Islamisierung Deutschlands

Seehofer: Millionen für Moscheen

Moscheen haben in Deutschland ein Problem: Es mangelt ihnen an Geld. Jetzt greift ihnen der Bundesinnenminister unter die Arme.

/ Wikicommons / CC BY-SA 4.0
Veröffentlicht:
von

Moscheen haben in Deutschland ein Problem: Es mangelt ihnen an Geld. Das Geld, das sie erhalten, stammt zumeist aus dem Ausland. Die Quellen liegen in der Türkei oder in Saudi Arabien.

Islamistische Regierungen, wie die von Erdogan, versuchen über die Zahlungen Einfluss auf die Moslems in Deutschland auszuüben. Und das gelingt ihnen auch. Sie bestimmen, wer predigt und was gepredigt wird. Auch deshalb hat Österreich die Finanzierung von Moscheen aus dem Ausland untersagt.

Minister Seehofer nimmt einen anderen Weg. Er greift den Moscheen mit sieben Millionen Euro unter die Arme. Der Förderansatz nennt sich »Moscheen für Integration – Öffnung, Vernetzung, Kooperation« und unterstützt – Zitat – »Moscheegemeinden und die mit ihnen verbundenen Akteure in Wohlfahrt und Seelsorge dabei, sich aktiv in ihre jeweiligen Nachbarschaften und örtliche Strukturen einzubinden.« 

Die Koordination übernimmt in einer dreijährigen Pilotphase das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BaMF). Nicht, dass jemand auf den Gedanken verfällt, es wären nur Moslems angesprochen, die seit längerem in Deutschland leben. BaMF–Präsident Hans-Eckhard Sommer beschreibt als Ziel, den gelebten Alltag von Moscheen zu unterstützen. »Es geht um ehrenamtliches Engagement, soziale Verwurzelung, aber auch um gelebte Werte in Deutschland«. Welche Werte er meint, sagte er nicht.

Tatsächlichen werden die Gelder alles mögliche schaffen – nur werden sie nicht den Einfluss der ausländischen Regierungen minimieren. Denn die können weiterhin Geld transferieren. Allerdings können zusätzliche deutsche Steuergelder ja nicht schaden. »Wir brauchen in der Öffentlichkeitsarbeit Unterstützung«, erklärte Erdinç Sezer von der türkisch-islamischen Gemeinde Krefeld, laut Süddeutscher Zeitung. Seine Bitte um Geld wurde nun erhört. Wohin der Zug fährt, macht ein Vertreter der Kommission Islam und Moscheen aus Essen deutlich: Er will in einigen Jahren selbst Träger der Jugendarbeit werden. Die Ziele der Moslems sind offenbar nicht die gleichen, wie die des Ministers.

Ein richtiger Ansatz, Moslems in Deutschland zu integrieren, würde den Geldstrom aus dem Ausland kappen und keine Steuergelder spendieren. Dann müssten die Gläubigen ihre Moscheen endlich selbst finanzieren. Diese Selbstfinanzierung mit eigener Hände Arbeit schärfte den Moslems endlich ein, dass zwischen Kultur und Lebensstandard ein enger Zusammenhang ist. Denn nur wer auf Kosten anderer lebt, kann an einer überlebten Ideologie länger festhalten, als unbedingt nötig. Die Arabischen Staaten beweisen das nur zu deutlich. Ein Stopp aller Zahlungen spart daher nicht einfach nur Geld – es werden überdies europäischer Werte an die hier lebenden Moslems vermittelt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Michael

Ich glaube nicht, dass Seehofer das will, sondern dass Seehofer das muß.

Gravatar: freidenkende

Sollte da nicht mal jemand denen auf die Finger schauen und das Geld denen einteilen und verwalten, die vergreifen sich unverschämt viel und oft an unserem Geld ohne zu Fragen und schlechtem Gewissens, beschenken frech andere ständig damit und bereichern sich selbst mit. Bekommen wir unser Geld wieder zurück, ist es geliehen mit Zinsen oder sind es wieder mal großartige Geld-Geschenke von den entmündigten Zahlern aus ihrer Kasse entnommen?

WIR brauchen keine Moscheen, das ist nicht unser Problem.
Es ist UNSER GELD, wer hilft uns und gibt uns Geld?

Wir haben viele Ausländer, die in unseren Wohnungen leben und von unserem Geld noch dazu auf Sozialhilfekosten leben, warum geben deren Länder uns kein Geld für ihre Abkömmlinge?
Es reicht mit dem Ausgaben - sind die alle verrückt geworden???

Baut z. B. dafür Wohnraum für UNS - da fehlt es an allen Ecken - das ist IRRE, wozu diese unnütze Ausgabe - die wissen einfach nicht, wo die Prioritäten zu setzen sind, die machen so viele Fehler und können trotzdem in ihren Ämtern ohne Entlassungen weiter machen.

Die Afd darf nicht mal einen Pups machen!

Gravatar: Mick

Dieses Land ist nur noch ein Irrenhaus - die Irren haben die Schlüssel ! Unrecht , wohin man sieht - und die Einheimischen , denen es nicht gut geht geht es immer schlechter - in anderen Ländern gehen sie wegen Preiserhöhungen auf die Strasse ( wie von Jasmin so richtig beschrieben ) hier wird ein ganzes Land zugrunde gerichtet und anständigen Bürgern immer mehr genommen : Freiheit , Grechtigkeit , Geld etc - und es passiert NICHTS : WIR sind die 99% !!!

Gravatar: TomTom

Das ist ein weiterer Schlag ins Gesicht der Steuerzahler.

Hier ist im Kontext zu den Berichterstattungen der Mainstream-Desinformanten immer wieder von Integration die Rede.
Der Glaube soll ja Berge versetzen...

Parallel zu den Bemühungen um die Integration Integrationsunwilliger, lesen wir dieser Tage vom Bau von Schwimmbädern nur für Muslime.
Ist das die Vorstellung von Integration und Vermeidung von Parallelgesellschaften, die uns Roth, Habeck und Co. wie ein Mantra in unsere Köpfe meißeln wollen?

Stichwort Fremdbestimmt, 120 Jahre Lügen und Täuschung. Das RICHTIGE lesen bildet, nicht das Falsche glauben nur weil es uns vom öffentlich rechtlichen Rundfunk und staatshörigen Zeitungen vorgelogen wird.

Doch das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.

Gravatar: Reinhard

Wir leben offensichtlich in einem Land mit einer fremden, moslemischen Besatzungsmacht ! Anders ist nicht zu erklären, warum solch ein Irrsinn passiert ! Überall fehlt das Geld, besonders für arme Menschen, insbesondere Kinder und alleinerziehende Frauen ! Aber für solch einen Blödsinn wird das Geld zum Fenster rausgeschmissen. Ich bin auch deswegen wütend, weil ich hier selbst im Osten im Finanzausschuß 13 Jahre lang eine eisenharte Sparpolitik durchsetzen mußte, wo auf allen Gebieten gespart werden wußte, ob wir das wollten oder nicht ! Wir werden hier wirklich ausgebeutet, wie wir das schon aus DDR-Zeiten kennen, wo die Russen uns Reparationen abgepreßt haben, bis das Land total bankrott war. In welchem Gesetz steht, daß wir verpflichtet sind, Reparationen an die Moslems zu zahlen ?? Ich kann Ihnen nur sagen, die Wut im Kessel steigt wie am Ende der DDR. Irgendwann sind die Leute wieder auf der Straße wie während der Wende ! Ich höre mich hier um, und alle Leute sind sehr wütend !

Gravatar: Jutta Lotz- Hentschel

Das ganze ist an Zynismus nicht mehr zu überbieten! Bei uns fehlen Gelder in den Rentenkassen, sozialer Wohnraum, Schulbildung, Lieferengpässe bei Medikamenten, etc. und wir sponsern und fördern Parallelgesellschaften und Moscheen. Für diese Regierung kann man sich nur noch abgrundtief schämen!

Gravatar: Lui

Warum bemühen sich unsere Politiker nicht um die eigene Armut zu bekämpfen??
- Schulen sind marode,
- Autobahnen-Brücken sind marode,
- Mieten sind unbezahlbar,
- Renten fast die niedrigsten in Europa,
- Schwimmbäder müssen schließen woran sie wichtig sind für das Volksgesundheit
- Tierheime müssen schließen. Die die "überleben" leben ständig mit Wasser am Hals OBWOHL HUNDESTEUER IN MILLIONEN HÖHE BEZAHLT WIRD wird. Wo fliesst denn sie hin statt Tiere und Tierheime zu helfen?
- Notstand beim Pflegepersonal,
- Rentner-pflege ist makaber
und....und....und.....
Ich glaube unsere Politiker leben in eine eigene perfektes Welt. Sie arbeiten NICHT für das eigenes Volk.
- Meine Meinung -

Gravatar: Andreas Schulz

Das ist wohl einer der Beweise, dass wir keine demokratisch gewählte Regierung haben, sondern ein fremdgesteuertes Konsortium die Macht hat.

Gravatar: König

Wieviel erschwinglichen Wohnraum kann man mit 7.000.000 € schaffen und wessen Geld wird da verschleudert . Wir haben Kinderarmut Rentner müssen um ihre Existens fürchten und Berlin verschleudert die Kohle als ob es kein Morgen gibt .
Was muss passieren bis ihr endlich wach werdet .
Denkt mal nach ob ihr ein Stück Butter für 3,12 DM gekauft hättet wer kann sollte mal rechnen , erschreckt euch nicht was dabei raus kommt , man hat auf perfide Art unsere Löne halbiert :-(

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang