Neue EU-Kommissionspräsidentin: Kommt bald die EU-Armee?

Mit Ursula von der Leyen wird die EU aggressiver werden

Nun ist es passiert: Ursula von der Leyen ist zur neuen EU-Kommissions-Präsidentin gewählt worden. Damit wird seitens der EU mehr Druck ausgeübt werden: EU-Armee, mehr Migration, mehr NATO, mehr Anti-Russland-Propaganda, mehr Globalismus, mehr EU-Zentralismus, mehr Klimaziele, mehr Anti-Trump-Politik. Uns stehen turbulente Zeiten ins Haus.

Foto: Screenshot, European Commission
Veröffentlicht:
von

Willy Wimmer hatte davor gewarnt: Wenn Ursula von der Leyen zur EU-Kommissionspräsidentin gewählt wird, dann wird es mehr Druck auf Russland geben. Als Verteidigungsministerin war Ursula von der Leyen immer schnell bei der Sache, wenn es darum ging, die Bundeswehr an Auslandseinsätzen zu beteiligen, sehr zur Freude der NATO und Frankreichs.

Von der Leyens Tonfall gegenüber Staaten wie Russland war oft recht säbelrasselnd. Außerdem war sie bisher stets als radikale Verfechterin einer EU-Armee aufgefallen. Sie hat für eine »Armee der Europäer« geworben. Das freut natürlich Macron, der sich auch begeistert über ihre Französisch-Kenntnisse geäußert hat.

Nun ist sie also gewählt worden, die Frau, unter der die Bundeswehr herabgewirtschaftet wurde. Was sie mit der Bundeswehr geschafft hat, wird sie auch mit der EU schaffen können. Uns stehen turbulente Zeiten ins Haus: EU-Armee, mehr Migration, mehr NATO, mehr Anti-Russland-Propaganda, mehr Globalismus, mehr EU-Zentralismus, mehr Klimaziele, mehr Anti-Trump-Politik.

383 Abgeordnete des EU-Parlaments in Straßburg haben für sie gestimmt. Die Mainstream-Medien hatten den ganzen Montag und Dienstag Stimmung für sie gemacht. Ihre banale Ansprache wurde als »historische Rede« und ihr Wahlerfolg als »historischer Sieg« gefeiert.

Für Ursula ist dies der Moment ihres Lebens: Denn sie ist auf dem Olymp, auf dem Gipfel ihrer Karriere angekommen. Sie hat sich vom Chaos bei der Bundeswehr wegloben lassen, sich der Verantwortung für den miserablen Zustand der Truppen entzogen und vom Schleudersitz im Verteidigungsministerium auf den Chef-Posten der EU katapultieren lassen.

Für sie ist es auch eine Heimkehr: Ursula ist in Brüssel geboren worden. Nun ist sie die Chefin bei der EU in Brüssel und kann mit Angela Merkel auf einer Augenhöhe verhandeln. Noch nie ist ein Minister, der bei Beliebtheitsumfragen so tief gesunken ist und in seiner Arbeit im Verteidigungsministerium so schlecht abgeschnitten hat, am Ende so hochgelobt worden.

Eines muss man ihr lassen: Sie hat die Begabung, selbst aus einem Versagen noch Profit zu schlagen und nach oben zu fallen. Die EU wird sie auch noch schaffen. Ganz nach dem Motto Merkels: Wir schaffen das!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: SVEN GLAUBE

DASS SCHLIMMSTE KOMMT JETZT ERST NOCH: "George Soros und Die NWO-GLOBALISTEN, Der EU-WELFEN-ADEL und Die Zentralbanker haben jetzt in RUSSLAND eine Neue ROTE LINKS-Kommunistische-Revolution in RUSSLAND gegen President PUTIN und gegen dass Russische Volk schon wieder einmal massive ANGEZETTELT !!!!!!

Die George Soros und Die NWO-GLOBALISTEN, Der EU-WELFEN-ADEL und Die Zentralbanker haben jetzt in RUSSLAND eine Neue ROTE LINKS-Kommunistische-Revolution in RUSSLAND gegen President PUTIN und gegen dass Russische Volk schon wieder einmal massive ANGEZETTELT !!!!!

https://foreignpolicy.com/2019/09/03/russians-begin-to-consider-life-without-putin-protests-moscow-elections-2024-term-limit/

Die NWO-Drazieher werden in RUSSLAND jetzt "Gennadi Sjuganow" als Ihren NWO-President von RUSSLAND (UdSSR 2.0) an die Macht bringen !!!!

https://kprf.ru

https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunistische_Partei_der_Russischen_F%C3%B6deration

Jetzt kommt eine Neue ROTE LINKS-Kommunistische-Revolution in RUSSLAND, Man wird "Gennadi Sjuganow" zum neuen Russischen President des Neuen UdSSR-RUSSLAND'S und Die "Kommunistische Partei der Russischen Föderation (KPRF), Коммунистическая партия Российской Федерации (КПРФ)" !!!! PUTIN wird Sprungen Los Verwunden sein, SEIN UNRECHTMÄSSIGER NACHFOLGER "Gennadi Sjuganow" wird die UdSSR (CCCP) wieder Eröffenen und Nützlich wollen LINKEN, GRÜNEN und ROTEN denn Totalen Zusammen Schluss mit der Neuen Roten UdSSR des "Gennadi Sjuganow" !!!!

https://foreignpolicy.com/2019/09/03/russians-begin-to-consider-life-without-putin-protests-moscow-elections-2024-term-limit/

https://kprf.ru

https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunistische_Partei_der_Russischen_F%C3%B6deration

Die NWO-Drazieher Aufziehen jetzt DA in RUSSLAND eine UdSSR (CCCP) und KEINER von Uns hier in Deutschland, Europa und Nordamerika bekommt dass hier richtig mit Was DA gerade Böses in RUSSLAND abläuft !!!! und dass auch Uns hier in Deutschland direkt Treffen werden wird ganz Schlimm !!!!!

Und dann Anfangen dass GRÜNEN-ROT-ROTE-REGIME, FRANKREICH, RUSSLAND, UdSSR, IRAN, TÜRKEI, HALB-EU und CHINA hier in Deutschland den KRIEG gegen Donald John Trump's US ARMY in Deutschland !!!!

JA ES DROHNT WIEDER SEHR GROSSE GEFAHR AUS RUSSLAND ABER NICHT VON PUTIN SONDERN VON "Gennadi Sjuganow" und dessen "Kommunistische Partei der Russischen Föderation (KPRF), Коммунистическая партия Российской Федерации (КПРФ)" !!!!

Die Zweite Rote-Revolution in Russland hat gerade begonnen !

https://foreignpolicy.com/2019/09/03/russians-begin-to-consider-life-without-putin-protests-moscow-elections-2024-term-limit/

Die "Kommunistische Partei der Russischen Föderation (KPRF), Коммунистическая партия Российской Федерации (КПРФ)" und UdSSR-RUSSLAND'S neuer NWO-President "Gennadi Sjuganow" !

https://kprf.ru

https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunistische_Partei_der_Russischen_F%C3%B6deration

Gravatar: SVEN GLAUBE

Zum Abschuss (Abstrutz) der Russischen Atomrakete in Njonoska in Russland am Weissen Meer:

USA, Grossbritannien, Frankreich, NATO-Militär’s haben Wirklich einen Solchen Angriffe gegen Russland gemacht, USA, Grossbritannien, Frankreich, NATO-Militär’s haben Wirklich mit Seinem Ihrer WELTRAUM-RÖNTGEN-LASER-WAFFENSYSTEME diese Russischen Atomrakete in Njonoska in Russland am Weissen Meer Abgeschossen Um Russland, Russland’s Regime Aufzuzeigen, Russland bereits schon jetzt die Kontrolle über Seinen Eigenen Russischen Luftraum tatsächlich wirkliche VERLOREN HAT schon jetzt und Russland mit Militärischen Geräten schon jetzt NICHT mehr in der Lage ist Testfluge zu machen und NICHT mehr die Kontrolle über Seinen Eigenen Russischen Luftraum NICHT zurück gewinnen kann NIEMALS mehr und ES für Russland immer Schlimmer werden wird Sich in einem Krieg überhaupt noch Behaupten zu können und dass sich dass niemals nicht mehr für Russland NICHT verändern zum besseren Sondern immer NUR NOCH MEHR ZUM SCHLECHTEREN für Russland und Russland’s Regime verändert, UM SO DADURCH RUSSLAND ZU EINEM VORZEITIGEN START SEINES RUSSISCHEN ANGRIFFSKRIEGES AUF WEST-EUROPA ZU ZWINGEN, Bevor West-Europa und Deutschland durch INNERE DESTABILISIERUNGEN in Bürgerkriege versetzt sind und NOCH NICHT SCHLACHTE-REIF SIND FÜR EINE EROBERUNG DURCH RUSSLAND !

Ich denke dieser Abschuss (Abstrutz) der Russischen Atomrakete in Njonoska in Russland am Weissen Meer WIRD Der Anlass zum NATO-RUSSLAND-KRIEG WERDEN ! Man kann auch als Russland’s Regime auch immer noch, NOCH EINIGE JAHRE SPÄTER IMMER SAGEN, DASS DIE NATO DIESE RUSSISCHE ATOMRAKETE ABGESCHOSSEN HAT, UNSERE JAHRELANGEN ERMITTELUNGEN ZUR WAHREN URSACHE DES ABSCHUSSES (ABSTRUTZES) UNSERER ATOMRAKETE WAR EIN FEINDLICHER ANGRIFF DURCH DIE NATO MITTELS EINES WELTRAUM-LASER-WAFFENSYSTEM’S GEGEN UNSERE ATOMRAKETE !

Vladmir Putin Selbst hatte Gesagt dass RUSSLAND Auch Eigene RÖNTGEN-LASER-WAFFENSYSTEME entwickelt und einsetzen will zur Raketenabwehr und Luftabwehr\Flugabwehr und dann Jetzt wird eine Russischen Atomrakete in Njonoska in Russland am Weissen Meer ABGESCHOSSEN VON EINER RÖNTGEN-LASER-WAFFE ! Beim Rückstand's Russland in dieser LASER-WAFFEN-Technologien gegenüber USA, Grossbritannien und Frankreich ist Putin Aber Schlecht und Übel geworden vor Angst !

https://www.youtube.com/watch?time_continue=5950&v=cdR_o1_mSqE

Gravatar: Sky

Von der Leyen hat in der Vergangenheit die Schaffung eines europäischen Superstaates gefordert: "Mein Ziel sind die Vereinigten Staaten von Europa nach dem Vorbild von Bundesstaaten wie der Schweiz, Deutschland oder den USA", sagte sie in einem Interview im August 2011 mit dem deutschen Nachrichtenmagazin Der Spiegel.

"Was Sie heute von Ursula von der Leyen gesehen haben, ist ein Versuch der EU, die Kontrolle über jeden einzelnen Aspekt unseres Lebens zu übernehmen. Sie will eine zentralisierte, undemokratische, aktualisierte Form des Kommunismus aufbauen, die Nationalstaatenparlamente obsolet macht, in der der Staat alles kontrolliert, in der Nationalstaatenparlamente überhaupt keine Relevanz mehr haben." — Nigel Farage, Europäisches Parlament, 16. Juli 2019.

Mehr zu dem Thema gibt es im Thinktank Gatestone Institut https://de.gatestoneinstitute.org/14596/europaeische-union-ausweitung-macht

Gravatar: Uwe Stieler

Ich glaube nicht mehr daran dass sich durch Wahlen irgendetwas ändern wird. Es wird wohl ein Bürgerkrieg notwendig sein um diesen Wahnsinn zu beenden. Unsere so genannte „Regierung“ macht alles damit es so weit kommt.

Gravatar: W.E. Mai

MEINUNGSkommentar

Nun, ich zumind. laste U. v.d. Leyen nicht ALLEINE den massiv desolaten Zustand der BW an. Die sollte doch der Landesverteidigung dienen (lt. Verfassung), wozu sie mitnichten in der Lage ist, spielt lieber mit dem Leben der Soldaten bei Auslandseinsätzen, die von einer Bevölk.Mehrheit NICHT gewollt sind, vom Parlament jedoch immer wieder abgenickt wurden, von Kosovo über AFGH etc.
Etliche vor ihr haben das immer weiter "schleudersitzlich" versemmelt, offenbar unfähig diesen "Haufen" zu reformieren, lieber Wehrpflicht abgeschafft.
Allerdings war v.d.L. in ihren fünf Min.-Jahren offensichtl. auch nicht in der Lage, die eigentl. Probleme (Ausstattung/Beschaffung, überbürokratisierter, trotzdem offenbar korrupter Sumpf) trotz Budgetaufstockung zu lösen, stürzte sich in andere (einfachere) Entscheidungen (Genderisierung) und "verbrannte" viele Mio. in nichtsnutzige Beraterverträge.

Polit. Kalkül der Kanzlerin die Berufung von AKK als Nachfolgerin "BW" ganz offensichtlich; Merkel "mag" wohl eine Parteisoldatin in der Nähe zwecks Bedarf bei Neuwahl - Plan GroKo ade, AKK Kanzlerin der Reserve - arme BW!

V.d.L. dürfte als absolute Loyalistin einer Europapolitik nach Merkels Gusto dienlich sein. Ihre Antrittsrede konnte als eine verräterische Mischung dazu sowie ein "Schleimen" bei jenen, die NICHT für sie stimmten: SPD und GRÜNE, wahrgenommen werden, wobei sie zu wirkl. dringend notwendigen Reformen sehr vage blieb. Brüssels eifrige Lobbyisten wird's freuen.

FAZIT: Sie wird (getrieben vom Machtkalkül analog dem "ihrer" Kanzlerin) dieser Brüsseler EU NICHT zu mehr Akzeptanz bei jenen verhelfen, die ihr längst sehr skeptisch gegenüberstehen, eher eine Stärkung des so verunglimpften "rechten" Lagers bewirken [Hauptproblem Migration: illegale und Ursachen-Bekämpfung, Aufnahme/Verteilung"Geretteter"], umweltschädl. Handelsabkommen wie das jüngste mit Südamerika, Entwicklungspolitk Afrika).
Die schuldenfreundliche, sparer-enteignente EZB-Blasen-Geldpolitik (die Lagarde weiterführen wird) dürfte dabei noch unterstützen, das EU-Transfersystem weiter pervertieren, insb. zu Lasten DEus.

Soweit jedenfall hies.Wahrnehmung und Analyse.
ich wollte, die nä. fünf Jahre würden eine positivere Bilanz bringen, die dem weit verbreiteten Wunsch nach einem Europa der demokrat. Vaterländer mit jeweiliger Identitätswahrung und monetärer Eigenverantwortung nach innen mehr Rechnung trügen (BREXIT zur Warnung!).
Und Russland als großen Teil des Kontinents Europa in Augenhöhe mit freundl. Interesse einvernahmen möge.

Gravatar: Rudolf

Von der Leihen ist die Tochter von CDU-Albrecht ,der
uns für die Kernkraftabfallstoffe in Niedersachsen
entgegen wissenschaftlichem Rat(vom Helmholzinstitut) einen Salzstock ohne Deckgebirge ausgewählt hat.

Heute ist CDU-Albrechtlein im 7.Demenzhimmel und kann
nicht für seine Taten verantwortlich gemacht werden.

Wie er die durchaus sichere Deutsche Kernkraft in
Misskredit gebracht hat so bringt
CDU-Von der Leihen uns EUROPA auf den Hund.

Gravatar: AMAZONE

Unfähige Politiker rutschen durch geschicktes Netzwerk auf die höchsten Posten, ohne die geringste Qualifikation oder Ahnung von irgendetwas zu haben. Aber man kann sich ja dann für Unsummen wiederum Berater zur Seite stellen, die zumindest etwas Ahnung von der Materie haben, die der brave Steuerzahler bezahlt. Sie sacken Unsummen für eine nicht vorhandene Sachkenntnis ein und müssen sich in keinster Weise, egal was sie für einen Shit verzapfen oder verzapften dafür verantworten... Jeder "Normalo", der sich so verhalten würde, würde mit einem Tritt und ohne einen Cent aus seiner Arbeitsstätte befördert werden. Er müsste sich für sein Handeln verantworten und für eventuelle Schäden aufkommen. Keine Abfindung, kein Ruhegeld etc. Unsere Politiker jedoch nicht. Im Gegenteil: man rutscht ein Treppchen höher und wird noch besser bezahlt, wie das jüngste Beispiel zeigt. Das ist doch alles Irrsinn! Aber das Schlimmste daran ist: WIR HABEN DIESE LEUTE GEWÄHLT, und wir halten still... Wie war das nochmal mit dem Amtseid?...Es sind unsere Gelder, für die wir hart arbeiten müssen und die einfach nur verschwendet werden. UNSERE POLITIKER hingegen SOLLTEN EINEN VERANTWORTUNGSVOLLEN UND QUALIFIZIERTEN JOB IM NAMEN DES VOLKES machen, den sie mit Leidenschaft ausführen und nicht wegen der Bezahlung oder anderen Boni. In der Realität jedoch stolpern sie ahnungslos weiter die Karriereleiter nach oben, mit vollkommen überzogenem Gehalt, verprassen weiterhin sinnlos unsere Steuergelder und treffen weiterhin unqualifizierte Entscheidungen "zum Unwohl des deutschen Volkes" ...

Gravatar: Deutschsachse

Unvermögen und Inkompetenz scheint eine Voraussetzung zu sein um in das höchst EU Amt gehievt zu werden,außerdem wurde der Wähler betrogen, den diese unfähige Person stand auf keiner Wählerliste.

Gravatar: Reinhard

Frau von der Leyen ist das Schlimmste, was passieren konnte, denn sie ist gleich 3-fach geschwächt: Sie war die unfähigste Ministerin in der Regierung Merkel und hat so gut wie alles falsch gemacht, weil sie natürlich von nichts eine Ahnung hatte. Dann wurde sie im Hinterzimmer als Notlösung ausgekungelt und im Parlament nur knapp bestätigt. Dann ist die eine absolute Marionette, und das gleich 3-fach: Sie muß den Euro-Zentralisten gehorchen, dann der linksgrünen Lobby (sie hat ja auch schon Zugeständnisse versprochen) und schließlich Herrn Macron, dem sie ihr Amt zu verdanken hat, weil sie französisch spricht. Sie wird also für Europa genau so eine Zumutung sein wie für die Bundeswehr. Außerdem hat sie sofort alle Osteuropäer verprellt, indem sie Polen und Ungarn wegen angeblicher Rechtsstaatsdefizite angeklagt hat. Die Osteuropäer werden sich an ihr rächen und die Macht Polens sollte man nicht unterschätzen. Ich glaube, daß ein Bananen-fressender Affe für Europa weniger gefährlich gewesen wäre als diese Frau, weil der nur mit Bananen-Schalen um sich hätte werfen können. Wenn sie genauso dumm und arrogant agiert wie bei der Bundeswehr, wird sie den ganzen Mistladen Europa sehr bald in die Luft sprengen. Ich glaube nicht, daß sich die Osteuropäer oder die Österreicher und Italiener irgend etwas von ihr gefallen lassen werden !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang