Erster ranghoher CDU-Politiker hat sich für Untersuchungsausschuss ausgesprochen

Jetzt beginnt auch die Front der CDU zu bröckeln

Der CDU-Innenexperte und Abgeordnete Philipp Amthor hat sich im "Bild"-Talk offen für einen Merkel-Untersuchungsausschuss zum BAMF-Skandal ausgesprochen.

By Tobias Koch (https://www.cducsu.de/abgeordnete/philipp-amthor) [CC BY-SA 3.0], via Wikimedia Commons, Ausschnitt.
Veröffentlicht:
von

Der Ruf nach Aufklärung um die Korruption beim BAMF zieht weitere Kreise. Jetzt hat sich sogar ein CDU-Politiker für einen Merkel-Untersuchungsausschuss ausgesprochen. Der CDU-Innenpolitiker Philipp Amthor sagte gegenüber der Bild-Zeitung:  »Wegducken ist nicht das Moment der Stunde. Wir brauchen auch schnelle Lösungen. Aber: Entweder oder verfängt in vielen Teilen der Bevölkerung nicht. Wir sollten uns nicht kategorisch dem Untersuchungsausschuss verschließen.«

Allerdings glaubt Amthor, dass die CDU nichts zu verbergen habe und kritisiert die Anträge der AfD und FDP. Es sieht fast so aus, als wolle jemand vorpreschen, um anderen die Aufklärung vorwegzunehmen, in der Hoffnung, dass Problem ließe sich dadurch in Grenzen zu halten.

Mittlerweile wird in fast allen Parteien der Ruf nach mehr Aufklärung immer lauter, wenn auch aus jeweils unterschiedlichen Beweggründen. Während die AfD und FDP eher die Merkel-Politik und die Korruption entlarven wollen, wollen die Linken und die CDU die Vorwürfe der AfD entkräften. Wie auch immer es am Ende ausgeht: Jetzt müssen die Karten offen auf den Tisch.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: bambi

ich mag diesen lack affen nicht er gehört zur cdu und das sagt doch alles er hölt genauso zu merkel wie die anderen auch er hält das volk für blöde ich falle auf sein gerede nicht rein die cdu will mit dem lack affen doch nur der AFD stimmen abjagen weil sie angst vor der partei haben das die zu groß werden und ich hoffe das es auch so kommt das die AFD alle überholt das wäre unsre rettung

Gravatar: Manni

Die CDU zerbröckelt????????,an Erika?????,bin ich nu irre??????Dieser Haufen hat doch diese Kommunistin unterstützt,was wollen die jetzt??Mit Verlaub ihr Versager,nehmt eure Klamotten und sucht euch einen neuen Job,untragbare werden nicht getragen ,Ende der Durchsage.

Gravatar: Lutz Kapell

@eine Meinung: Der schöne Philipp ist ein Schaumschläger. Bei SPON hatte er sich als Bundeswehr-Fan geoutet, selbst natürlich keinen Wehrdienst abgeleistet. Aber für die Verlängerung der Auslandseinsätze gestimmt. Drecksarbeit nur für die Anderen!

Gravatar: eine Meinung

@Folkhard: M.E. Ja, so ist es. Ich glaube viele wissen das nicht. Oder glauben es nicht. Es gab ja mal eine Liste : "Gehalts- bzw. Zuwendungsliste" Soros & Co. der EU - Abgeordneten . Manche handeln aus Gier, Bestechung,
Erpressung, kommunistischer Überzeugung , Dummheit , ... ,
so wie sie handeln.
Anders kann ich mir viele Entscheidungen im EU- Parlament bzw. im Bundestag nicht vorstellen.
Ja, und natürlich, Fraktionszwang ....
@eine Meinung: 05.06.2018 - 9:40.
Wenn Philipp Amthor Jurist ? ist, dann kann ich mir schwer vorstellen, dass er die deutschen bzw. europäischen Gesetze nicht bzw. so wenig kennt (kennen will) wie er zeigt. Das ist ja (fast)? unmöglich.
Ich kann es mir auf jeden Fall nicht vorstellen.

Gravatar: Vikinger

Selbst wenn ein Untersuchungsausschuss zeigen würde, dass Merkel mit der Aussetzung des Schengen-Abkommens ohne Zustimmung des Parlaments gegen das Grundgesetz verstoßen hätte, würden die Konsequenzen ausbleiben. Es gibt ja schon zahlreiche Verfassungsklagen namhafter Staatsrechtler, aber das links-grün besetzte Bundesverfassungsgericht hat nicht einmal darauf reagiert.
Das sind alles "Roland Freislers", nur diesmal von der politisch anderen Seite. Rechtsbeugung ist ein normaler Zustand im Merkel-Deutschland, ob das Strafprozesse gegen "Flüchtlinge" betrifft, oder gegen eine Beate Zschäpe, der Rechtsstaat wurde einfach abgeschafft. Nur wenige haben offenbar gemerk(el)t, dass hier längst wieder die DDR 2.0 installiert wurde. Nur die Ossis spüren offenbar, dass sie von einem alten Gespenst eingeholt werden, und wehren sich dagegen. Dafür werden sie als Nazis und Rassisten verunglimpft. Wer glaubt, ein Untersuchungsausschuss würde Rechtsbrüche und Staatsversagen offen legen, unterschätzt die linkssozialistischen Kräfte, die inzwischen in unserem Land das Sagen haben. Wer sollte denn Merkel dafür zur Rechenschaft ziehen ?

Gravatar: Andrea Zweifel

"Mein Volk wird von Mutwilligen bedrückt, und Frauen beherrschen es." Jes 3,12

Gravatar: Folkhard

Die Hintergründe dieses Desasters liegen m.E anders.Es geht letztendlich um die Vernichtung Deutschlands. Mit zwei Weltkriegen hat man es nicht erreicht. Dann haben einige "liebenswerte" Amerikaner Pläne entwickelt:

1.: Der Morgenthauplan,Abbau,bzw.Demontage der gesamten Industrie , um Deutschland zu einem reinen Agrarstaat zu machen. Hat nicht funktioniert.
2.: Der Kaufmann-Plan :alle Deutschen Männer sollten sterilisiert werden, somit keine weiteren Geburten in Deutschland.
3.: Der Hooton-Plan. Prof. Hooton hat diesen Plan im Oktober 1944 in der WASHINGTON POST veröffentlicht.
1945 ließ er sich nicht beginnen,weil Deutschland total zerstört war und Millionen von Vertriebenen aus dem Osten zusätzlich Kinder Trümmerwüste ums überleben kämpfen mußten.Da wäre kein Mensch freiwillig nach Deutschland eingewandert.
Nach dem Zusammenbruch der Sowjet-Union wurde jedoch mit der Umsetzung des Hooton-Plans begonnen, Menschen-überwiegend aus der islamiischen Welt nach Deutschland zu führendes seit 2015 verstärkt erfolgt mit der Absicht,durch eine höhere Geburtenrate innerhalb einiger Generationen das Deutsche Volk in der Masse
der Zuwanderer allmählich zu reduzieren.
Frau Merkel ist behilflich, diesen Plan um zu setzen.

Gravatar: eine Meinung

@Lutz Kapell: .. Zitat gekürzt: " .. als Jurist(mit Promotionsabsicht) ..."
Ja, das ist erstaunlich, dass ein junger Mann nicht das Unrecht sieht. ..( Herrschaft es Unrechts ..)..
Ich hatte vor allem dazu neue Bücher Büchern von Prof. Dr. Karl Albrecht Schachtschneider gelesen: Da wusste ich schon vor Jahren "was Sache ist" . Jeder kann sich täuschen, sicher. Aber wie zum Beispiel Vize-Bundestagspräsidentin Claudia Roth ..
den Artikel 16 ( u. a. 16 A im Grundgesetz ) .. und viele andere Gesetze nicht kannte (Talkshow), da denkt man sich (ich mir) schon mein Teil. Ein Schweizer (Journalist) kannte die Gesetze der BRD und der EU besser als Bundestags-Vizepräsidentin Claudia Roth.

Gravatar: Thomas Waibel

Der Druck der öffentlichen Meinung ist schon so groß, daß auch die etablierten Parteien sich "einsichtig" zeigen.

Gravatar: Heinz Strasser

Dieses grüne Bürschchen wird von den Medien gepushed. Lächerlich, was der erzählt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang