Kilometerlange Schlangen an Gegendemonstranten

Merkels Besuch in Sachsen ein einziges Desaster

Merkels Besuch in Sachsen war, wieder einmal, ein einziges Desaster. In Dresden erwarteten sie am Straßenrand kilometerlange Schlangen an Gegendemonstranten. »Heuchlerin« war noch eine der für Merkel netteren Bezeichnungen auf den zahlreichen Plakaten.

Facebook
Veröffentlicht:
von

Merkel und die Sachsen scheinen eine tiefe und innige Verbindung miteinander zu haben; von viel Sympathie zu- und füreinander aber scheint diese Verbindung nicht getragen zu werden. Der gestrige Besuch Merkels in Dresden zumindest stellte nachhaltig unter Beweis, dass man von ihr und ihrer Politik keine all zu gesteigerte Meinung hat. Kilometerlang hatten sich am Straßenrand Merkel-Gegner versammelt und auf Plakaten ihre ganz persönliche Meinung zu dieser Kanzlerin kundgetan, wie auf diesem Video klar zu erkennen ist. Und obwohl gewisse Mainstreammedien verzweifelt versuchen, diesen Besuch irgendwie positiv zu verkaufen, sind die Fakten offenkundig.

Mit »Mädchen sterben, Frau Merkel« machten einige Demonstranten auf die zahllosen durch Migranten begangenen Messerattacken und andere Morde an jungen Mädchen in diesem Land aufmerksam. Morde, zu denen sich Merkel nur sehr zurückhaltend äußert und sich noch an keinem Tatort eines dieser Morde blicken ließ. Und auch das Brecht-Zitat schrieben die Sachsen Merkel ins Stammbuch: »Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.« Wobei ganz genau genommen der Urheber dieses Satzes der damalige Papst Leo XIII. ist, der Ende des 19. Jahrhunderts das Widerstandsrecht gegen despotische Gesetze ins Leben rief.

Am 01. September 2019 wird in Sachsen ein neuer Landtag gewählt. Die CDU ist in Umfragen hinter die AfD zurück gefallen, die nach aktuellem Stand nächstes Jahr die stärkste Fraktion stellen wird. Merkel wollte mit ihrem Besuch die Stimmunglage für ihre Partei vermutlich verbessern. Damit ist sie grandios gescheitert.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Es ist zu vermuten, dass sich bis zur Landtagswahl in Sachsen am 1.9.19 noch weitere Verbrechen - welcher Art auch immer - durch Flüchtlinge und Migranten (leider) ereignen werden, und das nicht nur in Sachsen, was die Bevölkerung weiter schockieren, aber ihr auch weiter die Augen öffnen wird über die bestehende verlogene und dogmatisch Regierungspolitik in unserem Land.
Es wird dazu führen, die CDU-Regierung schon erst einmal in Sachsen abzuwählen und die AfD verstärkt in den Landtag einziehen und zumindest stark mitregieren zu lassen. Das hat die Sächsische CDU-Regierung auch nicht anders verdient. Viel zu lange hat auch sie die Merkelsche Politik mitgetragen und praktiziert und ihre Bevölkerung vor den Kopf gestoßen. Da hilft es nun nicht mehr, dass sich plötzlich der sächsische MP hinter seine Bevölkerung stellt und diese angebliche Hetzjagd in Chemnitz verneint. Zu spät! Er will doch damit jetzt nur noch seine davonschwimmenden Felle retten.
Verurteilende Worte des Mord an dem jungen Mann in Chemnitz, der regelrecht abgeschlachtet wurde, fand Kretschmer auch nicht. Und nun wird ein Mittäter, ein Iraker, auch noch auf freien Fuß gesetzt. Mal sehen, wen der sich als nächstes Opfer aussucht.

Gravatar: V.P.

Wenn sich eines Tages einmal der angestaute Volkszorn gegen unsere Politiker entlädt, möchte ich nicht in deren Haut stecken. Aber das haben sie sich dann selbst zuzuschreiben.

Gravatar: Ludwig

Ich denke , das was da in Sachsen Passiert ist hat sich die Merkel verdient. Viele Bürger haben an einer weiteren
politischen Beschäftigung dieser Frau kein Interesse denn Politik fürs Volk macht sie schon lange nicht mehr und auf diktatorisches Verhalten kann Deutschland bequehm
verzichten.

Gravatar: Gerd Fritz Rathjens

Und wir (in Westmecklenburg) nannten das Elbtal bei Dresden vor 30 Jahren überheblich "Tal der Ahnungslosen", weil die dort kein Westfernsehen empfangen konnten.

Karl- Eduard von Schnitz... war mit seinem "Schwarzen Kanal" derart plump und unsympathisch, daß seine Propaganda der DDR mehr schadete als nützte.
Die Lügenpresse von heute macht das leider so viel geschickter, daß über 80% der Restdeutschen dieser Bande ganz überwiegend glaubt. Diese 80% merken erst, was aus Restdeutschland geworden ist, wenn die Ungläubigen von den Moslems massakriert werden.

Na ja, die jungen Weiber werden sie sich nehmen. Das taten Eroberer immer. Und die Weiber neigen zur Unterwerfung unter den Sieger (sowohl mental als auch wörtlich- bildlich zu verstehen. Das war schon immer so. Bei den Hirschen ist es nicht anders.

Gravatar: W.E. Mai

MEINUNG
Um es vorab zu nehmen: Verbale und erst recht physische Gewalt ist (lehne ich) konsequent abzulehnen, gesellschaftl. zu ächten. Nicht ("nur") weil sie kriminell/strafbewehrt ist, sondern weil sie aufschaukelnd wirkt und nicht zielführend ist i.S.v. demokrat. Veränderungen zu kritisierender Miss-/Zustände.
Das Wort muss "stärker sein als das Schwert", kein "Lichtenhagen 1992".
Ausländer-, besonders die Asylpolitik (Anerkennungsquote nur noch 4,3 %) waren seit den 1980er Jahren bestimmende (negativ besetzte) Themen des polit. Diskurses, Höhepunkt 1992. CDU/CSU führten ab 1986 eine Kampagne gegen „Asylbetrug“ und "Wirtschaftsflüchtlinge" durch (wg. polit. Konkurrenz DVU/Republikanern); das Asylrecht wurde bekanntlich verschärft.
Wenn heute die AfD das Thema verbal analog wie seinerzeit CDU und CSU kritisch aufnimmt, werden sie/ihre Protagonisten/demonstrierende Sympathiesanten allerdings stereotyp als rechtpopulist. Hetzer beschimpft, die die Gesellschaft spalten, dem Ansehen des Landes im Ausland schaden (was das selbstbewusste Sachsenvolk bes. trifft).
Die Union verschärfte nach der Wiedervereinigung die Asylkampagne; die scharfe Debatte wurde "mitgetragen" von BILD und "Welt am Sonntag". Soweit die Historie.

Die DDR-sozialisierte, ideolog. grün-affine Angela Merkel hat die Union in ihrem Machtkalkül "umgepolt" und mit Sept. 2015 diese Republik in einen Zustand von Chaos (überforderte Behörden/Institutionen) und Spaltung versetzt, die Janusköpfigkeit einer Politik entlarvt, die von immer mehr Menschen (lange hier lebenden Inländern) als für sie schädlich wahrgenommen wurde. Die West-Bevölkerung ist (noch) weitgehend - medial flankiert - im pol.corr. (nach li.grün-bunt gedrifteten) Mainstream eingepflegt (genetisch verankert das "Mea axima Culpa" der verbrecherischen Nazi-Herrschaft). Die Bevölkerung der neuen Bundesländer jedoch ist noch lange nicht transformiert, lebt neu gewonnene Meinungsfreiheit betonter aus - absolut nachvollziehbar, zumal sie aufgrund der polit. Versprechungen vielfach "andere" Lebenserwartungen hatten.
Merkel als dereinst absolut SED-systemkonforme (DDR-Mitbürgerin) ist in ihrer Politik für die meisten ihrer ehemal. "Ossis" (nicht nur für jene) keine Vertrauenspers. gem. ihrem Eid "... Unheil (vom deutschen Volk) abzuwehren und Wohlstand zu mehren ...".
Das haben gerade die Sachsen wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt: Sie machten aus ihren Herzen keine Mördergruben!

Übrigens: Nach "Lichtenhagen" gab es hierzulande u.a. div. (vor allem links-rot-grün-initiierte) Debatten wie "Müssen Ausländer in DEU wieder Angst haben, auf die Straße zu gehen?"
Ein junger Türke sagte im Rahmen der Diskussion zu mir: "Was willst du überhaupt, in ein paar Jahren habt ihr hier sowieso nichts mehr zu sagen."
Das bleibt haften und wurde angesichts von (westkulturfremden) "Flüchtlings-, Asyl- und Zuwanderer"- Größen sowie spürbaren Negativfolgen (seit Jahren) sehr lebendig ...

Gravatar: Heiner Wempe

Der Abgang dieser Deutschland-schädigenden Person ist längst überfällig! Die Aufräumarbeiten nach ihrem Abgang werden uns sehr viel Geld und Zeit kosten, deswegen, je eher, desto besser. Und diese Stimmung ist nicht nur in Sachsen so!!

Gravatar: Heidi Schützegeborene

AN IHREN TATEN WERDET IHR SIE MESSEN

ES REICHT VOLLENDS!

Die Wahlen könnt ihr getrost in die Tonne kloppen und im September 2019 ..., überlegt doch mal selber bei dieser jetzigen weiteren Grenzöffnung!!!

Überall ust doch zu lesen das die, die ausgewiesen sind und abgeschoben wurden schon längst wieder eingereist sind, wie blöd muß man denn sein zu glauben, das eine Wahl da noch das Rad herum reißen wird?

Eine einzige Lösung gibt es!
Geht zu Tausenden in die Rathäuser, fordert den sofortigen Zuzugsstopp!
Nicht ein einziger soll ab sofort noch aufgenommen werden! Sämtliche Arbeiten sollen im Rathaus welche mit der Aufnahme beschäftigt sind sofort eingestellt werden!

Wir haben nach offiziellen Angaben knapp EINE MILLION ABGELEHNTE ASYLANTEN!
Seid ihr bescheuert oder was!? Gehts noch?!

Raus und zwar sofort, abschieben was das Zeig hält und wenn diese Vertreter sich weigern dann mit Gewalt, es geht nicht mehr anders! Sie wollen es doch so, ob nun erst 2020 oder heute völlig egal weil Reden bringt sowieso nichts mehr! Es muß jetzt Schluss gemacht werden. Es lebten friedvolle Menschen mit uns seit Jahrzehnten zusammen, sowas gab es nicht in diesem Ausmaß und wer erwas anderes behauptet sollte das Maul gestopft bekommen, ein für alle Mal! Sein Lügenmaul sollte mit Seife ausgewaschen werden!

Jeder meckert und klagt und was weiß ich nicht alles, aber es geht weiter und weiter mit dieser Zuweisung an alle Städte und Gemeinde!!! Ihr selbst, ALLE seid der Herr hier im Haus habt ihr das nicht begriffen?

Es muß nun damit brachial Schluß gemacht werden, jetzt und nicht erst wenn diese Horden mit Macheten auf der Straße Jagd nach euch machen!
Es ist idiotisch zu glauben, daß eine Wahl in Sachsen oder wo auch immer hier in dem Verwaltungskonstrukt BRD den Karren noch herumreißen könne!
Lasst die Arbeit liegen und organisiert euch Länderübergreifend und zwar schnell, diese Dumpfbacken in ihren Ledersesseln müssen alle auf die Straße gesetzt werden, vergesst diese hinterhältigen Pfaffen nicht, die dieses perfide Spiel mitbetreiben!

Wer sich das weiterhin gefallen lässt wird weinen, schreien und rennen aber dann ist alles zu spät ihr verdammten Gutgläubigen und Wahnsinnige!

Gravatar: Germane

Tja Angie man kann aus Scheiße eben kein Bonbon machen so frei nach dem Motto: Der Drops ist schnell gelutscht! Aber von wegen.... Daran ersticken sollt Ihr... ALLE!

Gravatar: Ehrengard Becken

Als ich das erste Video über ihren "Besuch" in Dresden sah, war ich vollauf begeistert1 Wie geil sind die Dresdner und extra Angereisten, daß sie sich so offen gegen diese verbrecherische Frau stellen, die endlich die Aufträge in vollem Umfang ausführt, die ihr von den Drahtziehern aufgetragen wurden. Dazu kommt noch ihre Eigeninitiative, die aus einem tiefen Haß gegen Deutschland begründet ist.
Für meine Begriffe muß man komplett empathielos und verroht sein, wenn man sich so gegen das Land stellt, von dem man sich schamlos bezahlen läßt! Was sie und ihre Spießgesellen aus CDU/CSU, SPD und vor allem den Grünengesocks so schamlos ausbeutet und kaputt macht. Noch schlimmer ist für mich allerdings, daß man sie ungestraft weiter den Zug in den Abgrund fahren läßt. Der Westen, als erzogener Kriecher rührt kaum einen Finger, während die Mitteldeutschen, wie schon 1989 aktiv sind. WIR SOLLTEN SIE UNTERSTÜTZEN, STATT ZUZUSEHEN, WIE SIE GEGEN DIE MERKELJUNTA AUFSTEHEN!!!!!!!!!

Gravatar: candy

ich bewundere die sachsen die zeigen uns doch wie es geht warum reden wir immer nur und es folgen keine taten in deutschland wir sehen dabei zu wie unser land von diesem pack vernichtet wird und unsere kinder und frauen jetzt sogar ein arzt abgeschlachtet wurde wir mäüssen endlich lernen wieder aufzustehen genau wie die sachsen sonst ist unser land dem untergang geweiht die merkel und das ganze altparteien pack muss weg

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang