Der Wandel des Klimawandels

Klimawandel soll zum Flüchtlingsgrund werden

Das Scheitern der Energiepolitik wird immer deutlicher. Nun gibt es Vorschläge für eine Umkehr von der bisherigen Umweltpolitik. Gleichzeitig erfährt der Klimawandel einen weiteren Wandel: Er soll als Flüchtlingsgrund anerkannt werden.

Veröffentlicht:
von

Der parteiunabhängige Verein zur Förderung der Kernenergie Nuklearia sieht ein dramatisches Scheitern der Energiepolitik, die ihrer Einschätzung nach erstens ihre Ziele verfehlt, zweitens viel zu teuer wird und drittens irreparable Schäden verursacht. Sie fordert eine kritische Überprüfung und regt einen Neustart an. Dazu legt Nuklearia unter dem Titel „Energieagenda 2015“ verschiedene Szenarien vor.

Überraschend taucht das Thema gleichzeitig in einem anderen Zusammenhang auf: Im Europäischen Parlament gibt es Bestrebungen, den Klimawandel zum Flüchtlingsgrund zu erheben. „Das Europäische Parlament ist der Ansicht, dass Personen, die durch die Folgen des Klimawandels vertrieben werden, ein spezieller internationaler Schutzstatus gewährt werden sollte.“ So heißt es in einer aktuellen Resolution des Europäischen Parlaments (Punkt 31).

Der Wochenblick berichtet darüber und zitiert dazu den EU-Abgeordneten Franz Obermayer, der im Straßburger EU-Parlament gegen die Pläne stimmte, weil er fürchtet, dass dann, wenn Fluchtgründe wie „Armut“ oder „schlechtes Wetter“ anerkannt werden, in Zukunft kein Asylgesuch mehr abgelehnt werden kann.

Kritiker wie Obermayer fürchten, dass durch solche Schritte der Begriff des „Flüchtlings“ so weit überdehnt wird, dass er auch Personen umfasst, die durch Armut, durch eventuelle negative Auswirkungen des Klimawandels oder durch tatsächliche Naturkatastrophen vertrieben werden. Europa wird damit zu einem luxuriösen Luftkurort, der seine Besucher bezahlt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Inbrevi

Während der "von Menschen gemachte Klimawandel" die Taschen skrupelloser Lügner füllen soll, bedarf es lediglich "des Klimawandels" um Europa mit weiteren Millionen Negern und anderen Exoten zu fluten um die gewachsenen Völker und deren Kulturen den globalen Erfordernissen anzupassen.
Nachdem es den kriminellen Lügnern gelungen ist einen Großteil der Denkfaulen zu überreden die Erde zu retten und mit Unsummen "Gutes zu tun", wird es spannend zu sehen, ob sich das dämliche Volk erneut von linksgrünen Spinnern (die thematisierten dies vor einiger Zeit schon) und von den "ausgewählten" Welt-Eliten einfangen läßt.

Gravatar: Patrick H.

*harrharr* Das sogenannte Politiker sowas von sich geben, ist echt zum lachen. Klingt mehr nach Comedy, als nach einem ernsten Thema(?)
Als nächstes sind dann die Zikaden schuld an der Asyl-Flut.
Zumal es ja sowas wie "Flüchtlinge" kaum gibt, die hier haben eine andere Bezeichnung.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Nun gibt es Vorschläge für eine Umkehr von der bisherigen Umweltpolitik. Gleichzeitig erfährt der Klimawandel einen weiteren Wandel: Er soll als Flüchtlingsgrund anerkannt werden.“

Jedoch geht es auch anders:

„Babys als Klimakiller, Gebärmütter für Männer: die totale Verwirrung“ spielen dabei scheinbar auch eine wesentliche Rolle!!! http://www.alternativ.tv/babys-als-klimakiller-gebaermuetter-fuer-maenner-die-totale-verwirrung-eva-herman-und-andreas-popp/

Sollte dies Alles etwa im „Masterplan der Entmündigung“ dieser Merkel verankert sein??? https://www.youtube.com/watch?v=HOeHUHbE1xE

Gravatar: Dirk S

@ Karl Martell

Zitat:"Genauso sind die Chinesen, die jetzt alle Milch trinken wollen, schuld das die Preise für Milcherzeugnisse steigen."

Na ja, falsch ist das nicht, Angebot und Nachfrage eben. Wobei ich die Chinesen nicht so ganz verstehen kann, weil die zur Milch auch immer eine Lactase-Tablette nehmen müssen, weil die die Lactose nicht verdauen können. Erscheint mir nicht so ganz sinnvoll, Angeberei hin oder her.

Milchige Grüße,

Dirk S

Gravatar: Karl Martell

Jaja, der Klimawandel ist schuld. Genauso sind die Chinesen, die jetzt alle Milch trinken wollen, schuld das die Preise für Milcherzeugnisse steigen. Wie sagte Ulrike Meinhof ganz richtig: Wir können sie nicht zwingen die Wahrheit zu sagen aber wir können sie zwingen immer unverschämter zu lügen. Wie wahr!

Gravatar: H.von Bugenhagen

Die Türkei hat Top Wetter aber viele flüchten zu uns,heißt dass vielleicht Politischer Klimawandel,den haben wir in Deutschland zu Zeit auch flüchten aber nicht vor diesen *******Moslems. Hier gibt es einige in Deutschland die noch nicht einmal ahnen was bald auf sie zukommen wird. Aber diese Suppe sollten die Politiker selber auslöffeln oder sich schnellstens aus diesem Business das sie scheinbar überfordert zurück ziehen. Ihr Schäfchen haben sie ja im trocknen und Goldene Nadeln und Orden sind im Andenken Shop erhältlich.
Diplomaten Status auf kosten der Sicherheit deutscher Bürger und Familien?

Gravatar: H.von Bugenhagen

Natürlich müssen die Politiker ihrem Spaß an der Islamisierung einen Namen geben. Man fragt sich nur in welchem Hirn diese Zellen wachsen und was oder wer diese Infektion ausgelöst hat? Wahrscheinlich aus Langeweile, weil sich kaum noch ein Bürger dafür interessiert hat was die selbstgefälligen Schmarotzer stumpfsinnig veranstalten. Man hatte sich damit abgefunden dass sie die Steuergelder verprassen. Aber sobald es um das Leben der Familien geht dass von ihrer neuen Islam komm zu uns Welle bedroht wird... sollten sie sich in Acht nehmen. Ein in die Enge getriebenes Tier wird unberechenbar, da helfen auch keine Studien.

Gravatar: Dirk S

@ Enrico B.

Zitat: "aber sollten dann bei dem Scheißwetter in Deutschland nicht wir es sein die flüchten???"

In einem Fernsehbericht zur Abwanderung junger Griechen nach DE (Griechen gelten in DE als sehr fleißig, werden gerne genommen) wurde mal ein Grieche gefragt, wieso aus seiner Sicht DE so erfolgreich ist und GR nicht. Der hat geantwortet, dass das am Wetter liegen würde. In GR hat man viel gutes Wetter, also ist man lieber am Strand, als dass man arbeitet. In DE hat man viel schlechtes Wetter und was macht man dann? Genau, arbeiten. Scheint mir nicht weit hergeholt, bei den paar schönen Tagen im Jahr, sinkt meine Arbeitsmotivation auch ungemein...

Also, unser Wetter ist unser Vorteil... ;-)

Sonnige Grüße,

Dirk S

Gravatar: Armin Helm

Sehr vordergründig das Ganze. Die suchen doch nur nach Möglichkeiten den Ethnozid unter immer neuen Aspekten zu verschleiern.

Gravatar: Enrico B.

so so der Klimawandel ist ein Fluchtgrund??? aber sollten dann bei dem Scheißwetter in Deutschland nicht wir es sein die flüchten???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang