Um Migranten zu helfen, würde er das Christentum ersetzen

Italienischer Bischof: »Ich würde alle Kirchen zu Moscheen machen«

Der italienische Bischof Nogaro würde das Christentum mit dem Islam ersetzen und alle Kirchen zu Moscheen machen, wenn es Migranten helfen würde.

Symbolbild. Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

»Ich bin moralisch als ein Mann des Glaubens bereit, alle Kirchen in Moscheen umzuwandeln, wenn das helfen würde, das Leben der armen Männer und Frauen zu retten. Christus ist nicht auf die Erde gekommen, um Kirchen zu bauen, sondern um Menschen unabhängig von ihrer Rasse, Religion oder Nationalität zu helfen.«

Dieses absurde Statement machte der ehemalige Bischof von Caserta, Italien, Mons. Raffaele Nogaro bezüglich der Migrantenfrage, und offenbarte seine Bereitschaft das Christentum zugunsten des Islams zu verraten, wie Breitbart berichtet.

Es gebe »Politiker, die in ihren Ansprachen Abschiebung predigen und das schlimmste dabei ist, dass sie es mit dem Rosenkranz in ihren Händen tun und den Namen Gottes missbrauchen, was eine sehr schwere Sünde ist,« so Nogaro.

Der emeritierte Erzbischof bezichtigte besagte »Politiker« unchristlich zu sein, wobei er seine eigene Bereitschaft erklärte, das Christentum vollkommen abzuschaffen, was nach kirchlichem Verständnis, einer Apostasie, d.h. dem völligen Glaubensabfall gleichkäme.

Nogaro Aussagen kamen nur wenige Tage nachdem ein Gesetzesentwurf der Lega-Partei unter Führung von Matteo Salvini vorgelegt wurde, Kreuze in allen öffentlichen Gebäuden aufzuhängen, weil das Kreuz ein Zeichen der westlichen Zivilisation sei.

Während seiner Wahlkampagne für März dieses Jahres in Mailand, hielt der Lega-Partei-Chef Salvini einen Rosenkranz in den Händen und schwor auf das Evangelium und die italienische Konstitution: »Ich schwöre meinem Volk treu zu dienen, 60 Millionen Italiener; ich schwöre mit Ehrlichkeit und Mut die italienische Konstitution anzuwenden, und die Lehren in diesen heiligen Evangelien zu respektieren. Schwört ihr zusammen mit mir?«

Der emeritierte Bischof Nogaro schloss sich mit seinen Aussagen einer klerikalen Bewegung in Italien an, die sich zum Ziel setzt, der populistischen Partei entgegenzuwirken, besonders bei der Einwanderungsfrage.

Als Salvini einem Boot mit Migranten die Erlaubnis an Land zu gehen verweigerte, reagierten viele der katholischen Bischöfe mit lauten Protesten. »Es ist Jesus, der zu uns auf einem Schiff kommt, er ist der Mann oder das Kind das ertrinkt…«, predigte der sizilianische Kardinal Francesco Montenegro kurz danach.

Salvini ist für diese Bewegung das personifizierte Unchristentum, ein Priester der Bewegung, P. Alex Zanotelli, nannte ihn sogar den »Antichristen«.

Moralische Unterstützung erhält diese Bewegung von Papst Franziskus, der seit Beginn seines Pontifikates für ein »offenes« Europa einstand und eine katholische »Willkommenskultur« bezüglich der Einwanderer predigte. Franziskus Haltung hat seit Beginn seines Pontifikats tiefe Spaltungen in der katholischen Kirche verursacht.

Obwohl Papst Franziskus und die Bischöfe sich für uneingeschränkte Aufnahme von Migranten in Europa einsetzen, bilden sich Gruppen bei der Mehrheit der katholischen Gläubigen, die dem liberalen Trend entgegenstehen und ihre nationale Souveränität wiedererlangen wollen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Picard

Und wo bleibt hier der Staatschutz,der Staat und seine Machtorgane? Im Spaghetti -Museum? Diese Bischof und sein Papst gehören vom Staat observiert und wenn nötig in ein InternIerunglsager gesteckt. Oder noch besser-in islamische Länder abgeschoben. Vielleicht ist der Tag nicht mehr fern,an dem ein President-vielleicht am ehesten ein Amerikaner-, den Vatikan als einen Schurkenstaat deklarierT. Am besten mit Marines einmarschieren und den Pope und seine Kardinäle und Bischöfe verhaften und abtransportieren in ein Arbeitslager.

Gravatar: Madeleine

Ich würde gern mit allen von euch persönlich reden. Eine Schande die ich hier sehe. Nicht das Alter macht die erfahrung und die Intelligenz auch nicht deine Noten. Hier nochmal klar zu sehn. Ich im alter von 16 Jahren habe mich mit jedem glauben dieser welt befasst und da nicht nur mit einer. Wenn jemand mit mir diskutieren möchte. Dann bin ich offen

Gravatar: Madeleine

Ich weiß nicht wie unbelehrt man sein kann um komentare wie diese einfach so mit Unwissen dort aufzuschreiben. Wir alle haben ein und die selbe Religion, wir alle glauben nur an einen Gott. Ob jüdisch, christlich, oder muslim sie alle haben vieles gemeinsam und sollten in vielen hinsichten zusammenhalten. Der iltalienische Bischof sagte, dass er es tun WÜRDE. Dies war viel mehr oder weniger ein Friedensangebot kein Hinterhalt. Er versucht nur nach schriften der bibel zu gehen und genauso eine bahmherzigkeit zu haben wie man es haben sollte. Wenn Gott im Jenseits bahmherzig ist dann sollten zumindesten die Menschen es genauso tun und sich nicht über Gott stellen. Menschen die nicht zusammen halten können sinf es nicht wert ein Mensch zu sein. Und wenn wir schon dabei sind. Der Antichrist oder im Islam : dagyal, besagt dass dieses Monster ein Auge hat. Ich meine guckt euch die dollarscheine an. Guckt euch das symbol der Illuminati an und sagt mir dann noch einmal ob Mohammed der Antichrist ist. Der Antchrist ist nicht nur gegen die Religion der Christen er ist gegen jegliche Religion die den SELBEN Gott anbeten. Denn er versucht mit aller Macht uns vom Glauben abzubringen um ihn zu fürchten und die Furcht für unseren zu vergessen.
Fazit: Bevor ihr verurteilt belehrt euch von Dingen die ihr hört so wie ihr es tut, aber dann belehrt euch auch von den Fakten der GESCHRIEBEN SCHRIFTZEICHEN. Damit meine ich die BIBEL, die TORA und den Kuran.

Gravatar: Wolfram

Oh der italienische Bischof will ganz bestimmt in die Hölle oder ist er ein Pädophiler ??? Kranker Christenhasser !!! Er sollte sich doch gleich beim IS melden !!!

Noch ein Pfaffe, der sich den Fluch des Sohnes des Allerhöchsten zuziehen will !!!

Dachte immer, das gibt es nur in der BRD bei den (hlg.)geistlosen, multi-kulti-euphorischen, islamverliebten religiösen Eliten hier bei uns ???

Gravatar: M.B.H.

Judas hat auch Jesus verraten!
Was für Pharisaer haben wir in unserer Kirche, da könnte ich ko......
Und an die verfolgten und gequälten Christen in der arabischen Welt denkt keiner!!!
Ich schäme mich für diese Kirche.
Religionen sollte man abschaffen, sie bringen nur Kriege.
Neue Religionen wie der "neue Umweltwahn" sollte man rechzeitig eindämmen. Die schaden unserer Umwelt mehr als sie nützen Bsp. Brennholz!!!!

Gravatar: Tom der Erste

Allein in Deutschland offiziell 367 504 Kirchenaustritte im Jahre 2017. Damit fallen auch jede Menge Spendengelder und Kirchensteuern weg - und das Geschäft lohnt sich offenbar nicht so richtig. In Italien wird es wohl auch nicht viel anders aussehen , also werden die Kirchen verklingelt. Mal sehen ob man dann auch die Finanzämter schließt, um dem Steuerzahler entgegenzukommen.

Gravatar: H.M.

Die Wahrheit des Christentums wird immer mehr zurückgedrängt und mit Füßen getreten, auch und gerade von der Seite kirchlicher Leiter. HERR, erbarme dich, auf dass wir Europäer nicht geistig und physisch vernichtet werden!

Gravatar: Manfred Hessel

Hallo Hermann, wer Spenden - und Steuergelder verschwendet, um ihre Töchter besorgte Mütter als rechtsradikal bezeichnet , wer rechtswidrig Kirchenasyl leistet und seine Überzeugung je nach Laune ändert und wer gegen die eigenen Gebote verstößt hat bei mir außer abgrundtiefster Verachtung nichts, aber auch gar nichts zu vermelden und braucht auch keine angeberischen Prunk - und Prachtbauten. Eine einfache besinnliche Dorfkirche tut´s auch.

Wo waren denn eigentlich die Kirchen in den letzten zwei Weltkriegen, Herr Hermann ? Hatte man verfolgten Menschen Schutz und Asyl angeboten ?

Ich habe zufälligerweise noch ein paar alte Broschüren und es ist widerlich, lesen zu müssen wie die Kirchenfürsten und Pfaffen dem dritten Reich in den A* gekrochen sind ! Von Menschlichkeit oder Widerstand keine Spur. Nur Geldgier !

Übrigens gebe ich zu, daß Schweineställe und öffentliche Toiletten doch etwas unökonomisch sind, Gewächshäuser wären da schon besser.

Gravatar: McCoan

Warum ersetzt niemand diesen "Bischof"? Theo, deine merkwürdige Frage muß anders lauten, warum gibt es noch Religionen? Es sind alle, einschließlich der Kirche gottverdammte verblödende Sekten. Dieser Rotz muß weg.

Gravatar: W.E. Mai

All die Dome, Kathedralen, Münster, Basiliken und sonstige Sakralbauten (ob gotisch, romanisch, renaissance, barock), die ich über viele Jahre bewusst aufgesucht/besichtigt habe, flößten mir größten Respekt und Bewunderung für die Erbauer (insb. Architekten) ein. Gleichzeitig dachte ich an die vielen Fron-Arbeiter, die Blut und Leben beim Erbauen lassen mussten, um den klerikalen Auftraggebern Denkmäler zu errichten.
Ohne Zweifel strömt das Innere der sakralen Baudenkmäler das aus, was die Auftraggeber bezweckten: Beeindruckende Erkenntnis, in Demut vor Gott gebeugt, wie klein doch der Mensch sei. Die jeweiligen Architekturen drückten aus, was empfunden wurde/zu empfinden sei: z.B.:
Romanisch = gedrückt gebeugt vor Gott
Gotisch = zum Himmel/zu Gott strebend
Barock, Renaissance = prunkvoll, imperial.
Wie würden diese beeindruckenden Bauten, zu Moscheen "umgewidmet" wohl aussehen? M. sind zwar auch Gotteshäuser, Gebetsstätten, jedoch auch Ort der Unterwerfung, angegliedert häufig Lehr- und Gemeindeeinrichtungen.
In DEU gibt es inzw. weit über 2.000, damit der gläubige Moslem seine tgl. gebotenen fünf Gebete verrichten kann (in islam. Ländern an jeder Ecke), für Frauen und Männer getrennte Eingänge/Räume.
Leider sind so manche auch Brutstätten für Extremismus, Hass gg. "Ungläubige" wird gepredigt, missioniert.
Zu welchem "Typ" Moschee der ital. Bischof wohl gerne "alle Kirchen machen" würde? Bei der devoten Affinität zum Islam könnte er sich ggf. mit Erdogan zusammentun, der auf dem Taksim-Platz den Bau einer Moschee als "sein" Denkmal vorantreibt - daneben eine osman. Kaserne!
Architekt ist der selbe, der Erdogans illegalen Schwarzbau-1.000-Zimmer-Prunkpalast in Ankara entwarf - dem größten und teuersten der Welt seit hundert Jahren.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang