAN: DE88100500006603150377
BIC: BELADEBEXXX

www.familien-schutz.de
 

Diese Nachricht an einen Freund weiterleiten. Vom Newsletter abmelden.