EU-Parlamentspräsident warnt davor, das Ausmaß der Migration aus Afrika zu unterschätzen

Antonio Tajani warnt vor einem Exodus biblischen Ausmaßes

Der neue EU-Parlamentspräsident Antonio Tajani hat erneut davor gewarnt, das Ausmaß der drohenden Massenmigration aus Afrika zu unterschätzen. In den nächsten Jahren würde viele Millionen kommen, wenn Europa nicht rechtzeitig gegensteuere.

Veröffentlicht:
von

Wie die britischen Zeitungen Daily Mail und The Telegraph berichteten, hat der derzeitige EU-Parlamentspräsident Antonio Tajani erneut vor der kommenden Migrationswelle aus Afrika gewarnt. Europa würde das Ausmaß unterschätzen. Millionen würden sich in den nächsten Jahren auf den Weg machen. Tajani warnte vor einem Exodus biblischen Ausmaßes.

Hungerkatastrophen, Bürgerkriege und Ausbreitung der Wüsten würden Millionen Menschen in Bewegung setzen. Man sehe schon jetzt die Migration aus dem Sudan oder Eritrea.

Die Aussagen von Tajani stehen im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise in Italien. Der ehemalige italienische Premierminister Matteo Renzi erklärte, Italien können nur eine bestimmte Zahl von Migraten pro Jahr aufnehmen.

Unterdessen nimmt auch die Lage in Spanien wieder besorgniserregende Züge an. Immer mehr Menschen versuchen, über die spanischen Enklaven in Nordafrika nach Europa zu gelangen. Die Entwicklungen in Italien und Spanien beweisen, wie sehr die Flüchtlingskrise noch ein Problem der nächsten Jahre bleiben wird.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Charly

Jomenk und Zeitgeist-Kritiker, ich habe diese Zahl!!!

In den letzten Zehn Jahren hat der Afrikanisch Kontinent $ 4.100 Milliarden Entwicklungshilfe
erhalten wer glaubt mit Geldzahlungen die Invasion Europas zu stoppen ist unheilbar krank wie
die Politdarsteller.

Gravatar: ilsedore

Ich kann es selbst kaum glauben, aber ich habe mich in der
DDR wohler gefühlt, trotz aller Schikanen. Ausländer waren, von Sowjetsoldaten abgesehen, nur auf Zeit im
Land - Hilfe zur Selbsthilfe. Jetzt bin ich nur noch in Sorge,
wie die Zukunft für Kinder u. Enkelkind wird.
Hoffentlich wird Merkel nicht wiedergewählt!!!

Gravatar: keti

Probiere mal einer in Kanada ohne Ausbildung und Geld "einzumaschieren".
Selbst mit Ausbildung und etwas Geld wird's schwer.

Warum geht das nicht auch in Europa ?

Ihr habt Verräter gewählt seit Jahrzehnten.

Gravatar: Lickert

Liebe Deutsche, in wenigen Wochen ist Wahl, wenn ihr Deutschland retten wollt, müssen alle jetzigen Politiker ausgetauscht werden. Die Lügenpressen müssen hart bestraft werden. Es kann doch nicht sein, dass eine Bundeskanzlerin, die Deutschland zerstören will, wieder
gewählt wird. Ich bin mir sicher, wenn Frau Merkel wieder gewählt wird, endet Deutschland im Bürgerkrieg.
Liebe Deutsche, wacht endlich auf!

Gravatar: Wetschi

Hinweis an die Redaktion: Die zeitliche Sortierung der Kommentare umdrehen, dann sind die aktuellesten am Anfang. Ist üblich.

[ Anm. d. Redaktion: Danke für den Hinweis. Wir denken darüber nach. ]

Gravatar: Wetschi

Ist denn noch niemand auf die Idee gekommen, die Massenmedien in den Entwicklungsländern einzusetzen, um der Bevölkerung klar zu machen, dass viele Kinder in die Armut führen. ---"Schaut in die Industrieländer - je weniger Kinder umso reicher !" --
Wer sorgt denn für die Ausbreitung der Wüsten ? Es sind die Einwohner, die das letzte Bäumchen verbrennen und die Ziegen, die das letzte Hälmchen abfressen. Wer mit offenen Augen z.B. die Insel La Palma besucht, der sieht es: Eingezäunte Gelände sind grün, der Rest ist von Ziegen und Hühnern leergefressen. Und schuld ist der Klimawandel -- man könnte verzweifeln.
Weiterer Aspekt: Wie viele Migranten fliehen vor dem Militärdienst in ihren Ländern ? Ich würde auch abhauen.

Gravatar: Zeitgeist-Kritiker

@ Jomenk (12.07., 18.00) Die von Ihnen genannte Summe reicht nicht einmal! Allein von 1977-2007 waren es 1,4 Billionen €, wie man hier nachlesen kann: http://www.deutschlandfunkkultur.de/neudeck-korrupte-eliten-stecken-entwicklungshilfe-in-eigene.945.de.html?dram:article_id=132521 Neudeck, der "Cap Anamur" gründete und Tausende "Boat People", die vor dem kommunistischen Regime in Vietnam flohen (übrigens ein echter Grund für politisches Asyl nach § 16a GG), sagt in diesem Interview interessante Dinge über "Entwicklungshilfe". Ach, wenn unsere Politiker doch nur einmal auf die wirklichen lebenden wie toten Experten (u. a. auch Scholl-Latour) hören würden...

Gravatar: Karkou, John

Vermutlich hat eine gewisse religiös ausgeprägte Volksgruppe die Wunschvorstellung, die Welt zu destabilisieren.
Möglicherweise sind Zugehörige an den Zentren der Entscheidungsstellen und haben einen klaren Auftrag in blindem Gefolgsam tätig.
Es gilt die deutschen Vasallen zu enttarnen.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Ja wir brauchen keinen dritten Weltkrieg mit Atom Bomben,es reichen die BRD Politiker ,,mit ihrer Idee des stillen Todes der gehassten Deutschen,,...um Europa und Deutschland ins End-Zeitalter katapultiert.
Wir sollten starten sobald es geht und die Versorgung auf längere Zeiten sichern.
Es werden Plünderungen,Vergewaltigungen und Überfälle im Sekunden Takt geschehen und keine Polizei oder Militär wird sie,ihre Kinder und Frauen schützen können wenn sie es nicht selber tun.Den politischen Spielern fällt es leichter den Islam zu kontrollieren...deshalb wird der Tod von Christen auch nur mit lächeln betrachtet.Christen sollen durch die Migration aussterben um die Kopf Schwachen Moslems besser steuern zu können.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Ja wir brauchen keinen dritten Weltkrieg mit Atom Bomben,es reichen die BRD Politiker ,,mit ihrer Idee des stillen Todes der gehassten Deutschen,,...um Europa und Deutschland ins End-Zeitalter katapultiert.
Wir sollten starten sobald es geht und die Versorgung auf längere Zeiten sichern.
Es werden Plünderungen,Vergewaltigungen und Überfälle im Sekunden Takt geschehen und keine Polizei oder Militär wird sie,ihre Kinder und Frauen schützen können wenn sie es nicht selber tun.Den politischen Spielern fällt es leichter den Islam zu kontrollieren...deshalb wird der Tod von Christen auch nur mit lächeln betrachtet.Christen sollen durch die Migration aussterben um die Kopf Schwachen Moslems besser steuern zu können.Mord an schwangerer schockiert Türkei
In Sakarya, im Nordwesten der Türkei, wurde eine schwangere Syrerin entführt, vergewaltigt und ermordet
Quelle: Getty Images/Lonely Planet Images
Eine hochschwangere Syrerin ist in der Türkei vergewaltigt und dann erschlagen worden. Die Täter sollen auch das zehn Monate alte Baby der Frau umgebracht haben. Zwei Männer wurden festgenommen.
Anzeige
In der Türkei ist eine hochschwangere syrische Frau vergewaltigt und dann ermordet worden. Zuvor wurde ihr zehn Monate altes Baby von den Tätern umgebracht. Die Tat hat in der Türkei für Entsetzen gesorgt.Die Frau, die unmittelbar vor der Entbindung stand, soll am Donnerstag mit ihrem zehn Monate alten Baby aus ihrem Haus in der Stadt Sakarya entführt worden sein. Die Täter hätten das Baby erstickt, die Frau vergewaltigt und dann erschlagen.Den Berichten zufolge fanden Dorfbewohner die Leichen in einem Wald nahe der Stadt im Nordwesten der Türkei. Zwei Männer seien festgenommen worden, sie hätten den Mord gestanden. Demnach handelte es sich um Arbeitskollegen des Ehemanns der Frau, mit dem sie in Streit geraten waren. In der Türkei gibt es derzeit vermehrt Berichte über Spannungen zwischen Türken und syrischen Flüchtlingen.
Familienministerin fordert Bestrafung „auf das Härteste“
Und jetzt....vor kurzem noch sagte sie..(,,einmal vergewaltigen ist doch nicht so schlimm,,)
eben typisch Türkisch...Türken sind schnell beleidigt..Armenier und Christen sind für sie keine Menschen....und Türken verstehen deshalb nicht das wir sie nicht ins Herz schließen können.
Die türkische Familienministerin Fatma Betül Sayan Kaya zeigte sich entsetzt und erklärte, wer eine solche Tat begehe, könne „nicht menschlich sein“ und müsse „auf das Härteste bestraft werden“. Sie versicherte, die Regierung werde nicht zulassen, dass „unsere syrischen Brüder und Schwestern“ verletzt würden. Wer gegen Syrer hetze, sei nicht anders als das „grausame Regime“ in Damaskus.Die Türkei hat drei Millionen syrische Bürgerkriegsflüchtlinge aufgenommen, von denen die meisten in den Städten integriert leben. Obwohl die meisten Türken ihnen mit Solidarität begegnen, gibt es immer wieder Spannungen wegen Arbeitsplätzen und anderen Fragen, die teils in gewaltsame Auseinandersetzungen münden. Im Internet mehrten sich zuletzt Forderungen, Syrer in ihre Heimat zurückzuschicken.
...Lasst die Türkei doch in die EU und Indien ,Pakistan ,Bangladesh je mehr ,je bunter..
Ist dass schön, ist dass schön...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang