Seehofer, der ewige Schoßhund von Merkel

CSU kuscht wieder vor Merkel

Eine Kampfabstimmung bleibt vorerst aus. CDU und CSU streiten sich um die Asyl- und Migrationspolitik. Seehofer drohte Kanzlerin, doch knickte dann ein. Merkel hat weiterhin Rückenwind von wichtigen CDU-Politikern wie Schäuble.

Symbolbild. Foto: Michael Lucan/ Wikimedia Commons/ CC-BY-SA 3.0
Veröffentlicht:
von

Es ist eine heiße Phase: CDU und CSU stritten sich den ganzen Donnerstag-Vormittag und Mittag um die Asyl- und Migrationspolitik. Horst Seehofer drohte der Kanzlerin mit Kampfabstimmung, Ultimatum und Alleingang, doch dann knickte er ein.

Angela Merkel hat weiterhin Rückenwind von wichtigen CDU-Politikern, allen voran von Wolfgang  Schäuble. Dieser hat die Union zu Einheit aufgerufen. Doch der Druck gegen Merkel bleibt weiterhin hoch.

Ein Bruch zwischen der CDU und CDU oder ein Bruch der großen Koalition mit der SPD ist nicht auszuschließen.

Die Stimmung ist zumindest äußerst gereizt. Robin Alexander twitterte hierzu über die Debatte:

»Krass! Erfahrener CSU-MdB herrscht auf Fraktionsebene vor Journalisten CDU-MdB an: ›Ihr spinnt doch. Der Merkel ist das dt Volk egal, der Merkel sind die Abgeordneten egal. Und ihr lasst Euch erzählen, sie sei die letzte Super-Europäerin‹ «

Druck kommt nun auch von Markus Söder (CSU). Dieser sagte, dass die Politik in Deutschland nur dann glaubwürdig bleiben könne, wenn jetzt an den Grenzen konsequent zurückgewiesen werde. Man dürfe bei der Zuwanderung keine halben Sachen mehr machen.

Klar, dass Söder das sagt. Es ist ja auch Wahlkmapf in Bayern. Vor diesem Hintergrund ist der Kampf zwischen CSU und CDU zu verstehen.

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Manni

Was soll ich sagen? Diese ganze Brut widert mich nur noch an, eine einzige Diktatorische Kasperbude. Das Spiel wird weitergehen, die Folgen auch.

Gravatar: Hans-Rudolf Löwen

Es ist schlicht gesagt „seine Rolle“, in diesem bundesdeutschen Polit-Schmierentheater. Wie schon bei allen anderen Wahlen soll er damit vornehmlich nationalkonservative Stimmen fangen, um vor allem Wähler von der AfD abzuhalten oder gar zurückzugewinnen. Nach den letzten „aktuellen“ (INSA und GMS- Umfragen vom April 2018) soll die sog. CSU auf 42% (-5,7%) und die AfD, erstmals angetreten, auf 12,5% kommen. Wenn das kein Alarmsignal ist. Sogar die dunkelroten Deutschland-Hasser, die sog. B90/Die Grünen, sollen voraussichtlich mit 12% (+ 3,4% gruselig) ihr bestes Wahlergebnis in Bayern hinlegen.

Gravatar: W.E. Mai

Seehofer hat sich für seinen 63-Punkte Masterplan "Migration" auf geltendes Recht berufen. Als Bundesinnenmin. hat er auch geltendes Recht umzusetzen, ist dazu befugt - Richtlinienkompetenz der Kanzlerin hin od. her. Sie befindet sich im Unrecht und ihr Berufen auf (persönl.) Humanität ist m.M.n. unglaubwürdig. Wollte sie doch 2003 mit den USA in deren völkerrechtswidrigen Irakkrieg mitmarschieren, reiste als CDU-Vorsitzende dafür extra nach Washington, um dies der BUSH-Admin anzubiedern. Dass dieser Krieg wesentl. zur Geb.Stunde des ISIS/IS, dem Zusammenbruch Libyens, dem Syrien-Krieg sowie der Fluchtmigration aus islam. Ländern beitrug, dürfte unbestritten sein.
Auch ihre (für den deutschen Steuerzahler kostspielige) Volte wie die zum Atomausstieg war einzig ihrem persönl. Ego geschuldet. Schließl. standen seinerzeit die BW-LT-Wahlen an und die Umfragewerte der GRÜNEN gingen wg. Fukushima förml. durch die Decke. Kretschmann's Min.Präs.Schaft ist ein Produkt davon.
Seehofer jetzt sein Agieren im Wesentlichen auf die BY-LT-Wahlen vorzuwerfen, ist allzu durchsichtig, zumal wenn diese aus den rot-grünen Reihen kommen. Die hören sich auch offensichtlich selbst nicht hetzen, wenn sie u.a. vorwerfen, dass S./die CSU die Bevölkerung (zum Vorteil der "Rechtspopulisten"!) spalten würde.
Tatsache ist vielmehr, dass nach einer hyster. anmutenden Willkommenskultur und Merkels rechtswidrigen "Macht hoch die Tür, die Tor macht weit" im Sept. 2015 ernüchternde Realität große Teile der Bevölkerung einholten angesichts massivem Behörden-Chaos-/Versagen und zunehmender, alltägl. werdender Gewaltkriminalität.
Zu ihrem rechtswidrigen Handeln brauchte Frau Merkel im Sept. 2015 auch keine europ. Lösung. Im Gegenteil: sie verstieß (und das bis heute) gg. geltendes Recht und div. Mitgliedsstaaten mit ihrem egoman. machtarroganten Verhalten vor den Kopf. Entsprechend negativ entwickelte sich die Stimmung gg. Merkel (Trump erklärte sie gar als "irre").

Den jüngsten Umfragen zufolge sollen Union und SPD erneut Punkte verloren haben, während die Grünen zwei dazu gewonnen hätten - erscheint (mir zumind.) angesichts deren stereotypem Gekeife unglaubwürdig. Grün scheint eine neue Möglichkeit zu wittern, sich in die Berliner Macht einzuklinken, wenn die CSU rausgemobbt ist. Auch Jamaika-Wiederbelebung steht neu in Rede.
Jetzt wird die GroKo (zur Gesichtswahrung der Kanzlerin) noch etwas Zeit schinden, da ein paar Tage, dort ein paar Tage, um in einem neuen Anlauf doch noch mittels "Gipfel" mit einer europ. "Lösung" Seehofers Plan - und hier nur einen einzigen der 63 Punkte - zu durchkreuzen. Den mit 62 geht man ja konform.
Ja, Koalitionen müssen kompromissfähig sein, jedoch nicht i.S. Recht und Gesetz. Und das bestehende bestätigt Seehofers Haltung, von der er sich hoffentlich nichts abringen lässt, zumal dies in der Tat der CSU massive Einbußen in der LT-Wahl bescheren würde.

Gravatar: Jakob Josef Sailer

Kohl war schon ein Verbrecher. Aber Merkel hat noch größeren Schaden angerichtet.

Gravatar: g

Nachdem durch die Bundestagswahl Sept. 2017 eine nicht unwesentliche Anzahl der CDU- Abgeordneten, die in der/den Legislaturperide/ n bis Sept.2017 ihrer Herrin in charakterlosem feigem Duckmäuser- und skrupellosem Kriechertum hündisch die "Deutschland" zertrampelnden Drecksfüße leckten, durch andere /jüngere CDU- Abgeordnete ausgetauscht wurden, kam wohl vereinzelt die Hoffnung auf, daß "die Neuen" kritischer,ehrlicher, verantwortungsbewußter und mutiger innerhalb der CDU- Bundestagsfraktion und zum Wohle der Deutschen agieren würden.
Doch weit gefehlt: die alten abgehalfterten CDU-Kriecher wurden lediglich zu großen Teilen durch jüngere karrieresüchtige dressierte Affen ersetzt. Das ist aus Merkels und der Sicht der CDU richtig und für die "Auftraggeber" notwendig soll der von ihnen vorangetriebene Vernichtungsplan nicht behindert oder gar verhindert werden.
Doch sollten WIR nicht endlich erkennen, daß ein von Verbrechern geführtes System nicht beendet werden kann indem der Kampf gegen Verbrecher und deren System ausschließlich mit der Hoffnung auf die Wirkmächtigkeit von Recht und Gesetz begründet wird, zumal die Verbrecher eben dieses Recht und die Gesetze hemmungslos brechen, mißbrauchen und nach ihrem Bedarf umdeuten?
Will das restliche Deutsche Volk nicht gleichgültig, feige und tatenlos seine Vernichtung dulden, muß es erkennen, daß entweder aufrechte, mutige,nicht ideologisierte Richter dem Recht und Gesetz wieder Geltung und Kraft in dieser BRD verschaffen müssen, oder aber die Vernichtung alles Deutschen auf der Straße beendet werden muß.

Gravatar: Siphie-Charlotte von H.

Ich glaube nicht mehr daran, dass das Merkel noch friedlich "gestürzt" werden kann. In Bayern wird gewählt und so, wie es immer war (und sein wird), leidet Herr "Drehhofer" nach der Wahl an Gedächtnisverlust und er wird seinen Platz als Bettvorleger der Nation wieder einnehmen. Bedauerlich und für unsere Heimat ein Katastrophe, wenn es so kommt.
Ich werde wohl doch die Koffer packen und meiner Heimat den Rücken kehren müssen, wenn ich als Frau noch frei und unbeschwert leben möchte, wie ich es vor 2015 noch konnte.

Gravatar: Filip Jovic

"Tiger" Seehofer ist bislang regelmäßig als Bettvorleger gelandet. Das ist richtig. Aber wo ist zu erkennen, dass dies jetzt wieder geschieht oder bereits geschehen ist? Sehe ich momentan nicht so.

Die Bayernwahl im Herbst 2018 sehe ich nur als Nebengrund für das derzeitige Verhalten der CSU. Viel gravierender hierfür sind m.E. zum einen, dass Seehofer seit kurzem Bundesinnenminister ist und nun als solcher auch in Fragen der Grenzsicherheit besser agieren kann. Zum anderen haben BAMF-Skandal und die Vergewaltigungen/Ermordungen von Minderjährigen durch Flüchtlinge (jüngst in Wiesbaden und Freiburg - mit starker medialer Reaktion) zusätzlichen Druck im CSU-Kessel aufgebaut. Auch CDU-Abgeordnete rücken mehr und mehr, wenn auch spät, von Frau Merkel ab.

Gravatar: Thomas Abendroth

Egal ob Seehofer und die CSU einknicken oder nicht, die NWO-Marionette Merkel und die verblödeten hirngewaschenen grün-roten Gutmenschen und Deutschlandhasser wollen die ethnische Mischung der Völker, die totale Auflösung der Nationalstaaten und die Zerstörung der abendländischen Kultur. Das System kann , wenn es drauf ankommt gut und gern, auf die CSU verzichten. Die Grünen scharren schon mit den Hufen und würden sofort in die Bresche springen, um Mehrheiten für die unbegrenzte Immigration zu sichern.

Der Kalergi-Plan, aktualisiert mit den 4 Flows der Globalisierung von Thomas M. Barnett, soll umgesetzt werden, koste es was es wollte.
Die Idee der Vereinigten Staaten von Europa geht maßgeblich auf Richard Nikolaus Graf Coudenhove-Kalergi, den Begründer der Paneuropäischen Bewegung im Jahre 1922 zurück. Er proklamierte in seinen visionären Schriften »Paneuropäisches Manifest«, 1923, »Pan-Europa«, 1924 und »Praktischer Idealismus«, 1925, einen zentralen multikulturellen, multirassischen, zentralen Bundesstaat in Europa.
Unter der Führung des europäisch jüdischen Geistesadels sollen die Völker Europas in einer eurasisch-negroiden Mischrasse aufgehen.

»Der Mensch der fernen Zukunft wird Mischling sein. Die heutigen Rassen und Kasten werden der zunehmenden Überwindung von Raum, Zeit und Vorurteil zum Opfer fallen. Die eurasisch-negroide Zukunftsrasse, äußerlich der altägyptischen ähnlich, wird die Vielfalt der Völker durch eine Vielfalt der Persönlichkeiten ersetzen.«

http://balder.org/judea/Richard-Coudenhove-Kalergi-Praktischer-Idealismus-Wien-1925-DE.php

Seine Publikationen trafen damals auf großes Interesse in zionistischen und freimaurerischen Kreisen und beeinflussten auch Winston Churchill, was in seiner Rede vom 14. Mai 1947 zu Ausdruck kommt:

»Wir geben uns natürlich nicht der Täuschung hin, dass die Vereinigten Staaten von Europa die letzte und vollständige Lösung aller Probleme der internationalen Beziehungen darstelle. Die Schaffung einer autoritativen, allmächtigen Weltordnung ist das Endziel, das wir anzustreben haben. Wenn nicht eine wirksame Welt-Superregierung errichtet und rasch handlungsfähig werden kann, bleiben die Aussichten auf Frieden und menschlichen Fortschritt düster und zweifelhaft. Doch wollen wir uns in Bezug auf das Hauptziel keiner Illusion hingeben: Ohne ein Vereinigtes Europa keine sichere Aussicht auf eine Weltregierung. Die Vereinigung Europas ist der unverzichtbare erste Schritt zur Verwirklichung dieses Zieles.«

Der totale Widerstand gegen das Merkelregime und die geplanten Vereinigten Staaten von Europa ist von Nöten, sollen nicht spätestens 2050 unsere Kinder und Kindeskinder als Arbeitssklaven einer dann in Europa herrschenden islamischen Oberschicht dienen.
Aufbruch zu neuen Ufern! Mit dem dekadenten westlichen System ist kein Staat mehr zu machen.

Die Idee durch Ausdünnung der europäischen Kulturvölker zum Vereinten Europa, was einem leisen Genozid gleicht, geistert schon ziemlich lange in den Köpfen elitärer Kreise herum. Es sollen nun endlich die letzten Hindernisse für die vollständige Errichtung der neuen globalen, zionistisch geprägten Weltordnung eingerissen werden, die nun mal die Völker der Nationalstaaten mit ihren nationalen Identitäten und eigenen Interessen darstellen. Von Kalergi stammt übrigens auch die Idee der Europaflagge mit den 12 Sternen, die für die 12 Stämme Israels stehen.

Gravatar: Peter Christian Vogl

Nichts anderes war zu erwarten vom Weißwursttsipras. Aber die nächsten Wahlen in Bayern wird die AfD gewinnen oder Bayern kommt unter türkische Herrschaft.

Gravatar: fishman

Wer führt die Kanzlerin am Nasenring? Alle wissen was zu tun ist und was Recht ist. Wie immer, soll jetzt hier die 14 tägige Verschnaufpause also "Europa", die Kanzlerin dabei helfen, sich vor Entscheidungen zu drücken. Schickt diese Frau endlich "in die Wüste." Die Politiker haben verlernt frei zu denken und zu kommentieren, auch zu entscheiden. Deshalb der Eklat, keine wagt es auszusprechen was die Mehrheit will.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang