Klicken Sie hier, wenn die Nachricht nicht korrekt angezeigt wird.
MITTEILUNG vom 05.12.2014

www.zivilekoalition.de     ww.abgeordnetencheck.de     www.freiewelt.net

Kampf gegen die Inflation:
Petition an zehn Bundestagsabgeordnete
senden

%PERS_2884% ,

EZB-Chef Mario Draghi folgt unbeirrt seinem Weg. An eine Anhebung des Leitzinses ist nicht zu denken. Die Politik einer "quantitativen Lockerung", also einer Ausweitung der Geldmenge, soll Anfang 2015 weiter an Fahrt aufnehmen. Dazu "kauft" die EZB alle möglichen Wertpapiere auf, druckt also faktisch frisches Geld zum Aufkauf oft wertloser Schuldscheine von Staaten oder sog. "Asset-Backed Securities" (Forderungen von Banken gegen irgendwelche Kreditnehmer).


Offiziell sollen diese Maßnahmen dem Kampf gegen die vielbeschworene Deflation dienen. Tatsächlich geht es jedoch primär um die Finanzierung der insolventen Staaten der Eurozone, ein klarer verstoß gegen die Statuten der EZB.

Die gezielte Inflationierung des Euros durch die EZB schadet nicht nur den Sparern, sondern auch den Inhabern von Lebensversicherungen oder kapitalgedeckten Rentenversicherungen. Unterstützen Sie unseren Kampf gegen die Inflation. Senden Sie jetzt eine Petition an zehn Bundestagsabgeordnete hier.

Mit freundlichen Grüßen bin ich Ihr

Sven von Storch

PS. Unterstützen Sie uns bitte auch durch Ihre Spende hier. Bereits drei Euro sind eine wirklich große Hilfe! Vielen Dank!

Direkt bei Paypal spenden hier:  

Zivile Koalition e. V., Redaktion -Büro Berlin- Zionskirchstr. 3, 10119 Berlin 
Tel. 0 30/88 00 13 98, Fax. 0 30/34 70 62 64
Spendenkonto IBAN DE04100500006603003188 BIC BELADEBEXXX
www.zivilekoalition.de
Diese Nachricht an einen Freund weiterleiten. Vom Newsletter abmelden.