Menschenschmuggel über das Mittelmeer soll gestoppt werden

Ministerpräsident Conte bekräftigt: Italien will Massenmigration aus Afrika beenden

Der neue italienische Ministerpräsident Guiseppe Conte bestätigte die Linie der neuen Regierung: Das »Geschäft mit der Einwanderung« soll beendet werden. Italien will die illegale Zuwanderung über das Mittelmeer stoppen.

Foto: Irish Defence Forces / flickr.com / CC BY 2.0
Veröffentlicht:
von

Frischer Wind aus Rom: Der neue designierte Ministerpräsident Guiseppe Conte hat den Wechsel in der Migrationspolitik bestätigt: »Wir werden dem Geschäft der Einwanderung ein Ende setzen, das unter dem Deckmantel einer vorgetäuschten Solidarität über das Maß angewachsen ist«, sagte er nach einem Bericht der »Welt« am Dienstag in Rom bei der Vorstellung seines Regierungsprogramms. Vorwürfe des Rassismus wies er zurück. Es gehe lediglich darum, die illegale Zuwanderung zu begrenzen.

Damit bestätigte Conte die Äußerungen seines neuen Innenministers, Mattea Salvini von der Lega, der bereits angekündigt hatte, dass Italien von nun an die sogenannten Rettungsschiffe vom Mittelmeer abweisen werde. Die Route über das Mittelmeer von Libyen nach Italien solle den Menschenschmugglern keine Einnahmequelle mehr sein.

Im letzten Sommer kamen tausende Migranten über das Mittelmeer, indem sie mit Schlauchbooten aufs offene Meer hinausfuhren, um sich dann an verabredeten Stellen von Schlepperschiffen »retten« zu lassen. Diese Art der Schlepperei ist besonders gefährlich, weil sie die Menschen auf offener See einem hohen Risiko aussetzt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Vikinger

Italien hat ein enormes Problem. Die Afrikaner überfluten das Land. Ein Teil davon wird aber täglich in Bussen, per Bahn oder im Flieger direkt nach Deutschland gebracht, ohne dass es der deutsche Schlaf-Michel merkt. Man sieht nur immer mehr der Goldstücke in den Innenstädten herumlungern. Was sollen sie auch machen ? Nicht fähig einen Bleistift richtig zu halten meinen viele, es gäbe hier Arbeit, und sie könnten Geld an den 20-köpfigen Familienclan zu Hause überweisen. Um so größer ist dann der Frust, wenn das nicht funktioniert. Italien will gegen den Wahnsinn aktiv vorgehen, Merkeldeutschland hingegen begreift offenbar gar nichts. Es wird irgendwann auf einen Bürgerkrieg hinaus laufen müssen.Bereitet euch vor Leute. Wir sollten diese wunderschöne Land nicht kampflos aufgeben. Die Bundeswehr kann uns nicht unterstützen, da fliegt kein Hubschrauber oder Kampfjet mehr, es fährt auch kein Panzer, Gewehre treffen nicht etc. Ein Wahnsinn, was die Merkel-Diktatur dem Land angetan hat.

Gravatar: Kurt Göpel

Flüchtlinge? mit Rettungswesten??

Gravatar: bambi

ich offe der neue präsident in ialien hält wort es ist nicht mehr mit anzusehen wie ein so schönes land wie italien vor die hunde geht genauso wie unser deutschland die merkel muss gestopt werden genauso die spd grüne und linken der dreck muss weg lickert du hast recht die schädlinge wie merkel und co müssen auch bekämpft werden sonst haben wir bald kein vaterland mehr

Gravatar: Lickert

Wenn Italien die Zuwanderung wirklich bekämpft, sollten wir Merkel mit den dazugehörigen Schädlingen auch bekämpfen, das sind wir unserem Vaterland schuldig.

Gravatar: Causa

"Die Worte hör´ ich wohl.... allein, mir fehlt der Glaube!"

Erst wenn ich Taten sehe, dann ......

Gravatar: Serrada

Das wird allerhöchste Zeit, wer öfters in Italien ist
( nicht nur in den Urlaubszentren) der weiß dass dieses Land durch die Migrantenflut vor die Hunde geht.

Gravatar: Ketzerlehrling

Bitte tut das. Wenn es sein muss, und es wird wohl sein müssen, mit allen Mitteln.

Gravatar: die Vernunft

Wenn die Nato nur will, ist der Spuk sehr schnell beendet! Bisher taten die von den Völkern Europas bezahlten Flotten das genaue Gegenteil! Weil der Wille bei den Politikern da war, weil sie es konnten!
Seht sie Euch an, die Antidemokraten, die nicht nur alles tun, das die Völker alles bezahlen, aber selbst nichts entscheiden dürfen, sondern die begonnen haben, die viel zu klugen Völker Europas zu zerstören! Der Feind steht im eigenen Land!

Gravatar: Alfred

Ein bisschen spät die Entscheidung. Zumal dieser Menschen-Schmuggel aktiv von den europäischen Regierungen unterstützt wurde. Überbeladene Schlauchboote wurden direkt von deutschen Kriegsschiffen in Empfang genommen und verbrachten so die sozialen Goldgräber nach Europa, statt wieder nach Afrika.
Eine der größten Presselügen war die Behauptung Deutschland stirbt aus - stattdessen überfüllte Autobahnen, Wohnungsnot, nicht annehmbare Arbeitsplätze.
Jetzt, das wertvolles Agrarland, Deutschland, mit Wohnungen zubetonieren zu wollen wäre nicht die richtige Antwort auf die zunehmende Umweltbelastung durch eine Überbevölkerung.
Die Umweltbelastung verursacht durch die Globalisierung sind durch Protektionismus abzubauen. Es ist nicht einzusehen, das z.B. Stahllöffel rund um den Globus verschifft werden.

Gravatar: Klingler

"Es gehe lediglich darum, die illegale Zuwanderung zu begrenzen." Ich frage mich, wie konnte sich unsere westliche Gesellschaft so weit entwickeln? Sind wir wirklich so bekloppt und dekadent geworden? Was und warum haben wir Waffen? Funktionieren die überhaupt? Welche Interessen habe ich und wer vertritt diese eigentlich? Warum gibt es eigentlich noch Staaten? Begreifen die Menschen nicht, hier geht es um Sein oder Nichtsein. Ultima Ratio ist hier gefragt. Einen anderen Weg gibt es nicht mehr.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang