Sachsens Ministerpräsident kritisiert die Berichterstattung der Mainstream-Medien

Chemnitz: Kein Mob, keine Hetzjagd, keine Pogrome

Ministerpräsident Kretschmer (CDU) erklärte, es habe in Chemnitz keinen Mob, keine Hetzjagd, keine Pogrome gegeben. Die Berichterstattung der Mainstream-Medien sei falsch gewesen. Über die Demontrationen schimpfte er dennoch.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Mehrere Menschen waren mit Messern attackiert worden, ein Mensch wurde ermordet, nach drei Tätern mit Asylhintergrund wird ermittelt.

Die Merkel-Regierung und ihre Mainstream-Medien hatten die Trauermärsche und Bürgerproteste gegen Ausländerkriminalität als »rechten Mob« verleumdet, diffamiert und eine Hetz-Kampagne gegen die friedlichen Chemnitzer Bürger losgetreten.

Die Beweise für die angeblich so heftigen »rechten« Ausschreitungen blieben die Mainstream-Medien und die Merkel-Regierung schuldig.

Jetzt erklärte der Ministerpräsident von Sachsen, Michael Kretschmer [siehe komplette Rede auf YouTube]:

»Es gab keinen Mob, es gab keine Hetzjagd, es gab keine Pogrome« [siehe auch Berichte »Zeit-Online«, »Welt-Online«].

Er kritisierte scharf die überzogene und falsche Berichterstattung der Mainstream-Medien, die die Chemnitzer Bürger in schlechtes Licht stellten.

Als CDU-Politiker meckerte er allerdings auch über die AfD. Wen wundert's? Die CDU sieht ihre Felle davon schwimmen. Da muss Kretschmer den diplomatischen Balance-Akt auf dem Drahtseil machen.

Den kritischen Bürgern wird jedoch folgende Aussage in Erinnerung bleiben: Mob, Hetzjagd und Pogrom in Chemnitz: Das war alles von den Mainstream-Medien erlogen, um die Bürger gegen friedliche Demonstranten aufzuhetzen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lickert

Weg mit den Altparteien, wählt AFD, sonst wird es Deutschland bald nicht mehr geben.

Gravatar: Manni 2

Welches Ergebnis soll es denn sein nach X---Toten?Wieviele Tote verträgt dieses Land?????100?1000?10000?Mehr?Alle Opfer die in Zukunft dahinsichen sind eingeplant,berechnet,freigegeben,der Kommunismus kennt keine Gnade,ums verrecken nicht.Eine Abrechnung der USA liegt offiziell nicht vor.Diese aber sind unseren Politverrätern warscheinlich bekannt,oder Fakt?Die Medien müssen so handeln,egal was dabei herauskommt.Die Toten sind nu mal da und die Frage wieviele dazukommen möge der Herrgott wissen.Und der weiss alles.

Gravatar: rainer stelling

Hallo Ingo Burk,
welches oder was für ein völlig anderes oder neues Regierungssystem schwebt Dir denn vor.
Wer etwas Altes unbrauchbares abschaffen möchte, sollte schon eine Alternative bieten. Die Forderung allein bringt es nicht!

Gravatar: Ingo Burk

Diese unsägliche, der deutschen Bevölkerung Unglück bringende Merkel - m u s s endlich abdanken.
Sie manipuliert und schweigt - genau wie damals die Stasi agiert hatte mit Hilfe der Medien.
Diese ganze Politik-Mischpoke - besoders die Grünen und Linken - mit diesem minderen Wissenstand - sind völlig unnütz bezahlte Leute, die wir nicht in einer Regierung überhaupt nicht brauchen.
Wir brauchen ein völlig anderes, neues Regierungssystem.

Gravatar: Josef Krist - Fulda

Solange sich unsere Polit-Äffchen um das Wohl der "rann-gekarrten" sozial-schmarotzenden Asylanten kümmern und weiter dem deutschen Volk das Blut aussaugen, muss das DEUTSCHE VOLK endlich aufwachen und diese politischen Meinungsmacher, aus ihren verfurzten Tempeln jagen. Mit Diskutieren ist nun Schluss!!! Jetzt muss gehandelt werde.Schluss mit der Lügenbaronin "IM Erika" und ihrer gesamten Speichellecker und Betrugsgesindel der Altparteien. Das deutsche Volk MÜSSTE und WIRD geschlossen hinter der AFD stehen um diese Volksverräter zu beseitigen und endlich hinter Schloss und Riegel zu bringen
Stärkt die AFD und werdet Teil einer neuen Deutschen Gerechtigkeit!

Gravatar: Josef Krist -Fulda

Nun, eines ist nach den Gesetzen der Logik sicher. Wenn zwei das Gegenteil als Tatsache (und nicht als Meinung) behaupten ist einer von beiden ein Lügner: Merkel oder Kretschmer. Nun müssen die Sachsen entscheiden, ob sie noch einmal eine heruntergewirtschaftete Partei wählen, die von heftigen Machtkämpfen zerfressen ist, die mit dreisten Unwahrheiten ausgefochten werden.
Der Kleinkrieg zwischen Merkel und der CSU hat jetzt zum wiederholten Male und scheinbar endgültig auf die CDU übergegriffen. Die Hessenwahl wird darüber hinaus durch fragwürdige Spekulationsgeschäfte des christdemokratischen Finanzministers überschattet. An allen Ecken und Kanten brennt das Haus, Merkel hantiert mit Brandbeschleuniger, wenn sie sich gerade einmal nicht im Kaukasus verkriecht oder mit den Häuptlingen in Afrika verlustiert.

Gravatar: Rainer Stelling

Wenn ich mir anschauen muss das die AfD auf diesem Zug mitfährt, dann stelle ich mir die Frage, wie intelligent sind eigentlich die Parteimitglieder dieser Partei.
Es kommt mir bald so vor als gebe es nur Sinnfreie Menschen dort. Die Bevölkerung weiß ja schon lange wie es geht, aber diese Neuparteimenschen fahren immer noch auf ihrem Zug weiter nach rechts, wie weit rechts soll es denn noch gehen? Nun das werdet ihr merken bei den nächsten Wahlen!

Gravatar: K.H.Kötting

Nun tritt auch noch der Verfassungsschutz-Präsident-
Maaßen nach vorn und widerspricht der Darstellung
unserer ach so vertrauensvoll wirkenden Königin.
Das aus diesen Reihen noch jemand einen Arsch in der Hose hat, hätte ich schon kaum noch geglaubt !! Ist das der Beginn des großen Aufräumens oder wird Herr Maaßen jetzt in Kürze zurück treten ??
Kaum wird die Meldung bekannt, die ziehen die linken
Hetzer bereits über diesen Mann her und verlangen Beweise für dessen Aussagen. Größere Lügner, Betrüger, Teuscher und Volksverbrecher wie aus den Reihen dieser für mich verückten Menschen sind mir noch nicht unter gekommen. Diese Menschen werden für alle Regierungen und immer wieder eine Gefahr darstellen.
Das sind die wirklichen Staatsfeinde einer Demokratie,
wann wird das endlich erkannt und bekämpft !!!!
Ich spreche diesen Leuten schon heute jedes Recht ab
ihre Stimme zu erheben, die wollen nur Chaos verbreiten,
Autos anstecken, Geschäfte plündern und alles zerschlagen, ohne erkennbaren Grund und jegliches Recht. Das sind keine Autonomen, dass sind ganz primitive Linksradikale SED Nachfolger, also Vorstüfler
zum Kommunismus.

Gravatar: Wikingernr1

Ich finde es erstaunlich wie oft die das wort geswchäftsordnung in den mund nehmen und es scheint niemanden zu stören und über diese Lügenpresse braucht mann ja eigentlich nichts zu sagen oder ?

Gravatar: Rita Kubier

Um die FRIEDLICHEN(!) Proteste der Chemnitzer im Keime zu ersticken, wurden ihnen Hetzjagden, Prgogrome und mehr gegen Ausländer sowie rechtsextreme Ausschreitungen angehängt und damit im In- und Ausland bewusst Lügen verbreitet.
Merkel & Co ziehen alle Register, um mit Macht ihre Macht erhalten und ihre voll in die linke Richtung ausgerichtete Politik weiterbetreiben zu können.
Das, was und wie es jetzt hier in Deutschland von Politik und Medien betrieben wird, erinnert eindeutig an das DDR-Regime, aus dem ja Merkel stammt, in dem sie damals schon Politik betrieben hat, die sie mehr und mehr wieder aufleben lässt und diese kommunistische Politik offenbar wieder einführen will. Denn das Ganze kann kein Zufall sein.
Die Demokratie geht immer mehr in die Brüche, die Bürger werden in ihrer Meinungsfreiheit immer mehr beschnitten und der politische Links-Trend tritt immer deutlicher hervor.
Merkels Weg soll eindeutig in die einstige kommunistische DDR-Diktatur führen. Und dafür hat sie leider sehr viele Helfer in Politik und Medien, die dieses Ziel ebenso beabsichtigen.
Dass die Bürger, vor allem im Osten, die ja diese einst kommunistische Diktatur noch sehr gut in Erinnerung haben und daher über Erfahrungen verfügen, die die westdeutschen Bürger nicht besitzen und deshalb die ganze Situation (noch) sehr entspannt betrachten, diese Entwicklung nicht zulassen wollen, ist verständlich.
Es ist nur völlig unverständlich, dass insbesondere die Westdeutschen nicht wahrnehmen wollen, welches Ziel Merkel verfolgt - nämlich die Errichtung eines Multikulti-Staates in kommunistische Diktatur, in den der Islam zu immenser Macht verholfen werden soll. Damit wäre dann "Deutschland" kaputt und erledigt. Ist das das eigentliche Ziel von Merkel?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang