Hetze der Mainstream-Medien als Propaganda entlarvt

Trump: »Komplette und totale Entlastung«

Die Demokraten und Mainstream-Medien wollten Donald Trump mit Dreck bewerfen. Jetzt hat der Mueller-Report ihn entlastet: Es gab keine Beeinflussung seiner Wahlkampagne durch Russland.

Foto: The White House, Public domain
Veröffentlicht:
von

Das Justizministerium und die Generalstaatsanwaltschaft haben den US-Präsidenten Donald Trump und dessen Wahlkampagne von 2016 entlastet. Nach dem sogenannten »Mueller Report« gab es keine konspirativen Geheimbeziehungen mit Russland, um die Präsidentschaftswahlen zu beeinflussen [siehe Berichte »The Guardian«, »«]. Die Generalstaatsanwaltschaft hat den Bericht dem Kongress überreicht. Die Sonderermittlungen sind damit eingestellt.

Donald Trump postete auf Instagram: »No Collusion, No Obstruction, Complete and Total EXONERATION. KEEP AMERICA GREAT!«

Und die BBC titelte: »Mueller report: The best day of Trump's presidency«

Hetze gegen Trump war unbegründet und beruhte auf Lügen und leeren Vorwürfen

Die US-Mainstream-Medien hatten Donald Trump gleich bei seiner Wahl regelrecht und offen den Krieg erklärt. Kaum im Amt, war Trump mit dem Vorwurf konfrontiert worden, dass seine Wahl durch Russland und Wladimir Putin unterstützt wurde. Auch Demokraten wie Hillary Clinton haben diese Geschichte ausgeweidet.

In den US-Medien wurde zwei Jahre lang das Thema rauf und runter behandelt. Es wurde so getan, als sei die Russland-Connection schon bewiesene Tatsache. Noch schlimmer: Die Unterstellungen führten dazu, Sanktionen und Maßnahmen gegen Russland zu rechtfertigen. Trump und Putin wurden als böses Zweiergespann inszeniert.

Doch das war alles nur erlogen und erfunden. Der Mueller-Bericht entlastet nun den Präsidenten und dessen Beziehungen zu Russland. Es darf allerdings bezweifelt werden, dass sich die Mainstream- Medien damit abfinden werden. Man kann davon ausgehen, dass sie bereits die nächste Dreckskampagne planen, um Trump ins schlechte Licht zu rücken.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Andreas Simon

Bei aller Liebe, aber das mit der "Komplettentlastung" stimmt ja wohl nachweislich nicht. Der Mueller-Bericht ist online, und selbst wenn man sich für die geschwärzten Stellen tolle Stories ausdächte, ist von Entlastung keine Rede.

Gravatar: W.E. Mai

MEINUNGskommentar:

Dass Trump mit Muellers Bericht "komplett und total entlastet" wäre, lässt sich aus der Muellers Anmerkung, dass ihm nichts von den in Rede stehenden Anschuldigungen nachzuweisen wäre, nicht so total ableiten (ergo: Es gilt die Unschuldsvermutung, sonst nichts).
Und dass Trump auch lügt (wie dies im übrigen auch andere Politiker überall auf der Welt tun, manche allerdings besonders dreist und auffällig), lässt sich ebenfalls nicht bestreiten.
Wer nicht möchte, dass (seine) durchaus auch argumentativ unterlegte Kritik als "Hetze" überzeichnet wird, möge sich daher bitte auch selbst etwas mit dgl. Anwürfen zurückhalten - in aller meinungsfreiheitl. Rhetorik.
Aber die Zeiten eines "gepflegteren" Sprachgebrauchs haben sich wohl endgültig so geändert, dass je nach Bedarf formulierte Überzeichnungen und Interpretationen zum Alltagsvokabular gehören.
Dennoch: Selbst mit Blick auf polit. "Feindschaften" möchte - ich zumind. - mir ein meinungstechn. fairen, faktenbasiert kultivierten Sprachgebrauch nicht abgewöhnen, der die "Dinge" von allen Seiten beleuchtet.

Gravatar: Ingo Breuer

Ich möchte Präsident Trump meine volle Unterstützung ausdrücken. Möge er bald ein Trump Hotel in Deutschland aufmachen. Würde ich gerne besuchen.

Gravatar: Klaus Peter Kraa

Ist die Schlammschlacht, die Leute in USA und anderswo, die sich Demokraten nennen lassen, damit beendet. Aus einer tiefen Kenntnis menschlichen Verhaltens kaum zu glauben. Denn ob diese Leute nur arglistig, oder, wenn man ihnen Gutes tun will, nur von „ihrer Wahrheit“ überzeugt sind, spielt wohl für den weiteren Verlauf der Debatte kaum eine Rolle. Sie wird so weiter gehen.
Donald Trump aber will den Satz überwinden, den Horkheimer/Adorno mal in ihrer Dialektik der Aufklärung formuliert haben: Wenn in der Politik alles seinen logischen Gang geht, ändern sich die Verhältnisse nie. Das heisst, Trump hat sich als „Querdenker“ erwiesen, nicht als Verfechter des „das haben wir immer schon so gemacht, es ist alles „alternativlos“. Das hat er zwar nicht in allen politischen Bereichen umgesetzt, aber in vielen, und da leider auch nicht immer konsequent. Er hat aber ein erfrischendes Element in die Politik gebracht und davon sollten sich die europäischen Diener des Kapitals eine dicke Scheibe abschneiden. Trump ist zwar auch ein Vertreter der kapitalistischen Ideologie, aber nicht so eine verstockter Frühkapitalist wie die europäischen Diener des Kapitals – es ist mehr ein moderner, menschlicher, sympathischer Kapitalismus – ich glaube, Marx würde das genau so sehen und gegen seine kommunistischen und sozialen Genossen, die Kapitalisten des Kollektivismus, verteidigen.

Gravatar: Florian Euring

Hillary Clinton bekam dagegen Wahlkampfspenden von Soros und den Saudis.
Wie war das noch gleich mit dem Glashaus und den Steinen?

Gravatar: Oliver M. Volz

Trump passt einfach nicht in die Schiene der Politiker die anderer Auffassung sind und muss daher mit allen legalen, aber vor allem ALLEN ILLEGALEN Machenschaften bekämpft werden!
So ergeht es schließlich auch der AfD!
Hat die AfD mit irgendetwas Recht - wird es kurzerhand zu UNRECHT verunglimpft! Dabei ist es den Politikern sogar egal, ob das nachteilig für's Land ist, oder nicht!
Schon verrückt........!!!

Gravatar: typisch

@Hartwig

Sie sind auch gut informiert.

"[They] thought it was coming last Friday (15.03.19).
Ammunition spent.

Not big enough to pull headlines/news away."

Q

Gravatar: Hajo

Bis heute haben sich viele ihrer Vorwürfe als haltlos erwiesen und deshalb kann man davon ausgehen, daß es mehr oder weniger konstruiert war um einen unliebsamen Mitbewerber aus dem Rennen zu schlagen und wenn sie so weitermachen und Trump noch entsprechende Ergebnisse vorweisen kann, wird sich die Attacke der Demokraten als Rohrkrepierer erweisen und Trump wird durch ihr eigenes Verhalten geradezu in den politischen Olymp getragen und derzeit kann man nur aufgrund der Beobachtungen eines bestätigen, Dummheit hat in den USA einen Namen und der heißt Demokraten und weiterso, der nächste Sieg ist ihm sicher.

Gravatar: Sarah

Yes, he can! :))) - Excellent, Mr. President!!!

Gravatar: karlheinz gampe

Dies zeigt wie verlogen die System-Presse des tiefen Staates in USA (deep state, bei uns die rote Stasi oder ihre 5 Kolonne) mit ihren falschen Anschuldigungen ist. Hier bei uns werden z. Bsp. sogar aus der Luft gegriffen Hetzjagden und Zusammenrottungen zu Chemnitz von einer Stasi Kommunistin und ihrer roten System-Presse erfunden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang