Umfrage: Merkel-Lockdown wird von 49% als Belastung empfunden

Immer mehr Bürger leiden unter Merkel-Lockdown

Nach einer Umfrage empfindet fast die Hälfte (49%) der Bürger den totalitären Merkel-Lockdown als zunehmende Belastung. Und 54% sind unzufrieden mit dem Krisenmanagement der Merkel-Regierung.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Nach einer Umfrage des »ARD-Deutschlandtrend« empfinden immer mehr Bürger den totalitären Merkel-Lockdown und die damit verbundenen Corona-Maßnahmen als zunehmende Belastung.

Rund 49 Prozent sollen angegeben haben, die Einschränkungen als sehr starke beziehungsweise starke Belastung wahrzunehmen. Das ist deutlich mehr als noch vor wenigen Wochen.

Es wird sichtbar, wie die Stimmung kippt und immer mehr Menschen mit ihrer Geduld am Ende sind. Viele ringen seit Monaten um ihre wirtschaftliche Existenz und sind erschöpft, am Ende ihrer Kräfte, manche gar der Verzweiflung nahe. Hinzu kommen all die Alltagseinschränkungen, die ein normales gesellschaftliches Leben nicht möglich machen.

Die Umfrage ergab außerdem, dass die Bürger mit dem Krisenmanagement von Bund und Ländern nicht zufrieden sind. Mehr als die Hälfte der Deutschen (54 Prozent) zeigt sich aktuell weniger oder gar nicht zufrieden mit Merkels Corona-Politik.

Mit jeder weiteren Woche wird dieser Trend anhalten. Die Stimmung wird kippen. Die Geduld der Bürger hat ein Ende.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: fuchs

hallo, danke für die info das die krankenkasse nicht für impfschäden aufkommt. hab unsere ikk auch gleich mal angemailt. ich denke die machen sich das einfach- beweislast liegt beim mitglied. und dann kam die lähmung natürlich nicht vom impfstoff......und bei tod wen willst da verklagen? die impfplicht bei corona kommt und dann heist es es ist ja keine zwangsimpfung!!!!! einfach das gesetz wird geändert impflicht wie bei masern...........ich hoffe hier geht es auch bald mal rund in den städten.......verweigert euch.........ich könnte alles kurz u. klein schlagen u. frau honnecker- merkel- und herrn honnecker- söder - sollten k........k......gemacht werden. es reicht weltweiter terror ist das mit den einschränkungen............und dann wählen die dummen im september wieder söder, merkel und konsorten, oder die wahlen werden manipuliert so das die a.... weiter dran sind.

Gravatar: Michael

Ich bin nicht unzufrieden mit dem Krisenmanagement der Merkel-Regierung - ich bin entsetzt!

Frau Merkel und Frau von der Leyen wollten bei der Beschaffung des Impfstoffes mit einer großen europäischen Lösung glänzen - und jetzt werden wir erst nach Großbritannien, USA, Kanada, Israel und weiteren Staaten beliefert.
Diese Verzögerung wird allein in Deutschland tausende Menschen das Leben kosten.

Wir haben nach 10 Monaten nochimmer keine Strategie, sondern hangeln von Woche zu Woche, in einem nicht endenden Lockdown.

Im Frühsommer 2020 hat die EU einen Wiederaufbauplan beschlossen, der den deutschen Steuerzahler mit 133 Milliarden netto belastet.
- Also Steuergeld, das ins Ausland verschenkt wird.

Bei der Digitalisierung der Schulen sind wir unseren Nachbarländern deutlich hinterher.

Wir wissen wenig darüber, wie verbreitet die Virusmutationen bei uns sind, weil nicht danach getestet wurde. Wir wissen auch wenig darüber, wo sich die Menschen infizieren, weil die Gesundheitsämter die Nachverfolgung aufgegeben haben und weil keine statistischen Daten über Berufe, Wohnverhältnisse, Mobilitätsverhalten usw. gesammelt werden.

Eine professionelle Pandemiebekämpfung sieht anders aus.

Gravatar: asisi1

Die Prozentangeben können so nicht stimmen.
Es haben doch schon seit Jahren 87% der Deutschen die STASI Kanzlerin gewählt. Mit einer eingeschalteten Gehirnzelle hätte man gewusst wo die Reise hingeht!
Aber da haben sich wohl die Wähler gesagt, probieren geht über studieren. Also versuchen wir es mal mit DDR Verhältnissen!

Gravatar: Manfred Hessel

@Werner Hill, ich hab´s wirklich sachlich , mit offiziellen Quellenangaben der Hersteller , mit PDF - Anhang und allem möglichen versucht. Das sind demzufolge keine Irrlichter , Fake´s oder " Corona-Leugner" - Behauptungen sondern nachweisbare Fakten. Hier für alle Leser noch mal ein anderer Link : https://www.mank.de/virenschutzmaske/
Das sind nun mal also Tatsachen und wenn das die Bundes - oder Länderregierungen nicht begreifen können / wollen , dann geht´s eben nur auf die harte Tour. Natürlich sind Apotheken und sehr viele Händler erstmal nur am Umsatz interessiert und werden wohl kaum auf solche Feinheiten eingehen , also muß man sich wie in alten DDR - Zeiten auf anderen Wegen schlaumachen.

Nun gehen wir ( Familie und Freunde ) folgendermaßen vor : Wir tragen Tücher oder Schals und haben immer genügend Ausdrucke in Kurzform zur Hand, die wir gegebenenfalls gewissen Ordnungshütern und Aufpassern in die Hand drücken. Dazu der Hinweis auf eine unverzügliche Anzeige wegen Nötigung sofern weiterhin genervt wird. Und ich kann Ihnen sagen - die überlegen sich das dann noch mal, denn wir wollen natürlich auch die Namen zwecks Anzeige wissen.

Gravatar: Werner Hill

@ M. Hessel

Kretzschmer und seine Truppe angezeigt ..
Bravo!

Merkel und ihre Coronaeiferer leider noch nicht alle angezeigt ..
Buh!

Gravatar: Manfred Hessel

Vorige Woche hatte ich die Sächsische Staatskanzlei ( Ministerpräsident Kretzschmer ) informiert, daß von der Verwendung dieser FFP - 2 - Masken für Laien dringend abgeraten wird , und diese Masken gegen Viren ohnehin NICHT schützen ( http://www.filter-service.com/files/docs/gebrauchsanweisung_de_x_2.pdf ) Um Antwort wurde gebeten, es erfolgte natürlich KEINE Antwort, also wurden Kretschmer und seine Truppe gemäß StGB § 240 und § 229 angezeigt.

Gravatar: Werner Hill

Und immer noch werden uns täglich die Lügen von 50'+ "Coronatoten" aufgetischt.
Laut "Statista" starben auf deutschen Intensivstationen bisher 17122 Menschen "in Zusammenhang mit" Corona.
Da müssen wohl 33' ohne Intensivbehandlung friedlich zuhause oder in Heimen gestorben sein - woran auch immer!
Hauptsache man kann die Panik am Köcheln halten bis alle Gläubigen geimpft sind.
Die Techniker-Krankenkasse hat übrigens ihren Mitgliedern mitgeteilt, daß sie nicht für Impfschäden aufkommt!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang