Klicken Sie hier, wenn die Nachricht nicht korrekt angezeigt wird.
MITTEILUNG vom 23.09.2014

www.zivilekoalition.de    www.freiewelt.net

Mario Draghi:

"Es ist mein Auftrag, Inflation zu erzeugen."

Mario Draghi hat gestern im EU-Parlament vor dem Ausschuß für Währung und Wirtschaft bemerkenswerte Aussagen gemacht. Die expansive Geldpolitik werde er noch "eine lange Zeit" betreiben. 

Dass er Black Rock, einen der weltweit größten US-amerikanischen Vermögensverwalter, den "König der Wall-Street", mit der Entwicklung des ABS-Programmes beauftragt hat, findet er ausdrücklich "nicht anstößig", denn Black Rock "berät" ihn ja nur.

Die Kreditvergabe der Banken an die Realwirtschaft klemmt, weil "die Risikoeinschätzung der Banken größer ist, als das Risiko." 

Aber seine wichtigste Aussage war wohl die: Die Aufgabe der EZB ist die Erzeugung von Inflation. 2 % mindestens. 

Ich fasse zusammen: Mario Draghi und die EZB sind aktuell die größte Gefahr für den Wohlstand der Bürger und die Demokratie in unserem Land.

Lesen Sie auch das Freiewelt.net-Interview zur EZB-Politik mit Prof. Guido Hülsmann hier.

Mit freundlichen Grüßen Ihre

Beatrix von Storch

P.S. Bitte spenden Sie für die Fortsetzung unserer Aufklärungsarbeit hier.

Direkt bei Paypal spenden hier:  

Zivile Koalition e. V., Redaktion -Büro Berlin- Zionskirchstr. 3, 10119 Berlin 
Tel. 0 30/88 00 13 98, Fax. 0 30/34 70 62 64
Spendenkonto IBAN DE04100500006603003188 BIC BELADEBEXXX
www.zivilekoalition.de
Diese Nachricht an einen Freund weiterleiten. Vom Newsletter abmelden.