Dabei ist er selbst Mitverursacher der Probleme

Soros warnt vor globaler Finanzkrise

George Soros warnt vor einer globalen Krise. Besonders die EU sei existentiell bedroht, wenn Italien dem Brexit folgt und aus der EU ausschert oder die Euro-Schuldenkrise sich ausweitet. Der Euro dürfe die EU nicht zerstören. Auch die Migrationspolitik werde für die EU zum Problem.

Foto: World Ecconomic Forum/Flickr.com/CC BY-NC-SA 2.0
Veröffentlicht:
von

Der amerikanisch-ungarische Großinvestor George Soros hat eine Rede in Paris gehalten. Er warnte in seiner Rede vor einer globalen Finanzkrise. Auslöser würde die Euro-Krise sein – und der steigende US-Dollar.

Nach Soros sei alles, was schief laufen konnte, schief gelaufen. Die Flüchtlingskrise, das Spardiktat und die mögliche Auflösung der EU, falls Italien dem Brexit folgen sollte: Dies seien nach Soros die drei größten Probleme Europas.

Da fragt man sich, wer denn zuvor eifrig für den Euro, für die massenhafte Aufnahme von Migraten und für eine gemeinsame Euro-Politik geworben hatte? Jetzt scheint Soros geläutert zu sein: EU-Länder sollten nicht zur Aufnahme vpn Flüchtlingen gezwungen werden und die Mitgliedschaft im Euro sollte kein Zwang sein, verkündete er.

Man möchte Soros entgegenrufen: Hätten Italien, Spanien und Griechenland ihre Währungen behalten, um im Notfall abwerten zu können, hätte die EU die Aufnahme von Migranten auf ein kleines Maß beschränkt und hätte man den EU-Staaten mehr Souveränität über die eigenen Finanzen und Grenzen gelassen, wären Europa und der Welt die vergangenen und drohenden Krisen erspart geblieben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: freiheit

Solange es keine lebenslangen Haftstrafen
für solche sogenannten "Wetten" gegen das LEBEN SELBST gibt,
wird sich da niemals was ändern.
Dieser Mann und diese "Wetten" betreiben indirekten Mord an all den Menschen, die dadurch verhungern oder durch Krisensituationen ermordet werden, ...

Herr Soros orchestriert den Untergang von ganzen Kulturen, er finanziert den US-Replacement-Migrations-Krieg und vieles andere.

!!!Die Würde des Menschen ist unantastbar!!!

Wo ist ein Weltgericht, das sich mit all seinen Taten gegen das Leben endlich befasst ...

Gravatar: Jean-Claude Waltener

Ja aber dem kleinen Mann wird sogar sein Sparbuch komplett weggenommen bis er alles verloren hat weil es keine Sparzinsen mehr gibt .Sie wollen die Leute dazu zwingen zu investieren und zu zocken, Wer das nicht will wird sein Geld trotzdem los. Viele Rentner meine frau und ich inbegriffen haben keine so dicke Rente weil wir krank sind und nur die Invalidenrente haben. Alles wird teurer und unser gesamtes erspartes muss jetzt so langsam dran glauben weil die Invalidenrente nicht mehr angehoben wird wie sie soll. Also nur Teuerungen und keine Zinsen dann ist man bald arm wie eine Kirchenmaus.Und was wurde den EU-Bürgern versprochen? Unterschreibt für die EU.gründung und ihr werdet alle glücklich und zufrieden sein. Merken kann man dafür aber leider nichts. Gar nichts. Ausser Spesen nix gewesen. Ich wünsche die EU zum Teufel und alle Politiker und Bänker mit dazu die uns dies alles antun. Die Nullzins Politik hätte nicht auf die Sparbücher angewandt werden dürfen. Und es ist egal wem man sein Leid schildert, hauptsache sie sitzen an der Quelle und stecken sich beide Taschen voll.

Gravatar: Fritz - Ulrich Hein

Soros hat jüngst der WELT ein Interview zu diesem Thema gegeben. Meine Intention dazu: "Jede Zeile dieses Mannes #Soros umgibt nur die Sorge um sein Geld, das er in NGO´s der EU investiert hat und verdeutlicht, dass er Angst vor platzenden Krediten an Italien hat und trotzdem bereit ist, in die EU Geld als Kredit nach seinen Bedingungen zu geben (für Afrika), weil er dann durch seine Unternehmen (die er dann in Afrika aufbaut) den Rahmen abschöpft und er zusätzlich noch die Kreditrückzahlungen aus der EU als Einnahme verbucht, also doppelt einnimmt. Ist also doch was dran, dass Soros die Flüchtlingskrise befeuert? Woher haben die "Rettungs - NGO´s" das Geld für ihre Aktionen? Darüber sollte man nachdenken."

Gravatar: meckerpaul

*********************************** Er zersdtört dieses Land und dieses Europa wissentlich und finanziert dieses Linken- und Vassallenpack in der EU.
Ungarn hat ihm die Tür gewiesen. Und Merkel???

Gravatar: Gästin

@ Martina Grundig

Danke. Für Sie noch eine kleine Extrawurst:
Die "offizielle" Biographie unseres Tausendsassas kann jeder nachgoogeln.
Daß er und seine Sippe die Besetzung Ungarns durch die Nazis so unbeschadet überstand, gibt einige Rätsel auf, jedoch mag ich mich Spekulationen über Kollaboration nicht anschließen; auf jeden Fall aber verarmte die Familie nicht, denn unser junger György ging bereits Ende der Vierziger zum Studieren nach England, um den Kommunisten zu entkommen- für eine ungarische Normalofamilie unbezahlbar in einer Zeit, in der für ein englisches Pfund 12 DM hinzublättern waren. Sicher waren dabei die Esperantojünger hilfreich, bereits sein Vater drehte ein großes Rad bei ihnen, umsonst wars aber sicher nicht. Dort studierte er u.a. beim berühmten und auch von mir hochgeschätzten Sir Karl Popper, der der deutschen Nachkriegs-Soziologie entscheidende, wissenschaftlich fundierte Impulse gab, bevor sie mit den 68ern endgültig im Ideologenmorast des Kulturmarxismus versank. Soros kam dabei in Kontakt mit den Epigonen der "Frankfurter Schule" um Horkheimer und Adorno sowie dem 'polymorph perversen' Marcuse, der es jedoch vorzog, als umjubelte Silberlocke auf dem Campus von Berkeley vor schmachtenden Studentinnen mit feuchten Höschen zu dozieren, Salonkommunist, der er war. Diese Lumpen haben bereits lange vor ihrem kometenhaften Aufstieg hier im Exil an den US-Universitäten den Nährboden bereitet für Dekonstruktivismus, Poststrukturalismus, Feminismus und sonstige progressive Ismen, die heute an unseren Universitäten den Geist völlig vernichtet, sie zu Sauställen der Antifa-SA gemacht haben und im Begriffe sind, unsere Freiheit zu zerstören. Der äußerst erfolgreiche Spekulant Soros bezahlt diese Banditen und geistigen Brandstifter in großem Stil seit den 70ern. Das Verheerende an Soros ist nicht sein durchtriebenes Spekulantentum, seine skrupellose Niedertracht, die ganze Staaten ruinierte: Es ist sein kulturmarxistisch-globalistisches Weltbild, mit dem die Menschheit zu beglücken er sich vorgenommen hat. Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt...

Zur steten Mahnung und ewigem Bedenken:
https://www.youtube.com/watch?v=c7as0pFxPYc
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2016/04/28/das-netzwerk-des-george-soros-fuer-grenzenlose-migration-in-europa/

Gravatar: Freigeist

@Hand Meier
Schlepper arbeiten mittlerweile auch auf Pump. Schlepper-Organisationen sind mittlerweile schon so reich geworden, dank Merkel, dass man das Schleusen auch auf Pump bekommen kann. Die Zeiten ändern sich rasend schnell.

Gravatar: Mona Lisa

Von wegen : "geläutert".
Der Mann ist die personifizierte Lüge schlechthin !

Gravatar: Dichter Tatenlos

Hat er also seine verbrecherischen Finanzwetten neu ausgerichtet? Immer wenn Soros und seine Bande etwas verkünden, weiß man, dass ganze Völker ins Unglück gestürzt und Elend und Not auf der Welt erzeugt werden. Doch bald müssen sein widerlicher Clan und seine Apologeten auch hier in Deutschland den Preis zahlen. Den Preis für korruptes und volksfeindliches Verhalten. Der Herr strafe ihn und seine Clique!

Gravatar: Martina Grundig

@ Gästin:
Sie sprechen mir aus meiner Seele. Danke für dieses Statement, daß ich mir kopiert habe.
Ihrem Statement ist NICHTS hinzuzufügen.

Gravatar: fishman

Die zentralistische Entwicklung Europas soll nur einem Zweck dienen, einflussreichen Kreisen eine zentrale Zugriffsmöglichkeit auf europäische Entwicklungen nehmen zu können. Dabei sind die einzelnen soveränen Staaten nur im Wege und die Staatsvölker mit ihrem Anspruch auf politische Mitgestaltung, sprich Demokratien, einfach nur im Wege. Aber noch verdienen sie die absonderlich hohen Saläre der volksverratenden Aktivisten, die dabei helfen, diese europäische Monster zu gebären, welches schon länger als unwert erkannt ist. Unter diesen Umständen ist zu bewerten und zu hinterfragen ob eine Zuwanderung von völlig europäischer Kultur fremden Menschen und deren versuchte Integration in diesen Zerstörungsprozess der souveränen europäischen Nationalitäten,diesen Prozess beschleunigen sollen? Die Migration ist ganz im Sinne von Soros und seiner Vorstellung einer sogenannten "Open Society" und wird massiv von ihm gefördert.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang