Umstrittene Sexualerziehung :
Angst vor „Pornografisierung“ der Schule

Von Rüdiger Soldt, Stuttgart
Lesezeit: 3 Min.
Umstritten: Die Lehre von der Gender-Forschung
Der Bildungsplan der Landesregierung von Baden-Württemberg treibt viele Eltern auf die Barrikaden, obwohl es nicht einmal einen Entwurf gibt. Empört sind viele über den Passus zur Sexualerziehung, der die „Vielfalt“ und die Gleichwertigkeit sexueller Orientierungen in den Vordergrund stellt.

Eine Versachlichung der Diskussion über die künftige Rolle der Sexualerziehung an den baden-württembergischen Schulen hat sich noch nicht in dem Maße eingestellt, wie es sich die grün-rote Landesregierung wünscht: Erst Ende Oktober demonstrierten die Gegner einer an Toleranz orientierten Sexualerziehung zum sechsten Mal in der Stuttgarter Innenstadt.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.