Unsinnige Corona-Maßnahmen

Söder fordert Maskenpflicht auf öffentlichen Plätzen

Nachdem in Bayern die Zahl der Infektionen weiterhin ansteigt, hat Ministerpräsident Söder, CSU, eine Maskenpflicht auf öffentlichen Plätzen vorgeschlagen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Als am Freitag Bayern München die Mannschaft von Schalke 04 mit 8:0 deklassierte, trug niemand auf der Ehrentribüne eine Maske. Formal war das wahrscheinlich in Ordnung - aber das Bild musste auf die Bürger verheerend wirken: Die Oberen kümmern sich herzlich wenig um die Gesundheit.

Ob das für Ministerpräsident Söder der Anlass war, nun mit einer neuen Forderung in die Öffentlichkeit zu treten, lässt sich nicht sagen. Jedenfalls fordert er nach einem erneuten Anstieg der Infektionszahlen eine Maskenpflicht auch auf öffentlichen Plätzen. Dabei nannte er selber Fotos von Plätzen in Münschen »schon verstörend« - Menschen saßen dicht gedrängt, ohne Abstand und ohne Maske.

Er wolle keinem die Freude nehmen, betonte Söder. »Aber Freude und Vernunft sollten besser zusammenkommen.« Man müsse die Corona-Zahlen wieder unter den Grenzwert zu bekommen. Am Sonntag hatte die Zahl der Neuinfizierten mit 55,6 Neuerkrankungen pro 100.000 Einwohner in einer Woche einen nach Söder zu hohen Wert erreicht. Dabei hat das RKI wieder und wieder betont, nicht die absolute Zahl, sondern die relative Zunahme der Neuinfektionen sei entscheidend für das Infektionsgeschehen - der R-Wert misst genau diese Entwicklung.

In München soll die Verschärfung schon sehr schnell umgesetzt werden. Söder erklärte, er sei für eine Maskenpflicht auf öffentlichen Plätzen, »wo kein Abstand halten möglich ist oder gewollt ist«. Nur so könnten die Ordnungsbehörden reagieren. Der Oberbürgermeister Dieter Reiter, SPD, sei »auf unserer Seite«.

In den Kommunen wird es noch ein paar Tage dauern. Allgemeine soll eine öffentliche Maskenpflicht bestehen, falls Zahl der Neuinfektionen innerhalb von sieben Tagen bei mehr als 50 Fällen pro 100.000 Einwohner liegt. Wie die Kommunen auf die neuen Beschränkungen reagieren, ist nicht bekannt. Dort hatte man weitere Lockerungen beschlossen: Seit Samstag dürfen auch Bars und Kneipen unter bestimmten Auflagen wieder öffnen.

Die Fans des FC Bayern München kümmert das alles wenig. Sie wollen zum Super-Cup Spiel gegen den FC Sevilla nach Budapest reisen - ein Corona-Risikogebiet. Die Europäische Fußball-Union lässt das Spiel am Donnerstag vor einem zu einem Drittel gefüllten Stadion stattfinden. Aus München werden etwa 2,000 bis 3,000 Fans anreisen. Ihnen droht Söder mit schärferen Regeln zur Quarantäne.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Petra

Kann mal jemand sagen, dass die Infektionszahlen keine sind? Der PCR-Test ist für eine Infektionsbestimmung nicht zugelassen. Die sogenannten Infektionszahlen werden gleich gesetzt mit Erkrankungen. Gesunde Menschen werden da getestet, die irgendwann mit irgendeinen Erreger entweder der Corona-Familie oder irgendeines anderen Erkältungsvirus in Kontakt gekommen sind. Der Test kann kein Covid-19 erkennen. Die Schnelltest sind noch mieser. Solange JEDES Medium immer nur über Infektionszahlen berichtet, solange kann die Lüge aufrecht erhalten werden.

Gravatar: Andreas Ruh

Söder macht mit diesem Aktionismus mal wieder alle Covisteriker glücklich.
Dass dies ins Leere laufen wird und zu keinem positiven Effekt führen wird, kann sich ein klar denkender Mensch leicht vor Augen führen.

Gravatar: Rita Kubier

@Lutz Suckert 21.09.2020 - 18:18

"Man kann vor diesem Söder nur warnen. Ich habe die Befürchtung, dass er das Zeug zu einem Diktator hat!"

Der hat nicht nur das Zeug dazu, der IST EINER. Denn der herrscht in Bayern bereits als solcher. Und nun will der als möglicher Merkel-Nachfolger, der er gerne wäre, seine sadistische Diktatur auf Gesamtdeutschland ausweiten! Damit er bei Merkel punkten kann, übertrifft der sich jetzt selbst in seinem Sadismus!!

Gravatar: Rita Kubier

Dieser Söder ist einfach nicht (mehr) normal!! Ein Politiker, der seine Macht in krimineller Weise gebraucht, seine Macht ausnutzt und auslebt, indem er sogar kleinen, jungen Kindern in den Schulen diese nichts bringenden, aber physisch und psychisch krank machenden Masken aufzwingt und nun auch noch allen Menschen auf öffentlichen Plätzen das Gleiche aufnötigen will, der ist nicht "nur" kriminell, der ist ein sadistischer Psychopath und gehört hinter Gitter!! Denn sein kriminelles Handeln kostet Tausenden Menschen die Gesundheit und möglicherweise auch nicht wenigen früher oder später das Leben!
Die heutigen Politiker scheinen in ihren abartigen Allmachtsgefühlen zu glauben, sie können sich alles erlauben. Sie können mit den Menschen machen, was sie wollen, sich die Menschen zu ihren Untertanen, zu ihren Sklaven machen. Diese herrschsüchtigen, rücksichtslosen und unmenschlichen Diktatoren sollten sich jedoch gewiss sein, dass der Tag kommen wird, an dem sie für ihre Verbrechen an Millionen von Menschen werden "bezahlen" müssen!!

Gravatar: Grace

Dieses Land wird täglich vergewaltigt und mißbraucht.

Alle, die sich Politiker schimpfen, sind nur Mogelpackungen und eine Schande für die Welt.

Im Mittelalter wurden solche Kreaturen aus dem Land gejadt.


Und das personifierte, satanische mErKEL sollte sich auf seinen Geisteszustand untersucht lassen!

https://www.journalistenwatch.com/2020/09/21/voellig-merkel-weltraumbahnhof/



Dieser Wahlkampf wird der schlimmste werden.

ABER: Wenn die Bundestagswahl nächstes Jahr vorbei sein wird, DANN kommt das große Erwachen.

Erst dann rollt die Pleitewelle, da die Kurzarbeit endet.

Gravatar: Moritz

Wie will er die Bayernfans denn kriegen?
Eine Autofahrt quer durch die EU kann jeder unternehmen wie er will, das ist doch eines der Heilsversprechen der EU gewesen.
Oder muss der Bürger in unserer freiheitlichen Demokratie etwa angeben wo er bei einem privaten Unternehmen eine Eintrittskarte kauft.

Gravatar: Lutz Suckert

Man kann vor diesem Söder nur warnen. Ich habe die Befürchtung, dass er das Zeug zu einem Diktator hat!

Gravatar: Roland Brehm

Diesem Despoten ist es egal wie viele Kinder unter den Masken ersticken, so wie neulich in NRW passiert. Wie skrupellos er ist hat er bereits Anfang der 90er Jahren unter Beweis gestellt als er 90.000 Sozialwohnungen für einen ! Euro an einen Investor verscherbelte. Das er dadurch über 100.000 Menschen ins Elend stürzte die ihre bezahlbaren Wohnungen verloren ging Söder am Arsch vorbei. Er wollte sich damit bei seinem Chef Steuber einschleimen. Dafür hätte man ihn schon damals aufhängen sollen. Nicht so in Deutschland und schon gar nicht in Bayern wo solch ein Menschenschinder für seine Verbrechen mit dem Posten des Ministerpräsidenten belohnt wird.
So krank ist dieses Land mittlerweile !
Das größte Schwein steht ganz oben und die vielen, schon fast unzähligen Ferkel warten schon auf eine Beförderung. Leute wie Söder haben aus unserem einst schönen Land einen Saustall gemacht.

Gravatar: heinzben

Söder ist ein Maulheld....und ein unberechenbarer Typ...
Früher gab es sich stockkonservativ und seit er seine Jobs als Ministerpräsident und CSU-Vorsitzender bekommen hat,zeigt er seine wahre Fratze..
Er ist richtig rotgrün geworden und noch kommt er damit in der CSU durch..
Maulheld deshalb,weil er ganz Deutschland vorschreiben will,was zu tun ist während Corona.......
Gott sei Dank ziehen da nicht alle Ministerpräsidenten-innen mit....
Einer wie Söder,der nur verbieten will,anstatt zu lockern,schadet nicht nur Bayern..
Und seine Maßnahmen haben ja in Bayern absolut nicht zum Erfolg geführt,im Vergleich zu anderen Bundesländern...
Wer Gesichter lesen kann,weiß,dass Söder ein falscher Fuffziger ist

Gravatar: Egon Scherzer

Hr. Söder...,
falsche Berater, selbst beratungsresistent, von der Macht berauscht?
Merkt er nicht das er sich aufführt wie im Handbuch 'Fibel für den kleinen Diktatur'?
Gib den kleinbürgerlichen Beamten Macht und du wirst sehen wie Wohlstand und Kultur vernichtet wird.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang