29-jähriger Mann rast mit Auto in Menschenmenge

Islamisch motivierter Anschlag in New York fordert mehrere Tote

Wieder einmal wurde ein islamisch motivierter Terroranschlag mit zahlreichen Toten verübt. Ein 29-jähriger Usbeke fuhr in Manhattan, unweit des World Trade Centers, mit einem Leih-PKW in eine Menschenmenge und mordete dabei mindestens acht Menschen.

Veröffentlicht:
von

In vielen Städten der USA, so auch in New York, hatten sich die Menschen präpariert, geschminkt und verkleidet, um in der Tradition der Halloween-Umzüge von Haus zu Haus zu ziehen und um Süßes nachzufragen. Doch im Stadtteil Lower Manhattan, unweit der Gedenkstätte zu den Anschlägen des 11. Septembers, wurde gestern aus dem gespielten Schrecken echter Horror. Nach bekanntem Muster islamisch motivierter Terroranschläge fuhr ein 29-jähriger Usbeke mit einem Kleinlastwagen gezielt in Fußgänger und Radfahrer. Nach dem Ende seiner Fahrt postierte sich der Mann mit dem Namen Sayfullo Saipov neben das Autowrack, zwei Waffen in den Händen haltend und laut Zeugenaussagen mehrfach laut »Allahu Akbar« ausrufend. Vor Ort eintreffende Polizisten schossen den Terroristen dann kampfunfähig. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurde ein Schreiben gefunden, mit dem sich Saipov zum Terrornetzwerk IS/DAESH bekennt.

Saipov kam 2010 mit einer sogenannten „Green Card“ in die USA und lebte mehr oder minder unauffällig in Paterson, einer Stadt mit rund 130.000 Einwohnern in New Jersey.  Er kam lediglich einmal wegen eines Verkehrsdeliktes mit dem Gesetz in Konflikt. Aktuellen Informationen zufolge gehen die Behörden davon aus, dass es sich bei Saipov um einen Alleintäter, einem sogenannten einsamen Wolf, handelt. Für diese Annahme spricht, dass er vor der Tat weder in islamischen Gruppen noch durch den Anschlag vorbereitende, gesetzeswidrige Handlungen auffällig war.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: M.B.H.

Und wieder diese ätzende, fanatische Islamreligion.
Bei den Gedenkveranstaltungen war es wieder offensichtlich: Die Presse zeigt muslimische Frauen mit verkopftuchen Gesichtern, als scheinbare Anteilnahme an dieser schlimmen Tat.
Muslimische Männer zeigen sich bei solchen Aktionen nie,
weder in Frankreich, noch in Spanien, noch in New York...
Es werden immer die Frauen vorgezeigt, doch die haben eh nichts zu sagen, das zeigt doch nur, das es Show ist.

Gravatar: Anton

Nur Mr.President Trump hat wieder einmal richtig reagiert und weitere Einreisebeschränkungen in die USA erlassen. Im Gegensatz zu uns wollen die Links-Grünen Chaoten immer mehr Terroristen einreisen lassen. Die haben Angst vor der 5% Hürde. Machen wir es wie es die Katholische Kirche, die zu ihrer Machterhaltung ihre Feinde bei lebendigem Leibe verbrannt hat und ihre Macht damit jahrhunderte lang bewahren konnte. Ihr Prinzip lieber 10 Unschuldige verbrennen als einen Schuldigen laufen lassen ist vom Erfolg her unübertroffen. Bei den Links-Grünen Chaoten gilt es genau umgekehrt, lieber 10 Terroristen laufen lassen, als 1 Nichtterroristen vor Gericht zu stellen. Das Verbrennen bei lebendigem Leibe war deshalb so wirkungsvoll weil alle Bürger mitkriegten, welche Schmerzen die Opfer erleiden mussten und unvorstellbar vor Schmerzen gebrüllt haben, bis sie wahnsinning wurden und die Anderen in Angst vorm Unglauben versetzt haben. Probieren sie es mal an einer heißen Herdplatte 1 Sekunde lang, dann wissen sie Bescheid, was die z.T Unschuldigen erlitten haben.Bei uns bewegen sich sogar identifizierte Terroristen als Gefährder verharmlost ungestört in Europa.Für Frau Merkel die dies hauptsächlich zu verantworten hat ist dies ganz wieder mal alternativlos. ( als Unwort des Jahres)
Anton

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Nach dem Ende seiner Fahrt postierte sich der Mann mit dem Namen Sayfullo Saipov neben das Autowrack, zwei Waffen in den Händen haltend und laut Zeugenaussagen mehrfach laut »Allahu Akbar« ausrufend.“ …

Wird Gott nicht auch in Deutschland ähnlich gepriesen?

Gegen die Annahme, „dass es sich bei diesem Anschlag(?) um einen islamistischen Terrorakt handelt spricht, dass der Täter vor der Tat weder in islamischen Gruppen noch durch den Anschlag vorbereitende bzw. gesetzeswidrige Handlungen auffällig geworden war“! … https://deutsch.rt.com/nordamerika/59915-ergebnis-von-us-interventionen-newyork-anschlag-isis-trump/

Ging New Yorks Bürgermeister de Blasio etwa deshalb von Anfang an von einem Terroranschlag aus, weil sich dieses Blutbad in der Nähe der ehemaligen Twin-Towers ereignete?

Könnte nicht auch dieses Attentat im Rahmen der „Verschlusssache Terror“ verübt worden sein http://www.gerhard-wisnewski.de/Terrorismus/News/Verschlusssache-Terror-Wie-der-Globus-gekidnapped-wurde.html - ähnlich wie der Fall NSU in Deutschland, den unsere Göttin(?) gleich für 120 Jahre als „Top Secret“ einstufte – noch lange bevor der entsprechend laufende Prozess zu Ende ist?

Etwa um gegen die Beate Zschäpe wenigstens in absolut ungewisser Zukunft wenigstens post mortem ein rechtsstaatliches Urteil fällen zu können?

Gravatar: …und überhaupt…

Auf breitbart com gibt es weitere Infos zum Täter: er kam 2010 mit einem "diversity visa" in die USA. Ein Nachbar sagte über ihn, dass er die USA mochte, verheiratet wäre und drei Kinder hätte. Und trotzdem…

Gravatar: Susi

Was für eine "sympathische" Hackfresse. Man darf gespannt sein, was für verschwurbelte Beileidsbekundungen seitens unserer IM Erika abgelassen werden. Die üblichen sinnlosen Worthülsen.

Gravatar: Theo

Dieser Kommentar fängt mit einem Plagiat an, denn die Idee bzw. das Zitat des Autors kommt von einem anderen Leser.

Aber dieser Mr. Wood ist so glasklar und brillant, dass man/frau mit guten Englischkenntnissen diese Beiträge einfach in Ruhe anhören sollte.

Der Islam wird in allen seinen Einzelheiten (wissenschaftlich mit Zitaten) als Ideologie von Leuten identifiziert, die genau das Gegenteil dessen als offizielle Funktionäre in Talk-Shows und Interviews verkünden, was tatsächlich im Koran und seinen muslimischen Interpretationschriften zum Besten gegeben wird.

Vor allem die ungebildeten Affen in den Berliner Ministerien, Parteizentralen und Wirtschaftsverbänden sollten sich das einmal zu Gemüte führen, bevor sie ab morgen wieder eilfertig Merkel, Gauck, Wulff und Konsorten hinterherplappern.

Mohammed – The White Prophet with black Slaves

https://www.youtube.com/watch?v=tZxH4QYLRQY

https://www.youtube.com/watch?v=MKjovr-Mu8Y

P.S.

Systemmedien, FeministInnen und Mitglieder der deutschen Justiz bitte diese Beiträge nicht anhören, weil das könnte Ihr ideologisches Kartenhaus zum Zusammenfallen bringen, und danach käme eine extreme Sinnleere in ihr bisheriges Handeln, wie furchtbar.

Gravatar: Der Unverwüstliche

Ein süßes Kerlchen - bei uns machen sie den Busführerschein, werden Polizist, Richter, Politiker, vielleicht sogar Bundestagsfizepräsident.
Irrer geht immer.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang