Peking verhindert Einreise von WHO-Mitarbeitern

Chinesisches Regime verhindert weiterhin Corona-Aufklärung

Im Herbst letzten Jahres soll das Coronavirus in Wuhan ausgebrochen sein. Doch die chinesische Regierung verhindert bis heute die Aufklärung durch internationale Experten.

Screenshot YouTube, CGTN
Veröffentlicht:
von

Im Herbst letzten Jahres soll das Coronavirus SARS-CoV-2 in der Millionenstadt Wuhan, der Hauptstadt der chinesischen Provinz Hubei, ausgebrochen sein. Doch die kommunistische chinesische Regierung verhindert bis heute die Aufklärung durch internationale Experten. Stattdessen wird dem Ausland die Schuld in die Schuhe geschoben. Chinesische Staatsmedien streuen Gerüchte, das Virus stamme gar nicht aus China, sondern sei von außen ins Land gebracht worden.

Seit vielen Monaten bemühen sich Experten aus aller Welt um die Klärung des Virusausbruchs in Wuhan. Doch eine komplette Aufklärung ist nur mithilfe der chinesischen Behörden und Regierung möglich. Die stellen sich quer, gerade so, als gebe es etwas Wichtiges zu verbergen.

Aktuell hat Peking wieder ein Experten-Team der Weltgesundheitsorganisation (WHO) an der Einreise ins Reich der Mitte gehindert. Die Einreise der Experten wurde in letzter Minute gestoppt. WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus äußerte ungewöhnlich deutliche Kritik an Chinas Regime. Er sei sehr enttäuscht über die Nachricht aus China.

Offen bleiben immer noch wichtige Fragen: Von welchem Tier und auf welchem Wege ist das Virus auf den Menschen übergesprungen? Wo war der genaue Ort dieses Ereignisses? War es der Fleischmarkt von Wuhan oder das in der Nähe gelegene Virus-Forschungslabor?

Zweifel werden auch immer wieder an den offiziellen Corona-Zahlen aus China geäußert. Dass ein Land mit 1,4 Milliarden Einwohnern und immer wieder erneuten Corona-Ausbrüchen weniger als 100.000 Infizierte haben soll, wird international angezweifelt. Es wird befürchtet, dass Peking die wirklichen Zahlen geheim hält.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: D. Braun

die Experten, die vorgeben, sich um Aufklärung zu bemühen, sollten mal weltweit auf die Flughäfen gehen und dort recherchieren, was man alles neben Aluminium, Barium und Strontium noch so alles durch Flugzeugtriebwerke verklappen kann.

Was in Wuhan seinen Anfang nahm, das war alleine die Deutung diffuser LungenSchädigungen einer Smog-GroßStadtbevölkerung als durch ein einzelnes, spezielles und neues Virus verursacht worden zu sein.

Den Rest kann man erkennen, wenn man weiß, das diese Art schädigender CoronaViren zuvor schon in vielen Städten Europas und der ganzen Welt vorhanden und gesichtet waren.

Gravatar: Ingeborg Mayee

Klar verhindert China jede Aufklärung mir ihrer radikalen Diktatur, da gilt ein Menschenleben gar nichts.
Davon träumt Merkel auch, sie versteht sich, soweit ich das sehen kann, sehr gut mit den Chinesen, die doch alles im eisernen Griff haben!!!

Gravatar: Doris Mahlberg

Ja natürlich verhindert das Regime in China jegliche Aufklärung der Corona-Lüge, was denn sonst ??
Niemand, der Corona ohne Ende für seine Zwecke instrumentalisieren oder Milliarden damit verdienen kann, ist an einer Aufklärung interessiert und dazu gehören auch Merkel, Spahn, Lauterbach, Kurz, Macron, Rutte und wie sie alle heißen. Die sitzen alle mit China in einem Boot. Ebenso lächerlich ist es, daß ausgerechnet die WHO etwas ""aufklären"" will ! Die hängen doch selbst mit drin, denn wie wir alle wissen, wird die WHO von Gates alimentiert und der ist ja wohl der größte Corona-Nutznießer !

Man kann es nur immer wieder sagen : Es geht nur um die Beschneidung unserer freiheitlichen Bürgerrechte, um die langfristige Abschaffung der Demokratien und Umwandlung in autoritäre Regime. Vor allen Dingen sollen Wirtschaftswachstum und Gewinnabschöpfung für den bisher starken Mittelstand entgültig zerstört und vernichtet werden, ebenso die trad. Familie, Bildung, Kultur oder religiöse Werte. NUR SO können ein paar milliardenschwere "Gutmenschen" und Globalisten die Weltherrschaft erlangen.

Ein Daumen hoch für @Belli . Sie treffen den Nagel auf den Kopf ! China ist ein alles verschlingender Moloch, der die ganze Welt auffrisst. Wenn Biden Präsident wird, wird auch Amerika gefressen werden. Und auf den ganzen billigen Dreckskram, mit dem die Chinesen die Welt überschütten und der nur in Ausbeutung von Mensch,Natur und Tier produziert wird, kann ich schon lange verzichten.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Peking verhindert Einreise von WHO-Mitarbeitern
Chinesisches Regime verhindert weiterhin Corona-Aufklärung“ ...

Weil China die Pandemie im eigenen Staat längst im Griff hat und die WHO deshalb zunächst klären sollte ob möglich ist, dass es Sars-CoV-2-Infektionen vor der Entdeckung der ersten Fälle Anfang Dezember 2019 in Wuhan schon in anderen Ländern gab???
https://www.manager-magazin.de/politik/coronavirus-einreise-von-who-experten-fuer-wuhan-mission-zur-ursache-der-pandemie-von-china-blockiert-a-47820e82-3a62-4088-9ef2-dc5ddefec67b

Gravatar: Alfred

Wem nützt die Pandemie?
Die Reichsten der Reichsten haben während der Krise in diesem Jahr massiv hinzuverdient.
Amazon hat sein Vermögen verdoppelt. 200 Milliarden.
Gates, Zuwachs 20 Milliarden auf 120 Milliarden.
Facebook verdoppelt auf 100 Milliarden.
Tesla verdreifacht auf 92 Milliarden.
Lidl und SAP auf 30 Milliarden und 16 Milliarden.
Und nun wird in Singapur (dort herrscht die größte Polizeiordnung) die neue Gesellschaftsordnung, die Verschmelzung von Sozialismus und Kapitalismus, beschlossen. Politiker werden zu Handlangern der Wirtschaftsmacht.
Arbeitsplätze werden entfallen und das Geldsystem wird verändert, um den Reichtum ihren Reichen zu erhalten.
Warum sollte China westliche Schnüffler in ihrem Land gewähren? Was für einen Sinn würde das machen?
Im Westen würde man chinesische "Schnüffler" ebenfalls nicht dulden und die USA erst recht nicht!
Die USA schafft es noch nicht mal im eigenen Land den Wahlbetrug zu klären!!! Und das aus oben geschilderten Gründen. Trump würde der neuen Gesellschaftsordnung der Reichen im Wege stehen.

Gravatar: Piefke

Das Wuhan- Labor wurde mit Geld des Pentagon eingerichtet und lange betrieben.
Klingelt es jetzt endlich ?

Gravatar: famd

China hat viel zu verbergen und wenn jemand auf diesem Weg mit der Methode Biologische Kriegsführung arbeitet, wird er verständlicher Weise niemanden in die eigenen Karten gucken lassen -"wäre ja auch frech - die von der WHO träumen wohl". Zumindest steht der Verlierer fest - das sind WIR. Und dieser Virus wird schnell restlos verschwinden sobald China seine Macht über alles gefestigt hat.

Gravatar: Frost

Angenommen, man lässt Viren frei -, die sich ja schnell durch die ungezügelte Globalisierung verbreiten. Dann wartet man nur ab, wie lange die Wirtschaftskonkurrenten das aushalten um dann geschwächte Unternehmen aufzukaufen. Aber hier bei diesen verkappten Idioten, ist ja stets der Russe der Böse. Man stelle sich nur einmal vor, dieses Virus wäre in Russland ausgebrochen-,dann hätte sich die gesamte Welt gegen Russland verschworen. Aber alles geht in die Knie vor den Chinesen. (Trump hat es aber begriffen) Jetzt ist auch er der Böse.

Gravatar: Belli

Alle Wirtschaftsbeziehungen zu China sofort abbrechen, aber die gesamte westliche Welt !
China ist der größte Aggressor gegen die Freiheit !
Dieses scheiß China aushungern, bis sich dort das Volk erhebt und diese Scheinkommunisten zum Teufel jagd !

DasProblem dabei ist MERKEL, die dieses System auch in Deutschland installieren möchte !!!

Außerdem kommt nur Mist von dort, der von Mittag bis 12 Uhr hält. Alles Plunder !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang