»Brainwashing« und »Mind Control« der Globalisten und Kulturmarxisten

Wie die Propaganda-Maschine der Mainstream-Medien uns Feindbilder aufzwingt

Erst sollen wir Kriege im Nahen Osten gutheißen, dann sollen wir Islamfreunde werden. Erst wird Kritik an der US-Politik als Antiamerikanismus gebrandmarkt, jetzt gehört es zum guten Ton, auf den US-Präsidenten zu schimpfen. Die Propaganda-Maschine zwingt uns ihre Sicht der Welt auf.

Altair78 (talk) / via Wikimedia Commons / CC BY-SA 2.0
Veröffentlicht:
von

Wenn die Mainstream-Medien uns von Trends erzählen, dann tun sie das in einem Tonfall, als handele es sich um Wettererscheinungen oder Klimaveränderungen, um gleichsam zufällige Prozesse. Das ist alles gelogen. In Wirklichkeit werden Trends geplant, gesetzt und gesteuert.


Der Spruch »Diversity is our strength« – »Vielfalt ist unsere Stärke« ist so ein Beispiel. Plötzlich, wie aus heiterem Himmel, ist er in aller Munde. Barack Obama sagte ihn, Hillary Clinton ebenso. Stars am Broadway und in Hollywood sagen ihn ebenso wie Reporter, Journalisten, Redakteure, Politiker, Manager und Boulevard-Prominente aller Couleur. Er wird zum Motto. Und das ist kein Zufall. Das ist »Brainwashing« par excellence. Das ist eiskalte Propaganda. Sie ist gesteuert. Und die Mehrheit der öffentlich bekannten Persönlichkeiten lassen sich als »useful idiots« (Wortlaut eines ehemaligen KGB-Agenten) ausnutzen, ohne es zu merken.


Krieg gegen das kritische Denken: Mainstream-Medien verkommen zum Marionettentheater


Egal ob im Radio, Kino, Fernsehen, Internet, in der Zeitung oder im Nachrichtenmagazin, egal ob in der Werbung, bei öffentlichen Ankündigungen oder Regierungsprogrammen: Plötzlich tauchen überall die gleichen Phrasen und Begriffe, die gleichen Paradigmen und Dogmen auf. Max Mustermann und Lieschen Müller können sich dieser Dauer-Propaganda kaum entziehen. Sie wirkt.


Die Werbeslogans sind wie Accessoires: Plötzlich hat ein Star in einer Fernsehsendung eine bestimmte Uhr am Handgelenk. Dieselbe Uhr taucht auf der Kinoleinwand beim Helden der Story auf. Politiker tragen diese Uhr. Dann wird über diese Uhr im Fernsehen berichtet. Schließlich braucht jeder diese Uhr, weil alle sie haben. Wie mit dieser Uhr ist es bei politische Einstellungen: Wenn sie alle teilen, kann sie nicht falsch sein, oder?


Die Meinungsmacht ist konzentriert. In den USA beherrschen ganze fünf Medienkonzerne die Welt der Unterhaltung und des Infotainments. Ihre Produktpalette so so vielfältig, dass die Konsumenten glauben, sie hätten eine schier endlose Auswahl aus konkurrierenden Angeboten.


In Wirklichkeit stehen dahinter immer dieselben Gruppen:

 

Comcast (zu Comcast gehören u.a. NBC, NBC Universal, Universal Pictures, Focus Features, DreamWorks, Bravo, CNBC, The Weather Channel, MSNBC, NBCSN, Exquire Network),

 

Walt Disney Company (zu diesem Konzern gehören u.a. Die Fox Broadcasting Company, Fox News Channel, Fox Sports, National Geographic, FX Movie Channel, Blue Sky Studios und die Filmstudios von 21st Century Fox),

 

Time Warner (zu Time Warner gehören u.a. CNN, HBO, NBA TV, Warner Bros., Turner Classiv Movies, TNT, TBS, New Line Cinema),

 

National Amusements, Inc. (inklusive CBS Corp. Holding, zu der u.a. CBS Television Network, CBS Sports, CBS Radion und rund 30 kleinere TV Stationen und zahlreiche Verlage gehören; sowie die Viacom Holding, zu der u.a. MTV, Nickelodeon, VH1, Logo TV, Paramount Pictures, Paramount Home Entertainment, Dreamworks SKG und viele andere Medien gehören.).



Die Struktur der Anteilseigner, die hinter diesen Unternehmen stecken, ist recht übersichtlich (wir haben vom ISSB an andere Stelle einen Artikel mit einer Zusammenstellung verfasst).


Die ganze Welt der Medien-Propaganda wird letztlich in wenigen Händen gebündelt. Und die Eigner der Anteile und Aktien sind dieselben, die auch die Anteile und Aktien der meisten Industrie-Konzerne besitzen, die in diesen Medien ihre Werbung schalten – sowie diejenigen, die mit ihrem Geld die zahlreichen »Think Tanks« und Stiftungen finanzieren (vornehmlich allerdings, um Steuern zu sparen).


Wenn also auf diesen Ebenen beschlossen wird, dass Europa und Nordamerika bunter werden muss, damit die Demographie zwischen Geburtenschwund-Ländern und Überbevölkerungs-Ländern ausgeglichen ist und der Rubel besser rollt, dann wird das sofort top-down durch alle Ebenen gehen. Es ist, als sei eine ganze Gesellschaft fremdgesteuert. Doch dem Medien.Konsumenten wird dies als »Graswurzelbewegung« verkauft. George Soros ist ein besonderer Meister darin, seine Stiftungen als »Graswurzelbewegungen« zu vermarkten. Auch diverse Farbenrevolutionen in Osteuropa werden gerne als Ergebnisse von »Graswurzelbewegungen« dargestellt.


Die Globalisten zwingen mit ihrer Propaganda der Zivilgesellschaft Feinbilder auf


Nach dem Fall der Mauer und dem Untergang des Warschauer Paktes hatte sich das westliche Feindbild geändert. Der »böse Russe« als Feindbild hatte ausgedient. Plötzlich waren Muslime aus dem Nahen und Mittleren Osten die »Bösen«. Erste Andeutungen gab es bereits in den 1970er Jahren, doch in den 1990er Jahren war es in allen Medien präsent. In Hollywoodfilmen hatten Schurken auffällig oft einen arabischen Akzent. Nach dem Anschlag vom 11. September 2001 war es omnipräsent: das Feindbild Islamismus. Journalisten und Politiker, die damals dieses Feindbild kritisierten, konnten ihren Job loswerden. Sie galten in den USA als unpatriotisch, als Volksverräter. Es gab kaum Medien, die den Angriff auf Afghanistan 2001 und auf den Irak 2003 kritisch zu hinterfragen wagten. Sender wie CNN, NBC, ABC waren mitten drin in der Propaganda-Maschine – wie ehedem beim Golfkrieg 1990/91.


Seit dem chaotischen arabischen Frühling hat sich dieses Bild komplett verändert. Plötzlich ist es ein Tabu, den Islam zu kritisieren, Muslime als potentielle Terroristen anzusehen, schlecht über die islamische Welt zu reden. Plötzlich soll sich der ganze Westen für Einwanderer aus der islamischen Welt öffnen. Alle Fernsehsender, Hollywood und das Internet, die Zeitungen und Nachrichtenagenturen – alle berichten entsprechend – als hätte jemand kurzerhand einen Hebel umgestellt, als wären Millionen Gehirne ausgetauscht.


Das neue Böse ist nun Wladimir Putin und Russland geworden. Überall in den Mainstream-Medien wird negativ über Putin und Russland gesprochen. Politiker warnen vor Putin, Journalisten kritisieren Putin, Manager sanktionieren Putin – und wer diese Einseitig kritisiert, wird als »Putinversteher« beschimpft. Firmen, die mit Russland Handel trieben, können sogar mit erheblichen Sanktionen oder Strafen belegt werden.


Seit 2016 gibt es ein neues zusätzliches Feindbild: Donald Trump. Plötzlich darf in den USA die US-Flagge beleidigt, die Hymne in den Dreck gezogen und der Präsident lächerlich gemacht werden. Plötzlich sind angebliche »Rechtspopulisten« gefährlicher als die Terror-Islamisten. Plötzlich dürfen in den USA Denkmäler der Konföderierten niedergerissen werden. Und die ganze westliche Medien-Welt fürchtet rechtspopulistische »Fake News«, die angeblich von Putin aus gefördert würden.


All diese Feindbildkonstruktionen sind keine Trends, keine Entwicklungen, keine Zufälle. Sie sind kreiert und gesteuert. Sie werden bewusst in unsere Köpfe gepflanzt. Sie sollen uns gefügig machen, damit wir die Marschrichtung einschlagen, die kleine global wirkende Interessens-Gruppen für uns vorgesehen haben.


Um so ärgerlicher ist es für diese Globalisten, wenn sie mitansehen müssen, dass dieses Spiel Grenzen hat. Die Bürger sehen im Internet alternative Meinungen und Berichte. Sie sehen sich die andere Seite der Medaille an. Widerstand wächst. Immer mehr Bürger erkennen die Propaganda und suchen sich ihre eigenen Informationsquellen. Das Establishment reagiert mit Zensur und Strafverfolgung, mit Einschränkungen der Meinungsfreiheit und mit noch massiverer Propaganda. Das ist ein schlechtes und ein gutes Zeichen. Es ist schlecht, weil es uns das Leben schwer macht. Es ist gut, weil es zeigt, dass das Establishment empfindlich getroffen ist und sich nun wehren muss. Die Globalisten sind verwundbar. Das wissen die Bürger jetzt.



Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Heidi k.

Die totale Zensur kommt erst noch: Im Moment wird ein kuenstliches Chaos erzeugt aus dem dann der kommende antichrist wieder "Ordnung" schafft. Es nuetzt nichts auf die Regierung/en zu schimpfen, denn die sog. "fuehrenden" Politiker sind eh nur austauschbare illuminati Marionetten die bald ganz durch den antichristen ersetzt werden und zwar weltweit.
Alle in der Bibel genannten Zeichen der Endzeit sind ueberall um uns herum zu erkennen, die New World Order ist fix und fertig, es fehlt nur noch der Antichrist, der nach der Entrueckung der Christen auf der Weltbuehne erscheinen wird. Die Leute (illuminati) die die Welt regieren sind allesamt verblendete satanisten. Jetzt studiert bitte die Bibel, das Wort GOTTES und schaut selbst wie es ausgeht: Die Unglaeubigen kommen ins Gericht, die 7jaheirge Truebsahl und anschliessend in die Hoelle. Die Christen werden in Kuerze entrueckt bevor die 7jaehrige Truebsahl beginnt.
Die totale weltweite Dikatur/Zensur kommt in Kuerze und auch the mark of the beast fuer alle (vermutlich ein RFID chip an der rechten Hand oder der Stirn - 666 - bloss nicht annehmen und auch den AC nicht verehren!). Bitte akzeptiert heute JESUS CHRISTUS als euren persoenlichen Herrn und Erloeser, der fuer unsere Schuld am Kreuz bezahlt hat und am 3. Tag wieder auferstanden ist!!! Dankt IHM dafuer bevor es zu spaet ist, denn ohne JESUS gibt es keine Vergebung der Suenden! Hoert euch bitte die Vortraege des schweizer Theologen und Linguisten, Dr. Roger Liebi, an: Endzeit; Fluechtlingswelle, Finanzkrise - stehen wir vor einer grossen Katastrophe?; Entrueckung; Das neue Europa. https://www.youtube.com/watch?v=CAnPiehRYiY Googelt auch mal den "Endzeitreporter McM".
Ein Abriss der kommenden prophetischen Ereignisse: https://www.youtube.com/watch?v=3kEYe0nEoWU

Gravatar: ciliK

Nur über die Medien allein wäre alles nur halb so wirksam. Das kennt nämlich jeder schnell. Vielmehr treiben in Deutschland türkische telepathische Akteure ihr Unwesen.
Diese sind Verwandte des Ausländerbeirats Memet Kilic(Die Grünen), welcher ein Türkenkollektiv in Heidelberg unterhält. Ausgehend vom Heidelberger Raum ist der Sachverhalt auch international bekannt geworden. Es gibt eine Vorgeschichte auch vor 1990 um diese Geschichte.
Auch ist anzunehmen, dass die internationale Weltpolitik ab irgendeinem Zeitpunkt Mindcontrol/Gehirnwäschemethoden zum Teil der Politik machte. Wenn es so stimmt, dann ist es allein schon in Thomas Barnetts Weltstrategie fester Bestandteil. Mindcontrol wird aufgabentechnisch durch türkische Telepathieakteure durchgeführt.
Es handelt sich um 10 türkische Personen, zwei Frauen und acht Männer. Es ist ein extremistisch, fundamentalistisch-radikal und fanatisch orientiertes türkisches Personenkollektiv, welches vorrangig an Vergrößerung und Ausbreitung des Anteils Mindcontrol, Telepathie und Telekinese interessiert ist. Angriffe auch bereits auf Kinder und Jugendliche. Verantwortlich für Hass, Eskalationen, Konsequenzen hieraus wie Amok und Terror. Und doch heißt des Rätsels Lösung "Memet Kilic Heidelberg"....

Gravatar: Wolfram

Wir haben alle Grund, Frieden mit Russland zu halten, denn den Kniefall vor dem Denkmal des gefallenen russ. Soldaten des 2. Weltkriegs auf'm Roten Platz sind wir immer noch schuldig. Also gegenüber Russland ist wirklich Demut angesagt angesichts 80 Mio gekillter russ. Soldaten durch das NS-Regime.

Und die großspurige Behandlung von Putin durch unsere Politik und Medien so von oben herab, als er sein Amt antrat, war widerlich und unangemessen. Wir könnten heute sehr gut mit Russland befreundet sein.

Er hatte uns die Hand gereicht, und wir haben sie dummerweise ausgeschlagen. Und der lächerliche Tanz eines deutschen Politikers - kein moralisches Vorbild - auf dem Maidan hat auch nicht gerade zur Völkerverständigung beigetragen. Auch die Sanktionen gegen Russland sind ein Witz und nach dem Willen des Großteils der Bevölkerung völlig unangebracht.

Die Ablästerei über Trump nach seiner Wahl seitens der deutschen Politik und Medien war genauso widerlich. So etwas ist unanständig. Care-Pakete vergessen? Ohne die USA wäre Berlin während der Blockade 1947/48 ausgehungert und ggf. sogar gefallen....

Es sind wieder einmal gleichgeschaltete Medien wie vor 80 Jahren oder wie in der DDR, bloß diesmal rot-grün, kulturmarxistisch ... Deutschland muss sich schämen für seine unweise Politik und seine gleichgeschaltete Medienlandschaft.

Und als Feindbilder werden nicht nur Russland und USA kreiert, sondern auch Ungarn, Polen, Österreich und sogar Bayern - - - ist das alles widerlich!!!

So wie Putin bei seinem ersten Besuch in der BRD niedergemacht wurde, so auch Sebastian Kurz von einer unanständigen TV-Emanze, einer Linkspopulistin, die mit ihren beiden respektlosen Gesinnungs-Genossinnen (Über-den-Mund-Fahrerinnen) die Multi-Kulti-Euphorie anschürt, Taqyya-Lügen gerne verbreitet und den TV-Zuschauern kräftig Sand in die Augen streut ... - aber all das hatten wir ja schon zweimal in Deutschland!!!

Unser Mainstream fördert bzw. bietet eine Plattform für anti-semitische, antichristliche, islamophile NGO's

Gravatar: s.Braun

Natürlich ist es das oberste Ziel eines elitären Geldadels, sprich Großunternehmer, Global Players, und Herrn Sorros, aus den Nationalstaaten einen großen Markt zu machen, mit einer "Weltbevölkerung" die zusammengemischt ist - so wie in den USA ! Ohne Herkunft, ohne Kultur und eigener Identität, ungebildet und leicht zu kontrollieren ! ( Entschuldigung lieber Ami, aber das entspricht der amerikanischen Unterschicht ) Die NGO`s auf dem Mittelmeer sind derzeit die nützlichen Idioten für diese Leute !

Gravatar: Christian Schwochert

Das Medienkartell und die etablierten Parteien erinnern mich an George Orwells 1984! Ein kluger Schriftsteller, weshalb ich ihn auch als Figur in meinem neuesten Kaiserfront-Buch auftreten lasse: http://www.bernt.de/kaiserfront/extra5.htm
Und wie bei Orwells berühmtem Buch sollen wir jede Lüge glauben, welche die Mainstreammedien uns erzählen. Mal ist die USA (unter Bush & Obama) gut, dann (unter Trump) böse. Das einzig Gute an diesem Herumschwenken der Medien ist, dass sie immer mehr an Glaubwürdigkeit einbüßen und es Zeitungen wie die BILD wohl bald nicht mehr geben wird; wenn der Trend anhält.

Gravatar: Karl Napp

Rodagon 30.11.2017:

Empfehle engl. BBC, RT (ja, Russia Today ist ein russischer Regierungssender - aber immer besser informiert und objektiver als unsere Staatssender ARD/ZDF), ital. RAI News - m.E. derzeit der beste hier zu empfangende eur. Nachrichtensender

Gravatar: meier

Was leider völlig unterschätzt wird, ist diese TÄGLICHE GEHIRNWÄSCHE über die Mainstreamlügenpresse. Man stelle sich vor: der durchschnittliche Bürger steht in der Früh auf, geht in die Arbeit, dort kommt er vielleicht über das Internet mit der Mainstreamlügenpresse in Kontakt, geht nach Hause, verbringt ein wenig Freizeit oder mit der Familie und sitzt dann ca. 3 bis 4 Stunden vor der Glotze, also wird wieder von der Mainstreamlügenpresse BEARBEITET, und das meist versteckt mit allen Methoden, die die Massenmanipulation hergibt, das reicht von HALBWAHRHEITEN, die Lieblingsmethode, VERDREHUNG, VERSTÄRKUNG, WEGLASSEN, UMDEUTUNG, ABLENKUNG, UNTERHALTUNG, usw.
Nach im Schnitt 4 bis 6 Stunden täglicher GEHIRNWÄSCHE, geht der Bürger schlußendlich ins Bett. Wundert es sie dann, dass die Bürger so sind, wie sie sind. Diese BEARBEITUNG zeigt WIRKUNG. Der Durchschnittsbürger hat keine Ahnung vom System der Massenmedien, wie sie organisiert sind und vor allem, wie und mit welchen Methoden sie arbeiten, da wird so gut wie nichts dem Zufall überlassen.
WENN MAN DIESE TÄGLICHE GEHIRNWÄSCHE NICHT UNTERBRICHT, hat man KEINE CHANCE etwas wesentliches zu ändern und unterbrechen kann man sie nur, wenn man EIGENE, GROSSE MASSENMEDIEN errichtet. Zudem ist es natürlich ganz wichtig, die Methoden im einzelnen anhand praktischer Beispiele zu erklären, denn die sind oft ziemlich raffiniert und schwer zu durchschauen. Es gibt also Möglichkeiten, um dieses gewaltige Problem zu erledigen, nur die alternativen Medien denken zu klein.
GROSSE PROBLEME BRAUCHEN GROSSE LÖSUNGEN.

Gravatar: Bálint József

»Vielfalt ist unsere Stärke«
Jene, die das am lautesten schreien, sind die Befürworter eines einheitlich mit Schwarzafrikanern und Arabern überfluteten Europas. (Kalerghi-Plan, Heranzüchten von Mischrassen.)
Jene, die als Rechte, Rechstpoupulisten, Rechtsradikale, Rechtsextremisten, etc. verschrien werden, wollen ein wahres vielfältiges Europa: Deutsches Deutschland, französisches Frankreich, portugiesisches Portugal, etc.

Gravatar: Freigeist

"Vielfalt ist unsere Stärke" In der Evolution ist dies ganz und gar so und reine Tatsache. Es kommt nur darauf an, ob es Vielfalt ist oder schon gefährliche Dominanz. Wenn man nicht auf die Begriffe aufpasst kann man schnell auf die Nase fallen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang