Klicken Sie hier, wenn die Nachricht nicht korrekt angezeigt wird.
Teilen
Twittern
Mailempfehlung
   
WhatsApp

Eine weitere Vergemeinschaftung
der Schulden in der EU muß
verhindert werden

Berlin, den 02.04.2020
%PERS_2884% ,

im Zuge der derzeitigen Corona-Katastrophe bahnt sich für Deutschland eine weiteres finanzielles Faß ohne Boden an: Die EZB-Chefin kündigte mit PEPP ein großes „Pandemie-Hilfsprogramm“ an. Sie fügte hinzu, daß dem Engagement für den Euro keine Grenzen gesetzt seien. Ohne Limit will Lagarde nun Staatsanleihen kaufen, was einer Vergemeinschaftung der Schulden gleichkommt. De facto heißt dies, daß Deutschland wieder zahlen soll. Wie schon seinerzeit bei den diversen Griechenland-Rettungspaketen.

Um dies zu verhindern, haben wir auf dem Petitionsportal Civil Petition eine neue Petition mit dem Titel „Nein zu Corona-Bonds!“ gestartet. Verhindern Sie gemeinsam mit uns ein weiteres Schröpfen Deutschlands, indem Sie zahlreich unterzeichnen und so ein Zeichen des Protestes setzen.
Petition hier versenden

Seinerzeit wurde Deutschland mit dem Versprechen in den Euro gelockt, als das es nie für die Schulden anderer Länder einstehen oder haften müsse.




Mit den nun geforderten Corona-Bonds wäre dieses Versprechen erneut hinfällig.
Einer Vergemeinschaftung der Schulden muß unter allen Umständen eine klare Absage erteilt werde.
Hintergrundinfos hier

Wenn wir dem EU- und EZB-Kraken nicht weiter mutig die Stirn bieten, werden die deutschen Steuerzahler über eine Vergemeinschaftung der Schulden zukünftig stärker belastet werden. Weisen wir die EU und die EZB gemeinsam in die Schranken. Versenden Sie unsere neue Petition zahlreich. Machen Sie auch gerne Ihre Freunde und Verwandten darauf aufmerksam. Jede Stimme zählt.
Petition hier versenden

Mit den besten Grüßen aus Berlin bin ich ihr
Sven von Storch
 
PS: Bitte verhelfen Sie unserer neuen Kampagne mit einer Spende von 5, 10, 15 oder … Euro zu einem guten Start. Dafür danke ich Ihnen sehr herzlich.
Jetzt hier spenden
Die Zivile Allianz e.V., Zionskirchstr. 3, 10119 Berlin ist nicht gemeinnützig und kann daher keine Spendenquittungen ausstellen.
Zivile Koalition
Zivile Allianz
Freie Welt
Freie Welt
Email
Email
Zivile Allianz e. V. • Büro Berlin
Zionskirchstr. 3 10119 Berlin
Tel. 0 30 - 88 00 13 98 Fax. 030 - 34 70 62 64

Spendenkonto IBAN DE83 1005 0000 0190 8450 90 BIC BELADEBEXXX

Von allen Newslettern der Zivilen Allianz e. V. abmelden.
Vom Newsletter der Initiative Zivile Allianz
abmelden.


Diese Nachricht an einen Freund weiterleiten.