US-Milliardär wird wieder in Großbritannien aktiv

Soros unterstützt Brexit-Gegner mit Geldspende

Der US-Milliardär George Soros kann und will sich mit dem britischen Ausstieg aus der EU einfach nicht abfinden. Deshalb unterstützt er die Gegner des Austritts. Die Organisation »Best for Britain« hat eine üppige Spende von Soros erhalten.

Veröffentlicht:
von

George Soros, in den sozialen Medien als die personifizierte dunkle Seite der Geldmacht bezeichnet, kann und will sich mit dem Votum der Briten bezüglich des Ausstiegs aus der EU (Brexit) nicht abfinden. Die Menschen in Großbritannien und Nordirland haben sich mehrheitlich für diesen Ausstieg in einer Volksabstimmung ausgesprochen, doch für Soros gelten solche Entscheidungen offenbar nicht. Zumindest aber tut er sich offensichtlich mehr als nur schwer damit, diese Entscheidung zu akzeptieren. Denn wie sonst erklärt es sich, dass er mit einer Geldspende von insgesamt einer halben Million britischen Pfund die Gruppe »Best for Britain«, ein Bündnis von Brexit-Gegnern, unterstützt? 

In der vergangenen Woche hatte er der Gruppe bereits 400.000 Pfund zukommen lassen. Diese Spende sorgte sofort für Kritik in zahlreichen Medien. Vor allem die Briten haben Soros nicht verziehen, dass er Anfang der 1990er-Jahre mit seinen Wetten gegen das britische Pfund und gegen die Bank of England selbst Millionen machte, während er das britische Bankwesen und die britische Wirtschaft schwer schädigte. Jedwede weitere Einmischung Soros´ in Großbritannien wird daher mehr als nur kritisch beäugt und entsprechend kommentiert. Weil dem so ist, hat sich Soros dann gleich noch einmal genötigt gefühlt, weitere 100.000 Pfund an die Brexit-Gegner nachzuschieben.

Mit diesem Geld solle die gute Arbeit der Gruppe gefördert und unterstützt werden, heißt es aus dem Soros-Lager. Dass die britische Regierung jüngst noch einmal bekräftigte, dass die Brexit-Entscheidung endgültig sei, stört Soros indes wenig bis gar nicht.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freigeist

@Andreas Donath
Ich bleibe bei solchen Diskussionen logisch. Wie hoch war denn die Wahlbeteiligung? Für solche eine Entscheidung genügt nicht eine einfache Mehrheit von nur kanpp über 50%. Die Stimmen der jungen Generationen hätten übergewichtet werden müssen, wenn es ganz und gar genau genommen werden sollte.

Gravatar: Manni

Dieser Mistkerl erinnert mich an dem Film Silent Green.

Gravatar: eine Meinung

@Horatio Nelson: Ja das ist ein schönes Wortspiel, danke,
"BRexit (BRD) und BRexit (BRüssel). -- Ich freue mich mit Euch Briten ...
@Wotan1. Danke. Aber irgendwann ist es auch für diese
Menschen im Irdischen zu Ende. Teilweise haben sie vielleicht viel besseres Essen ... und bessere Luft.
Oder ist es wirklich so ?? wie es von Johann Wolfgang von Goethe beschrieben wird: " .. Dem Teufel die Seele verkauft ?? " Das kann ich nicht glauben.

Gravatar: Horatio Nelson

Bei uns in Großbritannien und Nordirland haben sich die propagandistischen Versuche eine Stimmungsumschwung zu provozieren nicht nur fehlgeschlagen, sie haben zugleich den Ärger gegen die "EU" und ihre Befürworter wachsen und sich festigen lassen. Wir Briten werden uns von dieser widerwärtigen unappetitlichen und höchst korrupten Vereinigung loseisen. Die Zukunft der "EU": hoffentlich demnächst als nächstes BRexit (BRD) gefolgt von BRexit ("BRüssel). Viele Grüße, Horatio Nelson.

Gravatar: Wotan1

..ist es nicht verwunderlich, dass die Gallionsfiguren der selbsternannten Elite allesamt alt werden wie Methusalems? Gäbe es da womöglich eine Schattenmedizin im Untergrund, welche diesem Pack eine schildkrötenverdächtige Lebensspanne ermöglicht und sich im Geldsumpf derer suhlt, wie die Würmer im Kadaver?
Unser Prinzgemahl Phillip Windsor ging erst mit 93 in Rente, die Mutter Königin wurde über 100, Tochter Elisabeth strotzt nur so vor Gesundheit, der hochverehrte D. Rockefeller gab um die 100 erst den Löffel ab und Soros aka der Völkermörder denkt gar nicht daran, auch nur ansatzweise zu siechen... man könnte meinen, dass er sich ein langes Leben beim Leibhaftigen erkauft hat...ist alles das nicht wahrlich seltsam?? Oder steckt hier womöglich noch eine ganz andere Ursache dahinter, die wie ein Heiligtum vor dem Normalo seit vielen Jahrhunderten versteckt gehalten und die nur den Aristokraten und "Würdigen" zuteil wird? Es geht hier wohl wirklicht mehr mit rechten Dingen zu...

Gravatar: eine Meinung

Ja, wie hier schon geschrieben, wird er beide Seiten unterstützen.
Wir sollen nur irregeführt werden. Glaube ich.
Wie hier ja auch schon u. a .geschrieben.
Er ist ja nur ein kleiner Agent, der sein Gesicht zeigt.
Er wurde sicher selbst gekauft. -
Es war erstaunlich, dass George Soros zugab, dass er hinter der Zerstörung Europas steht. .. XY ..
Er machte dann andererseits BK Merkel für den Brexit
verantwortlich. Ich las es in einer britischen Zeitung im Juni 2016. Einer der Vorwürfe war , glaube ich unter anderem, " BK Merkel ließ zu schnell zu viele Flüchtlinge nach Deutschland ."

Gravatar: Andreas Donath

@Freigeist:

Ist das Ihr Demokratieverständnis, dass eine demokratisch getroffene Entscheidung revidiert wird, nur weil irgendwelche Zufalls-Umfragen mal in eine andere Richtung gehen? Gottlob sind die Briten da nicht wie wir, wo gerne so oft abgestimmt wird, bis das Ergebnis passt. Selbstverständlich wird der Brexit vollzogen - kein englischer Politiker wird es wagen, sich dem demokratisch erfolgten Votum des Volkes zu widersetzen. Da gibt es noch einen gewissen Respekt vor dem Volk, hier halten es die "Eiten" nur noch dumpf, blöde und beliebig manipulierbar.

Im Übrigen hoffe ich sehr, dass DIESE EU schnell vor die Hunde geht, denn mit Demokratie hat dieser Moloch größenwahnsinniger Kommissare rein gar nichts mehr zu tun. Ich hoffe, dass die Visegrad-Staaten nicht einknicken und den ganzen Mist nicht mitmachen. Die EU muss kaputtgehen, damit Europa wieder gedeihen und florieren kann! Ich will ein Europa der Vaterländer und lehne einen europäischen Superstaat a la Merkel/Macron entschieden ab.

Gravatar: Alfred

Soros ist einer der gefährlichsten Antidemokraten und unterstützt Terrortrainer.

Gravatar: Bernd Bande

Nachdem er in Ungarn mit seinen Migranten-Lobby bei der Bevölkerung nicht mehr punkten kann, wer will schon mit ihm noch verhandeln, versucht er woanders zu stänkern und gegen der Wille des Volkes, wie immer Geld zu spenden.
Von seiner Bande hat noch niemand um sonst Geld gespendet, deshalb verschwinde dahin wo viele es wünschen....
Heute hat Dresden 73 Jahre Trauer, wo war er damals??

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang