Merkel: »Warum können wir die Reisen nicht verbieten?«

Merkel und Seehofer wollen Reisefreiheit außer Kraft setzen

Merkel und Seehofer wollen Reisefreiheit außer Kraft setzen: Es werden Pläne diskutiert, Reisen und den Flugverkehr auf nahe Null zu reduzieren. Am liebsten wolle man das Reisen komplett verbieten.

Fotos. Pixabay, CC0
Veröffentlicht:
von

Hier geblieben! Halt! Stopp! Ausreise verboten! Einreise verboten! — Das werden die Imperative sein, mit denen Kanzlerin Angela Merkel und ihr Innenminister Horst Seehofer die Bürger in ihrer Bewegungsfreiheit einzuschränken versuchen.

»Warum können wir die Reisen nicht verbieten?« — Diese Frage soll Merkel gefühlte »hundertmal« in die Online-Konferenz gerufen haben, wie »n-tv« berichtete. Ihr sei immer darauf geantwortet worden, dass man in einem freien Land lebe und keine Maßnahmen wie in der DDR umsetzen könnte.

Merkel möchte den Flugverkehr gerne so ausdünnen, »dass man nirgendwo mehr hinkommt. Das habe ich auch Horst Seehofer versucht zu erklären, dass er das prüft«.

Horst Seehofer ist natürlich stets zu Diensten. Er hat sogleich [nach Informationen der »BILD«-Zeitung] seiner Vorgesetzten Angela Merkel Pläne präsentiert, wie man Reisen nach Deutschland drastisch einschränken könnte, um Einschleppungen der Corona-Mutationen zu verhindern. Die Idee: Der Flugverkehr nach Deutschland solle auf »nahe Null« reduziert werden.

Das bedeutet: Wenn man nicht einreisen kann, kann man auch nicht ausreisen. Es sei denn, man will längerfristig auswandern. Denn wer draußen ist, kommt nicht so schnell wieder herein.

Man stellt sich unweigerlich die Frage, ob dies auch für Migranten gilt, die in Deutschland Asyl beantragen wollen? Oder gelten Bewegungseinschränkungen und Reiseverbote nur für Deutsche?

Was passiert mit all den Fluggesellschaften, denen (im Gegensatz zur dann teils verstaatlichten Lufthansa) keine ausreichenden Hilfen zukommen? Sollen die dann endgültig Pleite gehen? Und wie lange soll das dann andauern? Wir damit bezweckt, dass die Bürger später insgesamt weniger reisen, weniger ins Ausland fahren? Und Flugreisen nur noch gegen viel Geld zu haben sind? Ist das nicht Teil des »Great Reset«, nach dem wir ohnehin in Zukunft auf einen Großteil unserer Reisen verzichten sollen, um weniger Erdöl zu verbrauchen und das Klima zu »retten«?

Bei den Bürgern sollten die Alarmglocken läuten: Wie viel wird die Merke-Regierung noch unternehmen, um die Bewegungsfreiheit der Bürger komplett auszuschalten? Ist das nicht schon wie in der DDR? 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: egon samu

Ich stelle hiermit schon mal vorsorglich einen "Ausreiseantrag".
Auch wenn ich dafür nach Hohenschönhausen oder Bautzen verschleppt werde. Oder in ein Covid-KZ muß....

Gravatar: Rosi

Hier wird von Wahlen und unterdrückung geredet. Als die Vereinigung kam konnte man das alles nicht wissen, was jetzt pasiert ist. Man hatte auch nicht die Möglichkeit so viele unaabhängige Informationen zu bekommen. Es ist sehr Schade, das viele Menschen einfach nur noch so leben Arbeit , Geld ,Urlaub, Auto und das wars. Ist das nicht alles auch schon bewusst vorbereitet worden, ohne das man es merkt? Die Vergangenheit gibt es, man sollte jetzt die Gegebenheiten verändern. Leider ist es heute sehr schwer etwas aufzubauen. Es gibt kaum eine Möglichkeit. Alles was bemerkt wird wird im Keim erstickt. und die sogenannte Pressefreiheit gilt ja nicht mehr für uns deute Bürger. Wer weiss schon ob die Wahlen, als die AFD auf kam rechtes wahren. Wenn man von anderen Ländern ließt, so ist eventuell Manipulation auch nicht aus zu schließen. Allein die Wahlen in Thüringen lassen soetwas vermuten. Also geben wir nicht auf, auch wennes zeit kostet. Bis jetzt ist jedes System, das den Menschen schadet irgendwann wieder unter gegangen. Man kann es an den Majas, Römisches Reich oder auch germanen und anderen großen Völkern sehen. Ein zweiter Nürnberge Prozeß wäre gut. Damals kam die Hilfe von außen. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Gravatar: Gerhard G.

Der Europarat (Achtung: Das ist nicht die EU) hat am 27.01.2021 in seiner Resolution 2361/2021 unter anderem beschlossen, dass niemand gegen seinen Willen, unter Druck geimpft werden darf. Die 47 Mitgliedsstaaten werden augefordert, vor der Impfung darauf hinzuweisen, dass die Impfung nicht verpflichtend ist und dem Nichtgeimpften keine Diskriminierung entstehen darf. Ausdrücklich wird die Diskriminierung selbst bei bestehenden gesund-heitlichen Risiken untersagt oder weil sich jemand einfach nicht impfen lassen will. Hersteller von Impfstoffen werden zur Veröffentlichung aller Informationen zur Sicherheit der Impfstoffe aufgefordeet. Die Entschließung insgesamt ist nicht contra Impfung – das muss klar sein, aber sie setzt Standards und Verpflichtungen fest. Mit der Resolution hat nun die wichtigste menschenrechtliche Organisation in Europa völkerechtliche Leitlinien geschaffen, die von den 47 Mitgliedsstaaten, auch der EU, anzuwenden sind. Diskriminierung etwa am Arbeitsplatz oder Verbot von Reisen für Nichtgeimpfte dürften damit ausgeschlossen sein. In jedem Gerichtsverfahren, gegenüber jedem Heimleiter, jedem Arbeitgeber, jeder Behörde, jedem Reiseanbieter etc. kann man sich nun darauf berufen.”

Gravatar: Onkel Dapte

Die ständigen DDR-Vergleiche gehen fehl. Was die DDR war, wissen wir, zumindest viele tun das. Was wir nun bekommen werden, wissen wir nicht, aber die Zeichen sind eindeutig. Wir stehen mit der gigantischen Großen Transformation (M vor einem Jahr in Davos) erst am Anfang. Es wird nicht mehr lange dauern, da werden sich viele die DDR zurückwünschen, weil sie als Paradies erscheinen wird.

Ich habe vor mehr als einem halben Jahr öffentlich gesagt, mein Land werde mich nie wieder einlassen. Mit dem Lockdown vom Herbst war es so weit. Jetzt wird es langsam zur Gewißheit.

Man muß verstehen, daß alles, was in Zukunft passieren wird, längst angekündigt wurde und festgelegt ist. Es reichen offene Augen und ein beweglicher Verstand, heute zu wissen, wie es morgen sein wird. Alle, wirklich alle meine Bekannten sind blind und denkfaul, sie sagen, ich sei der Spinner.

Gravatar: Rita Kubier

@Petra 29.01.2021 - 12:58

Liebe Petra, ich bin selbst Ossi und kein ganz junger mehr! Ich habe jahrelang die DDR und dieses kommunistische, diktatorische, menschenverachtende SED-Stasi-Regime erlebt, das sich jetzt in fast gleicher Weise - oder schlimmer noch - in der Wiederauferstehung nun in Gesamtdeutschland befindet! Und ich pflichte Ihnen durchaus bei, was Sie zu den Wessis meinen. Und doch bleibe ich dabei, dass AUCH die Ossis eine Schuld daran tragen, dass Merkel DAS geworden ist bzw. werden konnte, nämlich an eine absolute und totalitäre Macht kommen konnte - wenn auch, ich gebe Ihnen recht, die Schuld hauptsächlich den Westdeutschen und deren Wahlverhalten anzulasten ist, da ja der Westteil nun mal der größere von Deutschland ist.
Aber AUCH die Ostdeutschen haben, bis auf die letzten Wahlen, VORWIEGEND - wahrscheinlich aus lauter Dummheit und Einfältigkeit, aber sicher auch von so manchem, der wollte, dass diese Kommunistin an die Macht kommt bzw. an der Macht bleibt - die CDU gewählt. Selbst bei der letzten LTW in Sachsen hat die CDU vor der AfD knapp gewonnen!! Daher tragen AUCH die Ostdeutschen einen Anteil Schuld an der seit über 15 Jahren bestehenden Macht der CDU und somit an Merkels ABSOLUTER, DIKTATORISCHER, TOTALITÄRER MACHTAUSÜBUNG!
Sollte künftig die CDU entmachtet werden, dann wahrscheinlich von den Grünen bzw. mit denen in einer Koalition - siehe Österreich - regieren. Das hieße, vom Regen in die Traufe kommen. Oder mit anderen Worten, es würde sich GAR NICHTS ändern. Vielleicht sogar alles noch schlimmer werden!

Gravatar: Bernhard Sommerfeld

Läden und Regale (bald) leer und Grenzen zu, willkommen in der Merkel-Diktatur, dies ist die mit Abstand schlimmste Amtsinhaberin seit Adolf Hitler, selbst die Schergen des Nazi-Regimes und das DDR-Regime haben sich nicht solche Massnahmen einfallen lassen, Merkel setzt neue Masstäbe, mit großen Schritten soll der feuchte Traum der Klaus Schwab's dieser Welt vom "Great Reset" umgesetzt werden, wir werden schlimmer behandelt als Vieh,. dienen nun ganz offiziell und ohne Maskerade der Berliner Folterknechte nur noch als Arbeitssklave der Ausbeutung und Ausplünderung dieser Verbrecherbande.Merkel deine Stunde schlägt bald, die Zeit arbeitet gegen Dich und dann wird dieses Gesindel hoffentlich an keinem Ort der Welt sicher sein , ihr seid der letzte Abschaum , was ihr mit dem DeutschenVolk gemacht habt und aktuell mit den Alten in den Altersheimem macht ist nichts anderes als Genozid und Eugenik, ich hoffe es gibt einen zweiten Nürnberger Prozess für diesen Abschaum der Menschheit

Gravatar: Armin von Yorck

Zu Horst Seehofer gibt es nur eine Feststellung: Charakterlos (vornehm ausgedrückt).
Ansonsten ist es doch leider so: 80% der Deutschen gehen lieber zu Grunde, als das sie gegen die Obrigkeit aufmucken würden. 2% sind aus bestimmten Gründen vom Wohlwollen der Obrigkeit abhängig und können sich daher nur wenig erlauben. 3% bis 5% sind die linksgrünen Systemschmarotzer, denen es so gefällt, wie es ist.
Und der Rest ist leider zuwenig um etwas zu ändern.

Gravatar: Ingeborg Mayer

In negativem Pläne schmieden sind sie äußerst einfallsreich.
Aber am schlimmsten ist, dass CDU und die Grünen, die Merkels rechte Hand sind, von vielen wieder gewählt werden!
Ich frage mich: Haben zu viele die Dummheit mit Löffeln gefressen?? Merken Sie wirklich nichts, dass sie total verarscht werden und unser Land dabei den Bach runter geht??
Ich fasse es nicht!!

Gravatar: Petra

@Rita Kubier. Mal langsam Frau Kubier. Die Wahlen werden NICHT im Osten entschieden. Der Westen entscheidet die Wahlen. Im Osten bekam bis jetzt die einzige Alternative zu Merkel viele Stimmen. Dazu war sich der Westen zu fein. Sie vergessen außerdem, dass der Ursprung vieler Grüner in maoistischen und kommunistischen Zirkeln liegt. Und nicht nur die Grünen sind mit dem Kommunismus infiziert. Habeck und Co. schwärmen z.B. vom chinesischen Kommunismus. Die Grünen sind im Osten nur durch Verfälschung des Willens der Wähler mit an die Macht gekommen. Ich habe es so satt, dass alles immer auf den Osten und deren Bewohner geschoben wird. Die Bürger im westlichen Teil sollten sich endlich mal an die eigene Nase greifen. Es ist ja toll, wenn man alles auf einen durch Politiker gemachten Paria abwälzen kann. Nur noch eine Frage: Wer hat Merkel in so eine Position gebracht? Der Osten nicht. Wer scharwenzelt vor allen um Merkel? Der Osten nicht. Die Typen sind alle Westgewächse einschließlich Ramelow

Gravatar: Petra

@Barbara: Reiseeinschränkungen wie in der DDR. Sie lebten doch anscheinend in der DDR. Natürlich gab es da Reiseeinschränkungen. Innerhalb der DDR: Wenn sie z.B. nicht das Glück hatten eine Reise vom Gewerkschaftsferiendienst zu bekommen. Manche Reisen wurden nur an bestimmte Personen vergeben und z.B. nach Schierke konnte man nur mit einem Einreisepapier. Wenn man keine privaten Adressen hatte, war es auch schwierig, Urlaub innerhalb der DDR zu machen. Auslandsreisen waren auch sehr begrenzt verfügbar. Das Reisebüro der DDR stellte nur sehr wenige zur Verfügung. Wenn man nicht Vitamin B hatte, war es so gut wie unmöglich über das Reisebüro zu reisen. Es hatte nicht jeder private Adressen im sozialistischen Ausland. Reisen nach Vietnam u.ä. wurden nur an Reisekader ausgegeben. Ins kapitalistische Ausland konnten nur ganz bestimmte Leute reisen, wie Merkel z.B. oder andere Bonzen, bei familiären Angelegenheiten durfte meist nur einer aus der Familie reisen. Der andere Teil war Geisel. Warum wohl wurde auch bei den Montagsdemos Reisefreiheit verlangt? Übrigens, man musste in der DDR nicht so besonders reich sein, wenn man ins sozialistische Ausland fahren wollte, falls man durch Zufall oder Beziehungen das konnte. Frau Merkel baut keine richtige Mauer aus Beton, sondern eine, die man nicht sieht. Reiseeinschränkungen jetzt, sind genau das gleiche wie die Reiseeinschränkungen in der DDR - ideologisch verbrämte. Eigentlich, wenn Sie aus dem Osten kommen, müssten Sie das wissen. Durch solche Maßnahmen ist Deutschland mit daran schuld, dass in anderen Ländern, außerhalb des Westens Menschen verhungern müssen, weil der Tourismus tot gemacht worden ist und die Menschen dort kein Einkommen mehr haben. Den Staaten fehlt aber auch die Tourismusindustrie und sie werden wirtschaftlich noch mehr abstürzen als der Westen. Aber was schert Merkel schon die armen Menschen in anderen Ländern ohne Sozialsystem. Die haben dann nämlich nichts mehr zu essen. Übrigens, für jeden Geldbeutel waren in Deutschland Reisen ins Ausland verfügbar. Die waren oft noch billiger, als im Inland Urlaub zu machen. Und auch dort wird die Schraube angezogen: Weniger Flüge - höhere Kosten. Und Leute, die früher in den Urlaub fahren konnten, können das höchstwahrscheinlich nicht mehr.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang