Klicken Sie hier, wenn die Nachricht nicht korrekt angezeigt wird.
Teilen
Twittern
Mailempfehlung

Die Dänen und Österreicher machen vor, wie es geht – Wehren wir uns gegen die Rundfunksteuer!

Berlin, den 13.10.2018
%PERS_2884% ,

der öffentliche Rundfunk in Dänemark ist offiziell am Ende. Die Gebühren für die Bürger werden abgeschafft, das Budget um ein Fünftel gekürzt. Auch die Österreicher sind aktiv. Sie haben ein ungemein erfolgreiches Volksbegehren gegen das Zwangssystem ins Rollen gebracht. Das TV-Gebührensystem gerät europaweit immer mehr ins Wanken. Deutsche Politiker, Rundfunkräte und Intendanten kommen bald mächtig in Erklärungsnot, warum die Dänen – und vielleicht schon bald die Österreicher – einen unnütz gewordenen Medienapparat einfach so abschaffen können, während er bei uns jährlich weitere Euro-Milliarden verschlingt. Halten wir den Druck aufrecht: Mit unserer Petition gegen den staatlichen Gebührenzwang. Lassen Sie bitte nicht nach und versenden Sie die Petition an weitere Abgeordnete.
Petition hier versenden



Die Menschen in Europa wehren sich mit Händen und Füßen gegen eine Zwangsabgabe, die keinem etwas bringt, außer einer arroganten Medienelite. Die hochbezahlten „Weltversteher“ auf der anderen Seite des Bildschirms haben sich in ihrem abgehobenen Ideologisieren und mit Ihren ständigen erhobenen Zeigefingern meilenweit vom normalen Leben der Bürger entfernt. Das merken die Bürger – und haben genug davon. Wie nun auch in Österreich. 
Hintergrundinfos zu Österreich hier

Der monströse, schwerfällige, völlig intransparente und von Parteiproporz durchsetzte staatliche Medienapparat hat ausgedient. Drehen wir ihm den Saft ab. Es ist schon unglaublich viel Druck in diesem Kessel. Der muß nun noch weiter steigen. Es ist machbar: durch unseren organisierten, beständig größer werdenden Protest. Treten Sie den Politikern weiter auf die Zehen. Machen Sie bitte mit und versenden Sie unsere Petition.
Petition hier versenden

Mit den besten Grüßen aus Berlin Ihr

 
PS: Weit über 2 Millionen versandte Petitionen sprechen eine deutliche Sprache an die Politiker. Bis Jahresende sollen die Öffentlich-Rechtlichen noch mehr Wind von vorne bekommen. Bitte unterstützen Sie unseren Einsatz mit Ihrer von 5, 15, 20 oder … Euro, damit wir möglichst viele Mitbürger gegen den Zwangsbeitrag mobilisieren können. Vielen herzlichen Dank.
Jetzt hier spenden
Medienfreiheit
Medienfreiheit
Beatrix von Storch
Beatrix von Storch
Medienfreiheit
Medienfreiheit
Freie Welt
Freie Welt
Beatrix von Storch
Beatrix von Storch
Email
Email
Medienfreiheit für den Bürger
Zivile Koalition e. V. • Büro Berlin

Zionskirchstr. 3 10119 Berlin
Tel. 0 30 - 88 00 13 98 Fax. 030 - 34 70 62 64

Spendenkonto IBAN DE04 1005 0000 6603 0031 88 BIC BELADEBEXXX

Von allen Newslettern der Zivilen Koalition abmelden.
Vom Newsletter Medienfreiheit für den Bürger
abmelden.


Diese Nachricht an einen Freund weiterleiten.