Merkels wirre Rede im Bundestag

Für Merkel ist Migration ein »Rendezvous mit der Globalisierung«

Merkel gab eine verkrampfte Rede im Bundestag, die alle Themen streifte, aber nichts aussagte. Beim Thema Chemnitz und Migration blieb sie bei inhaltslosen Parolen. Beim Thema Migration forderte sie, nationale Kompetenzen an die EU abzugeben.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

[Siehe komplette Rede auf YouTube]

Generaldebatte des Bundestages zum Bundeshaushalt: Es war klar, dass diese Debatte zur Generalabrechnung wird, in der sich alle gegenseitig angehen.

Angela Merkel wirkte sichtlich angespannt. Ihre Körpersprache war unsicher. Dafür versuchte sie, mit umso festerer und kämpferischer Stimme zu sprechen, selbst bei Punkten, die völlig banal waren.

Merkel schaffte es, viel zu reden und dabei fast nichts zu sagen. Ihre Rede war ein wirrer Ritt durch hundert Themen in möglichst kurzer Zeit. Ein Satz zu Afrika, ein Satz zur EU, ein Satz hierzu, ein Satz dazu. Das war's.

Migration ist für sie ein »Rendezvous mit der Globalisierung«. Sie wolle sich unbedingt für Einwanderungsgesetze stark machen, weil die Wirtschaft neue Arbeitskräfte brauche.

Dabei solle es keine nationalen Alleingänge geben: Die Staaten sollten in der Migrationsfrage nationale Kompetenzen abgeben. Dies müsse europaweit gelöst werden. Sie gibt zu: Die Migrationsfrage ist der wunde Punkt der EU.

Sie sprach auch von »Ausschreitungen von Rechts« und warf sie mit Straftaten von Migranten in einen Topf. Beides sei eine »Herausforderung«.

Man merkte, dass sie zwischen den Stühlen sitzt: Sie betonte: »Wir werden nicht zulassen, dass Menschengruppen klammheimlich in unserer Gesellschaft ausgegrenzt werden«. Sie sei gegen Pauschalurteile, und zwar sowohl gegen Flüchtlinge als auch gegen Ostdeutsche.

Merkel ist der Meinung: »Deutschland gehört zu den sichersten Ländern der Welt-«

Vom Globalen Pakt der UNO zur Massenmigration sprach sie nicht. Stattdessen sprach sie von einen »Compact of Africa«, der dem Kontinent wirtschaftlich helfen soll. Sie malte dann verbal ein schönes Bild vom wirtschaftlich wachsenden Afrika.

Sie sprach noch viele weitere Themen an: von der Technisierung der Wirtschaft bis zu den Problemen der Pflegeberufe.

Eines muss man ihr lassen: Kaum einer schafft es, so viele Themen in so kurzer Zeit abzuarbeiten. Und keiner schafft es, bei so viel Redezeit so wenig auszusagen.

[Siehe komplette Rede auf YouTube]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Arno Schwarz

Armes Deutschland!
Diese Kanzlerin des Satans, sie ist
wirklich Satanistin, wird nicht eher
ruhen, bevor sie das deutsche Volk
ausradiert hat!!!
Ich sehe schwarz für dieses Land.

A. R.

Gravatar: Klaus Peter Kraa

Migration
Der Generationenforscher Bernd Raffelhüschen rechnet bei 2,0 Mio. Einwanderern mit Gesamtkosten für den Steuerzahler von 900 Mrd. Euro, also 450.000.- pro Kopf. Diese Zahl gilt aber nur dann, wenn die Zahl der Migranten nicht überschritten wird und eine angemessene berufliche Integration in 6 Jahren gelingt, das heisst, wenn die Einwanderer in 6 Jahren angemessen sozial und beruflich zu integrieren sind. Das Rentenproblem lösen sie auch dann aber nur, wenn sie ewig jung und ausgebildet bleiben. Die derzeitigen Kenntnisse vom Integrationswillen sowie dem Bildungs- und Ausbildungsstand der Einwanderer sind allerdings ernüchternd und lassen die oben genannten Zahlen nur als Untergrenze zu, die mit großer Wahrscheinlichkeit viel höher ausfallen werden. Es kommt ja aus Afrika, Asien und dem Nahen Osten nicht der Homo Sapiens zum Neandertaler, Oder? Einzelbeispiele einer Integration zu verallgemeinern sind kontraproduktiv, da sie immer ein falsches Bild vermitteln. Von positiven Effekten durch die Einwanderung auszugehen, oder "wir schaffen das" zu rufen, ist, gelinde gesagt, verantwortungslos. Man "verkauft" ein Land, das einem nicht gehört, in dem man selber nur Gast ist zu Schleuderpreisen. Stellen Sie sich vor: Sie sind eingeladen, klauen die Einrichtungsgegenstände Ihres Gastgebers und verscheuern sie am Flohmarkt - Wie finden Sie denn das? Merkel = Ex Oriente Lux = Erich Honeckers späte Rache für den Ruf: Wir sind das Volk findet das prima, weil sie glaubt, sich damit an der Macht halten zu können. Aber auch die engen Grenzen der deutschen Intellektualität könnten mal überschritten werden. Die Deutschen stecken ja schon lange genug im Sack. Und Sie, glauben Sie das auch? Wissen Sie auch, dass in Afrika 250 Mio. Menschen auf gepackten Koffern sitzen und ihre Ansprüche auf deutsche Sozialhilfe anmelden? Wollen Sie die auch noch? Dann rechnen Sie doch mal die Zahlen von Prof. Raffelhüschen hoch?

Gravatar: Old Shatterhand

Seit 2005, als die Merkel gleich mit einer fetten Lüge ins Kanzleramt gehievt wurde, Stichwort MwSt. Erhöhung um 3 % die sie vorher kategorisch ausgeschlossen hatte, habe da auch noch nicht an Wahlbetrug gedacht, der offenbar bei jeder Wahl gang und gäbe ist, störte mich schon damals dieses immer gleiche leere Geschwafel. Ich habe es nie fertig gebracht mir auch nur eine solche fade Absonderung des nichtssagendem Geschwätzes dieser Frau bis zum Ende anzuhören. Ich konnte auch nie verstehen wieso man eine solche rote Null überhaupt gewählt hat? Für mich wurde dies immer unerträglicher und heute schalte ich sofort den Ton ab, sobald ich das verbiesterte Gesicht auch nur sehe.
Ich würde sogar fast wetten, wenn die einem die Hand gibt, dass man da wie in ein schlappes nasses Handtuch greifen würde. Diese Frau ist eine Schande für unsere Nation, die einmal die der "Dichter und Denker" genannt wurde. Wir hatten uns auch wieder Ansehen nach dem unseligen Fliegenschiß der dunklen 12 Nazi-Jahre in der Welt erworben. Dieses hat diese Frau in weiteren 12 Jahren ihres unseligen Wirkens wieder restlos zerstört. Die einen lachen über uns andere schütteln ihre Köpfe und wieder andere, die sie schon vor den Kopf gestoßen hat, sind sauer auf Deutschland. Es wird höchste Zeit, dass diesem unzumutbaren Treiben endlich ein Ende gesetzt wird.

Gravatar: Karl12

ich will nicht:
1. daß wir Deutsche zur Minderheit werden im eigenen Land
2. daß Deutschland ein islamischer Gottesstaat wird
und ich sage: "Wehret den Anfängen!"
Dem entsprechend werde ich bei Wahlen meine Stimme abgeben.

Gravatar: Jutta Erdmann

Die weis doch gar nicht mehr von was sie schwafelt.

Bereits das Wort 'Integration' ist eine der größten Lügen unserer Zeit. NIEMAND integriert sich hier und es wird auch von niemandem verlangt!!!

Die Leute müssten sonst ihre Erziegung, Kultur, Weltsicht u.v.a.m., d.h. ihr eigenes Wesen an unsere Kultur, Weltsicht, Erziehung anpassen sprich integrieren. Das geht überhaupt nicht mit gläubigen Moslems. Das wäre ja eine regelrechte Vergewaltigung dieser Menschen! Da steht ihr Glaube im Wege. Wollen wir das sie den überwinden?
Nein! Unsere Politiker lassen Moscheen bauen für Sie, wir kochen kein Schweinefleisch mehr und quälen Tiere zu Tode damit es hallal gibt. Und wer das ausspricht wird verfolgt.

ALSO, Lügen, Lügen, Lügen.

PS: Ich glaube nicht das Sie das nicht weis. Um so schlimmer.

Gravatar: meckerpaul

Sie ist die größte Verbrecherin in diesem Land. Sie ist für die toten deutschen Menschen verantwortlich und duldet das dieses Land zerstört wird und Menschen einer anderen Meinung denunziert und vernichtet werden.
Dieses Weib muß schnell vom Fenster weg sonst ist dieses Land nicht mehr zu retten.
Wir haben Lügner, Verbrecher und Diktatoren die dieses Land zerstören und die von den hart erarbeiteten Steuergeldern sehr gut leben aber auf Volk, das diese erarbeitet hat, scheißen.
Wenn diesen Verbrechern nicht bald die Grenzen gezeigt werden ist die Demokratie für immer verloren.
Gesetze gelten nicht und Unrecht wird als Recht hingebogen.
Parteiverbrecher schieben sich Posten zu und verunglimpfen jene die nicht mit ihnen, wie Wölfe, heulen.
Orban und andere DEMOKRATEN müssen wir unterstützen.
Die Rotfaschisten müssen wir aus diesem Europa verjagen und das mit aller Konsequenz.
Kommunisten und Grüne im Verbund der "Volksparteien (Verräterpack) müssen ein für allemal ausgeschaltet werden. Sie sind das Krebsgeschwür in diesem Land und diesem Europa.
Der Europäer der sich wert ist denen ein Feind und sie tun alles um diese anständigen Menschen zu verunklimpfen und gar zu vernichten.
Menschen werden im Bundestag beleidigt und nichts geschieht weil die Ratten in diesem Punkt zusammen halten.
Das Pack das Christen verachtet und Musels hofiert ist nicht Wert das man denen noch einen Finger reicht.
Rote Faschisten leben auf unsere Kosten und das wird uns als Eroberung und neue Kultur vermittelt.
in toter Deutscher ist nicht schlimm.
Ein Musel und polizeibekanter Verbrecher der einen Kratzer abbekommen hat wird beweint und hofiert.
Von den Dreckpack das sich breit gemacht hat in diesem Land und das das GG ausser Kraft setzen will und wird wenn wir nicht bald aufstehen und uns wehren.
Wacht auf!!!

Gravatar: dermitderafdtanzt

bla bla bla... Merkel wähnt sich mit ihrer Altparteien Elite sicher. Hoffen wir mal dass die Wähler (und es keine Wahlmanipulation gibt) in Bayern, den Ländern oder der nächsten Bundestagswahl ihr Kreuz auch richtig machen. Das es Politiker gibt die Deutschland scheiße finden und sogar das deutsche Volk nicht mehr als solches bezeichnen wollen weil sie eben "nur die schon länger hier lebenden sind", grenzt es an Blasphemie Jeder Politiker der sich mit dieser Aussage eins macht, hat im Reichstag nichts verloren, denn wenn man sich den Reichstag mal wieder genauer anschaut......steht dort:
DEM DEUTSCHEN VOLKE !
Und diese Politiker sitzen noch darin und wollen uns unser deutschsein als Volk absprechen. Blasphemie (Wikipedia) bedeutet genau dass:
Rufschädigung
Schaden bringen
benachteiligen
verhöhnen oder verfluchen

Wahrscheinlich nehmen diese Politiker aber diesen Eingang nicht mehr, da sie sonst jeden Tag kotzen müssten - wenn sie das sehen.

Gravatar: Gast

@Freidenker u. Sabine

Dieser Frau geht es nicht wirklich um Macht – sie ist aber notwendig zur Erfüllung ihrer Funktion – und sie ist auch nicht irre sondern im Gegenteil recht geschickt und erfolgreich.
Hätte sie sonst so viele Wähler? Alle ihre Aktionen werden begrifflich umgedichtet (Arbeitskräftemangel, moralische Pflicht usw.).

„Die Staaten sollten in der Migrationsfrage nationale Kompetenzen abgeben."

Dieser Satz ist des Pudels Kern!
Man muß die Aussage „in der Migrationsfrage“ durch „alle Kernkompetenzen“ ersetzen. Das ist ihre Funktion und der aller Altparteien!
Zurück bleibt eine machtlose nationale Hülle in der eine identitätslose durchmischte Bevölkerung noch über die Uhrzeit abstimmen darf (falls nicht gerade Bürgerkrieg herrscht). Über die Menschheit bestimmen dann private Schiedsgerichte und sog. Weltorganisationen die vom internationalen Finanzkapital gesteuert werden. Vornehme Leute bezeichnen dieses Endziel als „Global Governance“.

Der Kampf gegen selbständige Nationen währt seit mehr als 200 Jahren, ist bisher ziemlich erfolgreich verlaufen und hat bereits hunderte Mill. Tote verursacht.

Gravatar: Helena

Zynisch, die Gewalt, Terror, Morde, Vergewaltigungen als Rendevons mit der Globalisierung zu bezeichnen.

Die Preisgabe der freiheitlich, demokratischen Grundordnung, die Preisgabe unserer Errungenschaft als Globalisierung zu feiern ?

Dafür kann man nun willkürlich und zunehmend Opfer von Mord, Terror und vielfältiger Gewalt werden und soll das auch noch stillschweigend erdulden und durch höchste Steuerabgaben finanzieren.

Gravatar: Lara Berger

Merkel betreibt auf Anweisung ihrer Chefs keine Globalisierung. Es ist deutlich erkennbar, dass sie ausschließlich islamisiert, mehr nicht. Keine Buntheit, keine Vielfalt, sondern nur grüne Einfalt und Barbarei.

Sie lügt, wenn sie von Globalisierung spricht, ebenso, wie sie lügt, wenn sie von Hetzjagden Deutscher auf Migranten spricht, oder von Rebellen in Syrien, die nichts anderes als militante Mulimbrüder und islamistische Terrorristen sind.

Merkel will islamisieren und zwar fundamental und buchgetreu.
Das ist die Wahrheit!

By the way: wer Nazis unter Islamkritikern sucht, wird keine finden. Nazis findet man in Umfeld des Antisemitismus, sie sind mit dem Islam im Judenhaß vereint. Der Islam in Deutschland ist ein Überbleibsel aus der Nazizeit.
Das will sie garantiert nicht hören, so wie Rumpelstilzchen seinen Namen nicht hören wollte!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang