Rechtfertigung der Corona-Maßnahmen

Seehofer nutzt Gefälligkeits-Gutachten, um Lockdown zu rechtfertigen

Ein Strategiepapier des Bundesinnenministers wurde von Wissenschaftlern im Auftrag Innenministers erstellt – und prompt geliefert. Nun Seehofer nutzt das Gefälligkeits-Gutachten, um den Merkel-Lockdown zu rechtfertigen.

Sandro Halank, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Schon beim ersten Lockdown plante die Bundesregierung, die Bevölkerung in Panik zu versetzen. Das verdeutlichte ein Strategiepapier, das Anfang April 2020 an Licht kam. Damals hat das Merkel-Regime zunächst noch abgewiegelt und das Papier unter Verschluss gehalten. Es kam trotzdem raus und wurde am 28.April 2020 auch öffentlich vom Ministerium des Inneren auf seine Website gestellt.

Nun aber kommt heraus, wie das Papier entstand: Es war ein Gefälligkeitsgutachten. Offenbar hat die zuständigen Behörden die wissenschaftliche Analyse bei den Wissenschaftler, die ihnen genehm sind, bestellt. Auf der besagten Website heißt es noch: »Das Papier wurde mit dem Ziel erarbeitet, unterschiedliche Szenarien der Ausbreitung des Coronavirus zum Zeitpunkt der Papiererstellung zu analysieren - unabhängig von der Wahrscheinlichkeit ihres Eintritts.«

Das Papier zeigt eine Regierung, die Panik verbreiten will. So heißt es in der Einschätzung der Situation: »In diesem Szenario wäre mit mehr als einer Million Todesfällen zu rechnen.« Das hört sich mehr nach Greta Thunberg als nach vernünftiger, wissenschaftliche begründeter Regierungspolitik an.

Pikant an der Erstellung des Szenarios: Die Analysen wurden, wie Die Welt schreibt, vom Innenminister im Grunde bestellt. Das Haus von Innenminister Horst Seehofer »wirkte« auf Forscher ein. Die lieferten prompt Ergebnisse, die ihren Herren passten.

Jedenfalls sagt das der E-Mail-Verkehr zwischen Ministerium und Wissenschaftlern. Seehofer hatte klar gesagt, was er wollte: »Maßnahmen präventiver und repressiver Natur«. Der Lockdown bestätigt jeden Verdacht.

Wie wenig wissenschaftlich es zuging und wie sehr die Politik der Merkel-Regierung die Vorgaben diktierte wird deutlich, wenn man bedenkt, dass das Papier in nur vier Tagen erstellt worden ist. Wissenschaft sieht anders aus.

Einmal zeigt sich, dass Wissenschaft, wie die Merkel-Regierung sie versteht, eine Einrichtung im Dienste der politischen Interessen ist. Das war schon beim sogenannten Klimawandel der Fall, bei dem Merkel und Genossen nicht müde werden, die Wissenschaftlichkeit ihrer Planungen zu betonen – immer mit dem Hinweis, dass alle Kritiker unwissenschaftlich begründen und mit böser Absicht Verschwörungstheorien verbreiten. Wen das an den wissenschaftlich begründeten Sozialismus erinnert, der liegt richtig.

Tatsächlich ist es die Regierung, die nur linientreue Wissenschaftler duldet, denn nur diese liefern die verdrehten Ergebnisse, die Angela Merkel braucht, um ihre Regierungspolitik in der Öffentlichkeit rechtfertigen zu können. Der Spitzname des Innenministers – Horst Drehhofer – bekommt einen neuen, völlig veränderten Sinn.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Klaus Peter Kraa

Dieses BMI - Papier, das die Krisenstimmung einer Pandemiewelle anheizen sollte, auf schwammigen "Hochrechnungen" von gekauften "Wissenschaftlern" erstellt, ist verantwortungslos und ein dreistes Bubenstück. Darauf baut Merkels Pandemiestrategie mit allen Fake-News über PCR-Tests (ungeeignet), Maskenfunktion (ungeeignet), Leichen- Kosmetik durch Angabe falscher Todesursachen und Spritzenkult (ungeeignet bis gefährlich) auf. Eine wirklich einmalige Entgleisung und man muß staunen, dass sich hier eine Mehrheit, insbesondere Ärzte, dazu hergeben, so etwas noch zu unterstützen. Das ist wirklich der allgemeinen Zustimmung zum Führerbefehl vom Oktober 1939 zur Ermordung von Behinderten zu vergleichen.
Dieses armselige Volk hat wirklich einen Rüffel verdient, wenn es jetzt die Konsequenzen der Politik tragen muß, die jetzt auch noch von der gekauften Presse als "vorbildlich" bezeichnet wird.
Leider trifft es wieder mal, wie die europäische Einigung über eine falsche Währung, nur 90% der Bevölkerung und begünstigt auch hier wieder nur 10%, die an dieser Geschichte verdienen. Das müsste aber schon als Maxime der märkelschen Politik bekannt sein, und trotzdem wünschen sich 50% eine 5. Amtszeit von Merkel?
Ein eindeutiges Signal von Bildungsnotstand (oder Suizid-Bereitschaft?) in diesem Lande, das mich immer wieder an Schillers Wort erinnert: Zur Nation euch zu bilden, Deutsche, vergesst es. Bildet, ihr könnt es, lieber freier zu Menschen euch aus. So scheint hier auch Hitler gewählt worden zu sein, um 1945 im Berliner Führerbunker sagen zu können: Die haben mich doch gewählt, also sollen sie auch mit mir untergehen

Gravatar: Manfred Hessel

@ Reinhard , - die Dummen sitzen im Westen , der Westen hat einwohnermäßig mehr Wähler als der Osten und diesen Idioten haben wir das alles letztendlich zu verdanken. Ich erinnere mich noch an früher, als der Westen regelmäßig über die DDR -Regierung und Wirtschaft herzog und die " armen Schwestern und Brüder aus der Zone " bedauerte. Alles vergessen... Aber Sie müssen dabei auch die Obrigkeitshörigkeit und Arschkriecherei jeder Dienstmütze gegenüber in Betracht ziehen und die ist ja im Westen besonders ausgeprägt. Dazu noch die Rückständigkeit - als wir bereits Atomforschung betrieben hatte die Kirche im Westen noch Exorzismus betrieben.

Gravatar: Reinhard

Solche "Wissenschaft" kennen wir bestens aus der DDR ! Dort war es genauso wie jetzt: Es wurden ausschließlich "Ergebnisse" veröffentlicht, die Honecker paßten: Das hatte mit echter Wissenschaft genauso wenig zu tun wie jetzt. Wir haben solche "Wischenschaftler" früher in der DDR als Professoren für Wasser und Scheiße tituliert. In der Bevölkerung hat ihnen niemand geglaubt. Wir wußten ganz genau, in welchem Auftrag sie arbeiten. Das, was sich jetzt abspielt, zeigt einmal mehr, wo und wie Frau Merkel sozialisiert wurde !! Sie kopiert wirklich alles, was sie bei Honecker gelernt hat, sie läßt wirklich nichts aus !! Herr Seehofer erweist sich mal wieder als Feigling, er sollte sofort in Rente gehen ! Mittlerweile hat die Bundesregierung das Niveau der DDR-Regierung von Honecker voll und ganz erreicht ! Zum Glück werden wir hier im Osten die CDU dafür abstrafen, sie wird in Brandenburg kaum mehr als 10% erreichen. Die Dummköpfe sitzen leider heute im Westen, das sehe ich immer wieder bei meiner Schwester in Düsseldorf, die aus der DDR leider überhaupt nichts gelernt hat ! Diese Idioten wählen CDU und Grüne und wissen nicht, was sie tun. Hier im Osten wissen wir fast alle, wer Frau Merkel war und ist, sie hat sich seit der DDR-Zeit überhaupt nicht geändert ! Sie war auch nie demokratisch eingestellt, wie auch zur DDR-Zeit, wo sie ihre Kommolitonen im Studium angeschwärzt hat. Dieses Wissen muß im Westen unbedingt verbreitet werden !!

Gravatar: Schabulke

Der Schmierensumpf der Lockdownpolitiker kann nicht schmierig genug sein ,um sich in Selbstgefälligkeit darin zu siehlen .Darin glänzen diese in bekannten Schmierenblättern und begeben sich immer mehr auf tatsächliches ,winterliches Glatteis.Man stelle sich vor das Volk streut SALZ in ihre Kottersuppe ! Sie verkündigen schmierig mit triefenden Fingern weiter fröhliches Frohlockdownen, mit Quarantänesofa in der letzten Reihe ,bei Zerstreuung der Falschaussagen (ZDF),aber niemand macht mehr mit und alle öffnen wieder . Denn wer sowieso vor dem Ruin steht ,hat nichts mehr zu verlieren ,oder wollen unsere weniger netten Marionetten alle einsperren ?Das könnte dann wirklich eine schmierige Angelegenheit werden ,wenn sie sich in ihren Fäden verstricken ,wenn man sieht ,dass auch gerichtliche Entscheidungen(Ausgangssperre) den Sumpf auflösen,und klar gestellte Fragen nicht beantwortet werden .https://youtu.be/maKYNlIKZss
Es wird Zeit zum Trockenlegen ,verordnen wir statt Maskerade ,die Windeln für die "Kleingeistigen " :-))

Gravatar: Bernd Stracke

Ab ins Gefängnis mit der ganzen Rasselbande!

Gravatar: germanix

Merkel hat vor 2 Tagen die gesamte Verantwortung für die PLANDEMIE übernommen!

Das kann sie natürlich ohne Angst tun, weil sie als Organ, nicht bestraft werden kann.

Doch sobald sie aus der Politik ausscheidet, muss sie angeklagt werden!

Doch sie hat vorgesorgt - sie hat in Chile ein Gut über ihren Mann gekauft.

Daher - sie wird genau wie Seinerzeit Honecker und seine Frau fröhlich ausreisen dürfen - da die BRD mittlerweile die DDR 2.0 ist!

Gravatar: Roland Brehm

Daran kann mal wieder sehen welch krimineller Sumpf mittlerweile in Berlin herrscht. Aber schlimmer noch sind die hunderttausenden von Helfern und Hefershelfern ohne die eine Diktatur nicht funktioniert.

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Seehofer nutzte kein Gefälligkeitsgutachten, er gab den Befehl zur Erstellung eines Horrorkonzeptes, mit dem die deutsche Bevölkerung in panische Ängste versetzt werden sollte und immer noch wird.
Das "RKI" (Robert-Koch-Institut) ist kein Privatunternehmen, sondern eine selbstständige Bundesoberbehörde, die gemäß Artikel 87, Absatz 3, Satz 1, des Grundgesetzes weisungsgebunden ist, die Mitarbeiter des "RKI" müssen die Befehle von Mitgliedern der Bundesregierung widerspruchslos ausführen, der "Kommandant" des "RKI" ist der Gesundheitsminister Jens Spahn.
Als Innenminister ist Horst Seehofer ebenfalls befugt, den beim "RKI" tätigen Wissenschaftlern Befehle zu erteilen, die Wissenschaftler haben Herrn Seehofer keinen Gefallen getan, sondern seinen Befehl befolgt.
In dem Horrorkonzept sollten die faktisch harmlosen Coronaviren wahrheitswidrig als Erreger einer tödlichen Seuche dargestellt und dadurch an die Urängste der Menschen appelliert werden, zu denen auch der Erstickungstod gehört, der Psychoterror gegenüber Kindern sollte u.a. wie folgt realisiert werden:
"Kinder haben mit den Kindern der Nachbarn gespielt und sich hinterher nicht die Hände gewaschen und dadurch Vater, oder Mutter mit dem Coronavirus infiziert, der Vater, bzw. die Mutter konnten deshalb nicht mehr eigenständig atmen und die mit Beatmungsgeräten ausgestatteten Betten in den Krankenhäusern waren ausnahmslos mit Coronapatienten überfüllt, der Vater, bzw. die Mutter erstickten zu Hause und die Kinder tragen die Schuld, weil sie sich die Hände nicht gewaschen haben".
Die Lüge über das angeblich tödliche Coronavirus wurde durch eine Bestellung von 10.000 Beatmungsgeräten bei der Firma Dräger in Lübeck in "Wahrheit" verwandelt, weil sich kein normaler Mensch vorstellen kann, dass die Geräte, die mehr als 10.000 Euro pro Stück kosten, als Requisiten für die Versklavung der Bevölkerung gekauft wurden.
Die vom "RKI" täglich veröffentlichten "Corona-Lottozahlen" werden genau so von den Politikern vorgegeben, wie die "mit, oder an Corona" verstorbenen Bürgerinnen und Bürger und Personen, die an den Nebenwirkungen des genmanipulierenden Impfstoffs versterben, sind an Vorerkrankungen, oder an Altersschwäche gestorben, das Horrorkonzept wird Seite für Seite abgearbeitet, bis die Versklavung der Bevölkerung und der Ruin der Volkswirtschaft vollumfänglich realisiert sind.

Gravatar: Rolf

In einer Demokratie mit einem funktionierenden Rechtsstaat würde Herr Seehofer und viele andere seines Schlages, heute von Polizei in Gewahrsam genommen.
Eine langjährige Haftstrafe würde folgen...

Gravatar: Walter Gerhartz

Gericht hebt nächtliche Corona-Ausgangssperre auf
-
https://www.welt.de/politik/deutschland/article225941389/Baden-Wuerttemberg-Gericht-hebt-naechtliche-Corona-Ausgangssperre-auf.html
-
Der Eilantrag einer Frau aus Tübingen war erfolgreich: Der Verwaltungsgerichtshof hat die Corona-bedingten nächtlichen Ausgangsbeschränkungen in Baden-Württemberg gekippt. Die Sperre gilt nur noch wenige Tage.
-
Der Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg hat die Corona-bedingte nächtliche Ausgangssperre gekippt. Nach dem am Montag veröffentlichten Beschluss muss die Vorschrift in der Corona-Verordnung, die Ausgangsbeschränkungen von 20 Uhr bis 5 Uhr vorsieht, außer Vollzug gesetzt worden.
-
Zum letzten Mal findet sie in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Anwendung. Damit war der Eilantrag einer Klägerin aus Tübingen erfolgreich. ....ALLES LESEN !!


Peter kommentiert
-
Ist eigentlich eine Frechheit, dass der Bürger erst vor Gericht gehen muss um seine verfassungsmässig garantierten Rechte wieder ausüben zu können.
-
Auf der anderen Seite kann Politik erstmal machen was sie will.
-
Man sollte die Politiker, welche die Entscheidungen treffen, auch mal zur Verantwortung ziehen.

Dann würden sie sich nächstes Mal vielleicht vorher überlegen, ob das was sie machen Sinn macht. Keine Entscheidung ohne Verantwortung.
-
Ein Rücktritt der Beteiligten wäre das Mindeste, aber das kann man im Land der Berater und Experten vergessen.
-
Dieselben Gesichter überlegen sich schon die nächste Drangsalie und werden zu allem Überfluss auch noch wieder gewählt. Das ist so frustrierend.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang