Sie werden zu Fremden im eigenen Land

Schweden: Linke Politikerinnen auf der Flucht

In Schweden sind linke Feministinnen in ihrem eigenen Heimatland auf der Flucht, sie laufen weg vor dem, was sie mit der Politik, die sie einst vertreten haben, selbst angerichtet haben. Sie hätten die Entwicklungen kommen sehen können, wollten sie aber nicht sehen. Zwei Fälle aus zwei No-Go-Areas, die zeigen, was auch auf uns zukommen kann.

Veröffentlicht:
von

Nalin Pekgul ist eine ehemalige Parlamentarierin der linken schwedischen Sozialdemokraten, von der youwatch und die Epochtimes berichten. Es gibt auch einen Bericht über sie von breitbart. Sie lebte seit mehr als 30 Jahren glücklich und zufrieden in Tensa, einem Vorort Stockholm. Nun kann sie es da nicht mehr aushalten. »Ich fühle mich hier nicht mehr sicher. Die muslimischen Fundamentalisten haben den Bezirk übernommen und ich kann nicht mehr ins Zentrum gehen, ohne belästigt zu werden«.

So äußerte sie sich gegenüber dem Fernsehsender SVT. Sie musste mit ansehen, wie sich die Situation kontinuierlich verschlechterte. Sie hat selbst beobachtet, wie immer mehr Migranten zu Fundamentalisten wurden. Doch sie hatte sich getäuscht. Sie hatte den Eindruck, dass die Mehrheit der Migranten die radikalen Islamisten »verfluchen« würden. Deshalb hatte sie »immer gehofft«, das Problem gehe »irgendwann vorbei«.

Es ging nicht vorbei. Es verschärfte sich noch.

Ein anderes Beispiel ist die ehemalige Linken-Politikerin Zeliha Dagli, die in dem Stockholmer Vorort Husby lebte. Auch das ist eine Gegend, die ebenfalls von muslimischen Migranten übernommen wurde. Dagli zog nun von Husby weg. Sie hatte Angst.

Ein Miteinander scheiterte von Anfang an: »Es gab Gerüchte, dass wir den Frauen die Schleier wegnehmen wollten«, erzählt sie. In Husby patrouillierten schließlich selbsternannte »Moralpolizisten«, die das Benehmen der Frauen in der Öffentlichkeit kontrollierten.

Die Stimmung wurde immer gereizter. »Mir wurde gesagt, ich solle auf mich aufpassen.« Da war der Punkt erreicht, dass sie sich nicht länger sicher fühlte. Sie lebt nun in der Stockholmer Innenstadt.

Wehmütig blickt sie auf alte Tage zurück. Sie würde sich freuen, sagt sie, endlich wieder anziehen und sagen zu können, was sie wolle, ohne um ihre Sicherheit fürchten zu müssen.

Nun lebt sie wie eine Fremde im eigenen Land. Womöglich ahnt sie, dass sie mit der Politik, die sie selbst vertreten hat, mit dazu beigetragen hat, genau die Zustände herbeizuführen, unter denen sie nun leidet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Robby Müller

Hej,
ich wohne viele Jahre in Schweden, aber einen Ort Tensa gibt es hier nicht!!! Was machen die Medien wieder?

(Anm. d. Red.: es fehlt ein "t". Der Ort heißt Tensta.)

Gravatar: Valjean72

Schaut mal hier rein:

»Von einer Politik, die gegen das Leben selbst und im Besonderen gegen weiße Menschen gerichtet ist«

https://valjean72.wordpress.com/2017/11/19/von-einer-politik-die-gegen-das-leben-selbst-und-im-besonderen-gegen-weisse-menschen-gerichtet-ist/

Ich streife in diesem Beitrag auch kurz die Situation in Schweden und führe unter anderem Zitate von Mona Sahlin auf, der ehemaiigen Vorsitzenden (!) der schwedischen Sozialdemokraten:

"1) Falls sich zwei gleich qualifizierte Personen für einen Job an einem Arbeitsplatz mit wenig Immigranten bewerben, dann soll derjenige der Mohammed heißt den Job bekommen.

2) Die Schweden müssen in das neue Schweden integriert werden. Das alte Schweden wird nicht mehr zurückkommen.

3) Ich denke, das ist es, was viele Schweden so neidisch auf Einwanderergruppen macht. Sie haben eine Kultur, eine Identität, eine Geschichte, etwas, was sie zusammenhält. Was haben wir? Wir haben Mittsommerabend und solch kitschige Sachen"

Gravatar: GileraB300

Für diese "Damen" gehörte eine Residenzpflicht eingeführt, auch dort wohnen zu bleiben wo sie die beklagten Zustände herbeigeführt haben. Es ist nicht ehrlich, die normalen Bürger solchen Zuständen auszusetzen und sich dann in ein Nobelviertel der Hauptstadt zurückzuziehen. Wer wählt solche Weiber noch?
Pfui teufel.

Gravatar: moritz

Das ist die doppelte Boshaftigkeit. Diese Damen tragen eine Mitschuld an den Zuständen, und belegen dann teure Wohnungen in Vierteln ohne muslimische Einwanderer, weswegen diejenigen, die das nie wollten, weiter unter den Einwanderer leben und leiden müssen. Hätten diese Frauen ein bisschen Ehre und Anstand, würden sie in ihren Vororten bleiben und die Wohnungen denen lassen, die anders gewählt haben.

Hier läuft es leider genau so, die Grün Wähler leben in Einfamilienhäusern und gehen in private Kindergärten, die einen echten Mehrwert erarbeitenden Menschen müssen da bleiben wo sie sind.

Gravatar: Einzelk@mpfer

Wie aber sagte schon der Karl Friedrich von Weizäcker?
… „Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat, was sich zu verteidigen lohnt. Wenn er aber aus seinem Schlaf erwacht ist, dann schlägt er in blindem Zorn alles kurz und klein – auch das, was ihm noch helfen könnte!!“ …

Gravatar: fred hinzen

ich kann nur hoffen , dass es Neuwahlen ohne Frau Merkel gibt . Die Frage ist , was soll der notorische CDU Wähler tun . Herr Schultz , Frau Nahlens und Co. bandeln mit den Linken . Grüne und Rote wollen Deutschland umwandeln . Aber die Richtung sollte jeden klardenkenden erschrecken . Die FDP zeigt nur Herrn Lindner , aber im Hintergrund lauern die alten Vertreter der Großinustrie . Und wer vertritt den Mittelstand ?
Warum muss die AFD jedes Wort , jeden Satz im TV interpretieren . Rote - Linke - Grüne können lustig plappern - randalieren - kein Mensch will die Gefahr sehen , die von dieser Truppe ausgeht . Frau Merkel versucht die Flüchtlinge einzubremsen . Zu spät . Das gesamte rote Gesocks will noch viel mehr Flüchtlinge . Viel mehr . Außerdem , beim Attentat trifft es meist die Falschen . Also AFD , sortiert Euch und krempelt die Ärmel hoch . Vergesst die Gewerkschaften nicht , die größte Keimzelle des roten Übels , in das Feindbild aufzunehmen . Grüße an alle Pfarrer , die meinen im Schulterschluss mit dem Islam das Glück für ihre Gläubigen zu finden . Armes Deutschland , wach endlich auf .

Gravatar: B.Laatsch

wer steht eigentlich hinter diesem Schlamassel - ein inzwischen weltweites Phänomen ? Für Deutschland, etwas engstirnig gesehen ist es logisch erklärbar. Natürlich das Ende des 2.WK u nach wie vor unsere Loserposition, geschürt u gepflegt von Kirchen u Gewerkschaften u Politik als Handlanger der amerikanischen Juden. Man denke an die Bilderberger ! Und an die Überlegungen jener wie denn mit DE nach dem Ende des 2.WK zu verfahren sei, zB Morgentauplan etz !
Es ist nun aber inzwischen weltweit zu sehen wie überall gleiches abläuft. Nimmt man obiges als Basis dann ergibt sich die Notwendigkeit von zerstörten Strukturen - und davon gibt es reichlich. Siehe den amerikanischen Kontinent in Gänze. Der Norden ein Schmelztiegel von Mafia u Kapitalismus der schrecklichsten Form. Der Süden Schmelztiegel von Kolonialismus u Kapitalismus. Die vorigen beiden Jahrhunderte haben ihre unverdauten Spuren hinterlassen, man spürt die Herkunft u Identität dieser relativ neuen Gesellschaften mit ihren Vorfahren als die Unerwünschten ihrer Herkunftsländer, es waren die Abgehängten u jene die sich ihren Herkunftsländern nicht einordnen wollten.
Aber weltweit besteht nun dieses Phänomen, zudem hat der Eroberungs- und MIssionierungsdrang der Europaer geschloßene u stabile Gesellschaften vernichtet oder instabil gemacht. Afrika in Gänze, spez. Arabien. Und es geht weiter so : Irak, Libyen, Syrien. Demnächst wohl Jordanien !
Überall gigt es Stiftungen u Institute(zB Goethe-Institut). Inzwischen mischt auch DE lustig mit - insbesondere unter Merkel, obwohl die BRD damals alles heilige geschworen hat was sich amerikanische Juden ausdenken konnten, sogar Kriegseinsätze in Afghanistan u Afrika sind dabei. Stein u Bein haben wir geschworen niemals einen Angriffskrieg zu führen , Obwohl der Ami nur AK führte , seit dem 1.WK ununterbrochen bis heute. Ausgerechnet der wurde u wird(Merkel) von uns verehrt !
Kein Wunder daß der Westen verflucht wird, nicht nur v Arabern, Afrikanern u den Ureinwohnern Amerikas, Afrikas u Australiens. Irgendwann werden es auch die Deutschen sein, trotz Umerziehung u Unterwanderung der Bevölkerung u gesteuertem Tummelplatz für NGO's u trotz der Versuche der Neubesiedelung wie es Merkel u ihren jüdischen Gesinnungsgenossen vorshwebt.
Der Zeitpunkt ist wohl nahe das wieder eine Korrektur stattfindet, so wie zB Martin Luther damals die Kehrtwende v der fehlentwickelten katholischen Kirche herbei rief !
Aus dem Obigen resultiert natürlich auch das gegenwärtige Problem das keiner mehr diese Gesellschaft ernst nimmt, nicht nur die deutschen Bürger, nein, vorallem auch jene die wir als Gäste aufgenommen haben ( nicht Merkel, die will die Neubesiedlung !)
Sogut wie ich den Islam auch verstehe u sogar Erdogan, aus eigenem Interesse sollten wir uns das ganze Geschmeiß vom Leibe halten, nicht nur das wir all unsere Errungenschaften preisgeben, wir drehen uns auch den Lebenssaft ab, wir tragen unsere Existenz zu Markte. DE wir sich auflösen u später wird mal gefragt war es eine Seuche, Epidemie, Naturkatastrophe oder Krieg ? Beispiele gibt es genug wie die Hethiter oder Maya.
Sehen wir uns die Schulen an, dann wissen wir wann es soweit ist, wann dies Menschen hier die Dominanz haben werden - gezielt u gesteuert von Merkel u ihrem Netzwerk der amerikanischen Juden !
Deshalb letzte Chance ist die AfD das Ruder noch rumzuwerfen ! Jeder der die Partei instabil macht, durch Grabenkämpfe oder Anfeindungen von Außen macht sich an der Gesellschaft schuldig, insbesondere die Medien !!

Gravatar: Frank Adler

Ich sehe Parallelen zu den Grünen und Linken hier in DE - die wissen nicht wirklich was sie angerichtet haben. Gemein ist die Tatsache, dass diese Protagonisten der Masseneinwanderung wie diese Göhring-Eckardt oder diese Roth nicht in den Brennpunkten wohnen. Die haben zwar einen gemeldeten Wohnsitz hier, leben aber abgeschottet und gesichert. Oder fahren übers Wochenende zu ihren Auslandswohnsitz - weit ab von diesem Sodom und Gomorra der ************* aus Afrika oder arabischen Ländern.
Ich bin auch überzeugt, die lachen sich über die Wehrlosigkeit der deutschen Bevölkerung kaputt.
Doch es gibt eine natürliche Regel - Nichts ist ewig!
Und der Punkt, wo sich alles zuspitzt und in Gewalt und Bürgerkrieg kippt ist noch lange nicht erreicht. Doch wenn es soweit kommt, so bin ich darüber überzeugt, werden diese Protagonisten und Verursacher in allen Ländern wo sie sich verstecken und hin flüchten gejagt und erlegt werden - man wird sie wie räudige Hunde erschlagen und an Bäumen für die Geier zum Fraß hängen.
"Seht her, hier sind die wahren Täter"

Gravatar: Lutz

Wenn 2 Personen für ein Land und Zustände repräsentativ ist, ist auch eine Logik nachvollziehbar, die kapitalistische Erfordernisse in Verbindung mit der EU an einer Person festmacht. Es wird ein Gespenst aufgeblasen, was gut zur Politik passt, welches sich nach ökonomischen Grundsätzen richtet.
Oben zu lesen: Politiker lernt. Das stimmt auch nicht. Es ist eine Anpassung. Und das passt gut dazu, dass dieses Land womöglich Zuwanderung begrenzen will. Orban passt auch gut zu den Erfordernissen der Wirtschaft. Politiker schmücken die Erfordernisse bisschen aus. Das wirkt dann bißchen nach "guck mal wir machen was".

Gravatar: ravanello

@ropow. "Selbst als sie von drei arabisch aussehenden Männern auf einem Kinderspielplatz vergewaltigt wird, veröffentlicht sie noch ein Entschuldigungsschreiben an die „lieben männlichen Geflüchteten“ -
„Ich werde nicht tatenlos zusehen und es geschehen lassen, daß Rassisten und besorgte Bürger dich als das Problem benennen. Du bist nicht das Problem. Du bist überhaupt kein Problem. Du bist meistens ein wunderbarer Mensch, der es genauso wie jeder andere verdient hat, sicher und frei zu sein. Danke, daß es dich gibt – und schön, daß du da bist.“
[...]

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang