Immer mehr Politiker in der Union gegen Merkels Corona-Politik

CDU-Politiker kritisiert Drosten und »Zentralkomitee Merkel«: Wie in der DDR

Innerhalb der Union stehen längst nicht alle hinter Merkels Corona-Lockdown-Politik. Der CDU-Stadtratsvorsitzende in Magdeburg verglich Merkels Politik mit der kommunistischen DDR-Diktatur.

Foto: European Union
Veröffentlicht:
von

Die CDU ist immer mehr gespalten. Während die einen Merkels Corona-Lockdown und ihre Politik zu verteidigen suchen, haben andere Politiker die Nase gestrichen voll und können ihren Frust nicht mehr verbergen.

Wie der »Spiegel« berichtete, kritisierte der CDU-Stadtratsvorsitzende in Magdeburg, Michael Hoffmann, mit deutlichen Worten die Corona-Politik von Angela Merkel und ihre totalitären Lockdowns. Er fordert »Freiheit statt Merkel«.

Auf Facebook kommentierte er: »Jetzt reicht es aber endgültig. Das erinnert mich nun doch ganz ganz schlimm an das kommunistische System. War da aus dem ZK der SED noch irgendein Mittel über? FREIHEIT statt Merkel.«

Michael Hoffmann findet, dass Merkel und der Virologe Prof. Christian Drosten »Angst und Schrecken« verbreiten. Zu Drosten hat er folgende Worte parat: »Dem Typen glaube ich kein einziges Wort mehr. Zudem ist der vom Zentralkomitee Merkel gesteuert.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Türkenlouis

Tja, die Merkel ist eben ein folgsames Mädchen; hat sie doch den Auftrag des saarländischen Verbrechers Onkel Erich, Deutschland von innen heraus zu zerstören, fast schon umgesetzt. Extrem schlimm finde ich, dass die Idioten in der CDU eine Kommunistin zur Chefin gewählt hatten und sie mehr als ein Jahrzehnt selbstherrlich gewähren ließen. Und das alles ohne Parlament. Atomausstieg ohne Plan, wie es danach weitergeht (weil wir in DE ja jede Menge Tsunamis haben); Etablieren des Islam als neues System in DE (Schüren der Clan- und Verbrecherwirtschaft); Krieg spielen an einigen Orten der Welt; Tolerieren der Cum Ex Geschäfte über Jahre hinweg; usw., usw. IM Erika fährt DE an die Wand und das bereits verblödete Volk wählt diesen Verein immer wieder. Die Frage ist: wollen die Bürger es nicht merken oder können sie nicht?

Gravatar: Klaus Peter Kraa

Das mache ich schon lange: Sie sei eine vom Kapital gewaschene Kommunistin, die mit Sehnsucht nach Davos blickt, wo das chinesische "Sozial-Kredit-System" gepflegt wird. Die Chinesen haben nämlich, im Gegensatz zu Russland und der DDR, den Kommunismus schon verwirklicht, indem sie ihm den Kapitalismus aufgepfropft haben. So sitzen die Millionäre im Parlament und das Volk, eine Art transhumaner, digitalisierter Affen, ist auch zufrieden, dass es wenigstens nicht verhungert. Kultur ist in dem System ein Begriff, der schon längst im Orkus verschwunden ist, wo auch die Gegner dieses Systems mit eigener Meinung geparkt werden.

Gravatar: Jürgen Filz

Nun ist Herr Michael Hoffmann als Stadtrat zurückgetreten.
Also "umgekippt". Ich glaube daß er das nicht freiwillig getan hat. Da hat doch "jemand" nachgeholfen! Das erinnert sehr an die Vorgänge um die letzte Landtagswahl in Thüringen. Wer nicht auf "Linie" ist wird ausgenockt. So sieht die "Demokratie" in unserem Lande aus ! Was nicht passt wird passend gemacht. Genauso war es in der ehemaligen DDR.

Gravatar: Hajo

Gestern noch hat sich im Fernsehen der Schwarze aus Hessen zum Chef-Disponenten in Sachen Impfstoffe und deren Beschaffung erklärt und den Dümmsten der Dummen mitgeteilt, wie nun die Produktion und die Verteilung ablaufen wird um deren Gemüter zu beruhigen und von der eigenen Unzulänglichkeit abzulenken.

Ist ja interessant wie sie sich plötzlich aufmachen ihre Rolle als Politiker hin zum Unternehmensverwalter der Pharmaindustrie zu wechseln und dabei nicht nur deren Fähigkeiten in Frage zu stellen, sondern auch noch das eigene Unvermögen ihrer Ministerien in gleicher Sache untergraben, obwohl sie selbst zu diesem ganzen Verwirrspiel beigetragen haben und somit dem aufmerksamen Bevölkerungsteil vorführen, wie einfältig sie in der Behandlung eines Problems herangehen.

Hier tritt doch offen zu Tage, um welche Art von Qualitätspolitiker es sich handelt und wer ihnen zukünftig noch seine Stimme gibt, dem kann man getrost unterstellen, daß seine Intelligenz dem Niveau der Gewählten entspricht und sie gut zusammen passen, wären da nicht die haufenweise Probleme, die uns nach Schildaer Art demnächst in den Abgrund reißen.

Das alles hängt auch mit der Kompetenz dieser Leute zusammen, die einen zusammengewürfelten Haufen von Erwählten darstellen und diese dann auf die Menschheit losgelassen wird, ohne Prüfung der Fähigkeit als solche und ohne Förderung durch jahrelange Leitung auf diese Positionen hin und dann sind gerade diese Typen besonders anfällig durch äußere Beeinflussung, was früher der Standesdünkel verboten hat und heute Massenware für alle ist, die es mal versuchen wollen und das Ergebnis kann man ja sehen, wo unsere Vorvorderen etwas aufgebaut haben und die alles kurz und klein schlagen, bis von deren Arbeit über Jahrzehnte nichts mehr übrig bleibt.

Das schlimme ist auch noch die Tatsache, daß unsere Politik in ihrer Laienhaftigkeit bewährte Staatsfunktionen mit einsamen Entscheidungen über Bord wirft, dabei Gesetze bricht und willkürlich handelt und das alles in immer größerem Tempo, wo jedes Staatswesen daran zerbrechen muß und da stehen wir nun kurz davor und man kann sich nur wunderen, woher die Leute noch den Mut nehmen an eine gute Zukunft zu glauben, das ist der nächste Irrtum, der uns noch teuer zu stehen kommt.

Gravatar: maasmännchen

Das diese Frau immer noch da sitzt und Reden schwingt sagt doch schon alles über die Menschen aus die in diesem Land leben. Die Frau und ihre Regierung hätte schon nach ihrer mutwilligen Gesetzesbrecherei 2015 in der Migrantenschlepperei unehrenhaft aus dem Amt entfernt und mit allen ihren Vasallen verurteilt werden müssen. Das sie immer noch da ist und Deutschland weiterhin schadet hat sie diesem SAUDUMMEN Volk zu verdanken. Ich schäme mich nicht ein Deutscher zu sein aber ich schäme mich für dieses Volk das hier lebt. Deutsche sind das jedenfalls nicht.

Gravatar: Aufbruch

Es gibt noch so viele wirklich gute und integre Männer und Frauen in der CDU, dass ich mich immer wundere, dass hier nicht längst eine Palast-Revolution stattgefunden hat, Woran liegt das? Die Angst vor der eigenen Courage, die Angst, von den Fleischtöpfen vertrieben zu werden, oder die Angst, als Verräter da zu stehen? Wohl von jedem etwas. Dennoch, diese Leute schauen jeden Morgen in den Spiegel. Müssen sie sich nicht angesichts dessen, was da in Partei und Regierung passiert, schäbig vorkommen? Der ein oder andere wacht jetzt doch langsam auf. Herr Hoffmann ist ein Beispiel dafür, dass es vielleicht doch noch so etwas wie ein Gewissen gibt. Dieser verlotterte Haufen in Berlin, der schon lange keine CDU- sondern eine rotgrüne Politik macht, müsste längst zum Teufel gejagt sein. Die paar redlichen Leute in der CDU und die Fraktion der AfD sind aber einfach zu wenig, um das Ruder in Deutschland noch herum zu reißen. Man könnte es jedoch wenigstens versuchen. Vielleicht würde eine Bewegung daraus.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

asisi1, Da gebe ich ihnen volkkommen recht !!!!! Damals wurde das Volk nach den bolschewistischen Traditionen ,nach einem Machtverlust ,durch die Dumm --oder Einfälltigkeit der Masse Mensch wie der Phönix aus der Asche aufzuerstehen !!! Die Geschichte seit der Oktoberrevolution lehrt , daß deren Drachenköpfe immer wieder nach wachsen ! Deshalb ist das bedingungslose Morden der Gegner , oder einfach zur Abschreckung und Einschüchterung ,Grundmerkmal der Kommunisten von Anbeginn !!!! Merkel ist willige Marionette , FDJ -Propagandistin , Blockwart , Handlanger und Totengräber im Dienste der Weltkrake von Pharma und co !!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Immer mehr Politiker in der Union gegen Merkels Corona-Politik
CDU-Politiker kritisiert Drosten und »Zentralkomitee Merkel«: Wie in der DDR“ ...

Ist nicht auch die Ähnlichkeit im Antlitz zwischen dieser Angie und ihrem einstigen Chef ´Erich dem Hony` so frappierend, das man auf eine nähere Verwandtschaft schließen kann/muss???

Gravatar: Gerhard G.

@ Grace 01.02.2021 - 12:52

Isset nu eene West oder Ost- Muh-Tante

Gravatar: Jahn Södre

Mein Freund meint folgendes:
-Eine Muttis-Zentralkomitee haben wir bei den "Willkommenswahn" schon genug erlebt und werden wir nie diesen Fehler vergessen können, weil die Zuwanderer nur unser en Geld wollen.
-Drosten ist kein Politiker, nur Handlanger.
-Die transatlantisches Allianz in der EU hat so entschieden und sogar wir mußten unsere Impfstoffe abgeben, was wir hier erforscht hatten.
-Welche Angehörigen der bisherigen Toten diesen tödlichen Fehler verzeihen können, bleibt offen, aber in den Wahlzettel wird aber ersichtlich
-Ein Totalversagen der Eliten
-sofortiger Einkauf der Impfstoffe, egal wo sie herkommen, Nawalny braucht es nicht, ihn geht's gut
-Und wir holen weiter infizierten aus Afrika nach Europa hinein, bis mal knallt der Krug,,

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang