Mehr als 22.000 sind dieses Jahr bereits über das Meer gekommen

Spanien verzeichnet massenhaften Anstieg von Migranten über das Mittelmeer

In Italien ist eine Wende eingeleitet worden, dafür geht es es jetzt von Marokko über die Straße von Gibraltar nach Andalusien weiter. Seit Beginn dieses Jahres sind bereits mehr als 20.000 Afrikaner nach Spanien über das Meer gekommen.

Foto: Irish Defence Forces/ flickr.com/ CC BY 2.0
Veröffentlicht:
von

In Italien ist mit der Politik von Matteo Salvini eine Wende eingeleitet worden, dort will man die Häfen für Schlepperschiffe schließen und dem Migrationsstrom aus Afrika Einhalt gebieten.

Dafür geht es es jetzt anderswo weiter: Jetzt kommen sie hauptsächlich von Marokko über die Straße von Gibraltar nach Andalusien. Seit Beginn dieses Jahres sind bereits mehr als 20.000 Afrikaner und Migranten aus dem Nahen Osten nach Spanien über das Meer gekommen, wie die spanische Zeitung »El Confidential« berichtete. 

Rund 15 Prozent dieser Migranten kommen direkt aus Marokko. Für die meisten jedoch ist Marokko eine Durchgangsstation. Viele kommen aus Westafrika (wie Guinea, Mali, Elfenbeinküste) oder aus anderen sub-saharischen Ländern. Einige kommen auch aus dem nahen und Mittleren Osten. Es sollen auch einige Syrer darunter sein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wissenistmacht

Man kann schreiben und sich aufregen wie man will, ändern wird sich nichts, die Katastrophe haben wir 2015 genau geschildert, wer Weitsicht besitzt konnte schon 2015 wissen, was sich dahingehend entwickelt! Wir haben uns die Finger wundgeschrieben und auf alles mögliche hingewiesen, gewarnt. Nur Menschen mit wachem Verstand haben ihre Sensibilität genutzt und waren mit uns einer Meinung.
Wenn wir nachweislich bekannt machten welche Leute zusammen diese Invasion nach Europa eingefädelt haben, hat es kaum jemand geglaubt. Verschwörungstheoretiker oder rechter Spinner usw.werden wir genannt, funktioniert trotz allem bis heute weiter so. Unglaublich!

Sarkozy sagte 2008; you tube; „wir“ wer auch damit gemeint ist wissen Insider, werden die Rassenvermischung durchziehen ob ihr das wollt oder nicht, wer sich weigert wird hart bestraft werden! Suchzeile you tube und los ...

Wieso hat keiner außer wir darauf reagiert? Ihr glaubtet lieber diesen korrupten Eliten mit der Gehirnwäsche die sie euch täglich verpassen! Barbara Lerner Spectre sagte öffentlich: wir die Juden werden dafür verantwortlich sein, man wird uns dafür hassen, aber ohne diese Vermischung kann sonst Europa nicht überleben. Ist das wirklich so??? Ich frage mal??? Und wieso sagt diese Spectre das so offen? Weil sie weiß wer die Fäden zusammen hält, weil sie weiß das ihr nichts passieren wird? Ihnen diesen Zionisten wird nichts passieren? Ihre Worte „wir die Juden werden dafür verantwortlich sein“ Macht sich denn niemand mal darüber Gedanken oder versteht ihr diese Worte denn nicht???
Auch nachzusehen über you tube! Ja glaubt ihr denen ist Europa wichtig? Es geht hier um ein perverses, dreckiges Spiel nur das wollte ja niemand wahrhaben! Es geht um ethnische Konflikte die man so plant! Kriege, Vernichtung, Chaos damit wird was erreicht??? Ja richtig, Völkersterben! Reduktion der Überbevölkerung denn schon jetzt wird Wasser privatisiert! Ressourcen ...!!!

Udo Ulfkotte hat ein gutes Buch darüber geschrieben, er hatte dafür Insiderwissen und was tat die Elite? Sie veranlasste ihn zu diffamieren, ihn fertig zu machen! Das haben sie ja auch geschafft, mit Manipulation in seinem PKW, welches ein Mechaniker entdeckt hatte!
Sein Tod ändert nichts an den Fakten die heute 2018 sehr deutlich zu spüren sind! Er hatte nichts erfunden oder reißerische rechte Bücher geschrieben, nur daß wollte man aber allen so verkaufen! Und die breite Masse hats geschluckt.

Gravatar: Lothar Götze

Ein Militärbündnis, welches angeblich nicht in der Lage ist die sog. EU-Außengrenzen dicht zu machen, kann man auflösen.
Es wird wohl doch in der Lage dazu sein.

Doch das ist bei der laufenden Umvolkung nicht gewünscht. Somit nimmt die Vernichtung der Lebensgrundlagen der europäischen Volksgruppen weiter seinen Lauf.

Gravatar: famd

War klar, man schaue sich nur die Regierung und die Lokalpolitiker in Spanien an - alles dreckige Sozis und Kommunisten. Das Verheerende daran aber ist, diese Wirtschaftsflüchtigen bleiben nicht in Spanien - sie wollen nur hoch nach Deutschland und werden auch weiter geschickt. Spanien - am Tropf der EU und lässt die Plünderung unserer Lebensgrundlage durch diese Wirtschaftsflüchtigen zu. Es werden Millionen werden, denn es spricht sich im Busch herum das Spanien alle aufnimmt. Und Frontex wird helfen.

Gravatar: r.v.d.m.

Am liebsten wäre es mir, dass sämtliche Regierungsmitglieder Ihren Kopf verlieren, aber das geht nicht, den haben Sie schon verloren !!!

Gravatar: Paul Necker

Eine Feststellung für Alle:
D. beutetost- und südeurop. gut ausgebildete Menschen durch höhere Löhne aus, macht diese Länder arm und schwach und das erwirtschafteter Profit in D. gibt sie für Willkommenskanaken aus!
Das ist eine moderne Sklaverei mit sehr schwerwiegenden
Folgen und gefährliche Risiken, daß kann auch Herr Maas lesen, der laut ZDF 50 Weißhelme aufnehmen will, die in Syrien mit den Rebellen gekämpft haben, siehe Sputnik.de!
Syrien können wir, wie die Ostukraine abschreiben, deshalb fordere ich Frieden und Handel dort....

Gravatar: Dirk S

Und was ist daran jetzt so verwunderlich? Macht man eine Route zu, suchen sich die Schleuser eine Neue. Die nutzen die Uneinigkeit der EU-Staaten auf ihre Art. Hat irgendjemend ernsthaft geglaubt, dass mit Schließen der Libyen-Lampdusa-Route die Schlepperei und unkontrolliere Migration über das Mittelmeer aufhören würde?

Da rächt sich, dass in Europa derzeit jeder sein eigenes Süppchen kochen will. Das Problem der unkontrollieren Migration über das Mittelmeer lässt sich nur gemeinsam lösen, aber nicht, in dem einer zu macht und sich nicht darum kümmert, ob es den anderen trifft. Gemeinsam muss man die nasse Grenze sichern, gemeinsam die Regeln aufstellen, unter denen jemand einwandern kann. Denn solange jeder nur dem anderen das Problem zuschiebt, solange wird es nicht funktionabel gelöst. Wobei das ohnehin schwierige Erarbeiten einer europäischen Lösung durch die merkelschen Alleingänge der Vergangenheit nochmals erschwert wird.

Aber eins ist sicher: Schließt Spanien seine Seegrenze, wird eine neue Route gesucht, Marokko-Portugal wäre so eine, Libyen-Kreta, Tunesien-Sizilien oder über die Türkei und die Ägäis. Und wenn da dicht ist, dann testet man, on nicht wieder die Lampedusaroute offen ist.

Man kann es drehen und wenden wie man will: Entweder sichert man transnational gemeinsam ab oder die Schlepper haben weiter ein leichtes Spiel. Kann man sich aussuchen.

Trockene Grüße,

Dirk S

Gravatar: Tom der Erste

Darauf kann es nur EINE Antwort geben: keinen Urlaub mehr in Spanien machen, keine spanischen Lebensmittel mehr kaufen und allgemein spanische Produkte meiden.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Seit Beginn dieses Jahres sind bereits mehr als 20.000 Afrikaner nach Spanien über das Meer gekommen“ …

Ich denke, dass inzwischen auch dem Letzten klar geworden sein sollte:

Die Flüchtlingskrise wird von Bush, Clinton, Obama und Soros gesteuert https://www.youtube.com/watch?v=x1kJjMy4IrA,
wobei sie die allumfänglich-göttliche(?) Hilfe dieser Merkel & Co. genießen!!!

Ist es da nicht selbstverständlich(?), dass die Massenmigration aus Afrika von langer Hand eingefädelt wurde?
https://www.youtube.com/watch?v=cWSU_BDxayw

Allerdings sehe ich noch eine Alternative zur Meinung von Henryk M. Broder, der den Untergang Europas vorprogrammiert und unaufhaltsam sieht https://www.youtube.com/watch?v=VX0xD3LAdzY:

Die „Alternative für Deutschland“ und ihren schnellstmöglichen Einzug in den Bundestag wie das Kanzleramt - mit allen nur möglichen rechtsstaatlichen Konsequenzen für diese Merkel & Vasallen - aus ´allen` ihr hörigen Parteien!!!

Gravatar: Max Latino

Was ist da nur in Spanien los?
Hat Ihnen die Sonne den Sombrero verbrannt, dass deren Bevölkerung eine linke Regierung wählte obwohl vor allen Dingen in Europa ein Flächenbrand durch die illegale Invasion von Muslimen ausgelöst worden ist.
Überall in Europa lassen die konservativen Heimat liebenden Parteien das Altparteienkartell der "Dhimmis" wie Eis in der Sonne schmelzen , nur in Spanien ticken die Uhren offensichtlich anders.
Dort heißt es nun wieder " Happy Refugees welcome" um sie dann sofort in Merkels Reich weiterzuleiten.
Wo ist die "Armee Wenck , schien die Größte aller Kanzlerinnen in letzter schwerer Zeit zu denken - Nun wurde sie erhört.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang