Klicken Sie hier, wenn die Nachricht nicht korrekt angezeigt wird.
MITTEILUNG vom 04.09.2014

www.zivilekoalition.de     www.abgeordnetencheck.de     www.freiewelt.net

Heute Zinssenkung. Morgen QE, ABS und Co.?

%PERS_2884% ,

er hat es wieder getan: Mario Draghi senkt die Zinsen der Eurozone. Er will den Euro weich spülen, eben genau so, wie früher einmal die Lira war oder die Drachme. Der Süden braucht eine schwache Währung - also schwächt Draghi nun für alle unseren Euro.

Deswegen: Senden Sie heute mit einem Klick HIER Ihren Protest an 10 Abgeordnete des Bundestages. Es kann nicht sein, daß die Abgeordneten still zusehen, wie die EZB unsere Währung ruiniert. Es muß sich dagegen massiver politischer Widerstand formieren.

Die Börsen reagieren prompt: Der Euro sinkt und mit ihm die Kaufkraft aller Lohnempfänger, Rentner, Sparer usw. Gleichzeitig steigt der DAX. Aktionäre mag das freuen. Die Umverteilung von unten nach oben geht weiter und das in nie dagewesener Größenordnung. 

Auf dem jährlichen Notenbankertreffen in Wyoming Ende August hatte Draghi schon angekündigt, die Inflation in der Eurozone "mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln" anzuheizen. Experten rechnen nun mit zwei weiteren Maßnahmen: Einem großangelegten "Ankauf von Asset Backed Securities" (ABS) und einem "QE-Programm." Hinter diesen kryptischen Abkürzungen stecken faktisch die Atomwaffen der EZB, die letzten und äußersten Mittel mit unbegrenzter Zerstörungskraft. ABS- und QE-Programme bedeuten nichts anderes, als daß die EZB Staaten und Banken direkt und faktisch ohne Hinterlegung irgendeiner wertigen Sicherheit oder Gegenleistung "Kredit" gewährt, also Geld druckt.

Es gibt keine Maßnahme, die schneller und direkter in die Inflation führt, als die hier angesprochenen. Genauer: es ist nachgerade ausgeschlossen, daß sich eine massive Inflation vermeiden läßt, wenn die Programme umgesetzt werden. Die heute angekündigte Zinssenkung wird den Einsatz der Atomwaffen nicht verhindern, sondern allenfalls verschieben.

Für den ABS-Ankauf hat sich Draghi BlackRock ins Haus geholt, die mächtigste Finanz-Firma der Welt. Die entwirft nun das Programm für die EZB. ABS, das sind jene zu undurchsichtigen Paketen zusammengeschnürten Schrott-Kredite, die maßgeblich die große Krise von 2008 ausgelöst haben. Den EU-Finanzministern liegt bereits ein Dokument mit dem Titel "Fahrplan für die Verbriefung" vor, das demnächst diskutiert werden soll.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin Ihr

Sven von Storch

PS.: Bitte spenden Sie für die Fortsetzung unserer Kampagne hier.

Lesen Sie im Experteninterview mit Dr. Serge Ragotzky, wie fest die Eurorettung die Schlinge um den Hals des deutschen Sparers und Steuerzahlers bereits zugezogen hat.

Direkt bei Paypal spenden hier:  

Zivile Koalition e. V., Redaktion -Büro Berlin- Zionskirchstr. 3, 10119 Berlin 
Tel. 0 30/88 00 13 98, Fax. 0 30/34 70 62 64
Spendenkonto IBAN DE04100500006603003188 BIC BELADEBEXXX
www.zivilekoalition.de
Diese Nachricht an einen Freund weiterleiten. Vom Newsletter abmelden.