Es geht schon wieder los: Panik statt Lockerungen

Drosten und Lauterbach sehen Deutschland in der dritten Welle

Merkel-Lockdown ohne Ende? Eine Rückkehr in das normale Leben schließt die Merkel-Regierung vorerst aus. Christian Drosten und Karl Lauterbach sehen Deutschland bereits in der dritten Welle.

Fotos: Screenshot ARD und Pixabay
Veröffentlicht:
von

Merkel hat vor einer dritten Corona-Ausbreitungs-Welle gewarnt. Nun sehen SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach und Merkels Virologe Christian Drosten schon den Anfang der dritten Welle über Deutschland rollen.

Für den Monat März malt Drosten düsteren Prognosen an die Wand. Dabei bezieht sich Drosten vor allem auf die neuen Virus-Mutationen, die sich schneller verbreiten würden. Hoffnungen auf Lockerungen des Merkel-Lockdowns werden also wieder zerstreut. Auch der Städtetag warnt Bund und Länder vor umfassenden Corona-Lockerungen.

In der deutschen Wirtschaft wächst unterdessen die schiere Angst vor einem endlosen Merkel-Lockdown. Zahlreiche Unternehmensverbände kritisieren die fehlende Öffnungsperspektive. Sie warnen vor schweren wirtschaftlichen Schäden. Daher drängt die Wirtschaft auf klare Perspektiven und einen Öffnungsplan. Verzweifelt wird diskutiert, wie lange die unzähligen betroffenen Unternehmen noch durchhalten können.

Klar ist schon jetzt, dass die Nerven sowohl in der Wirtschaft als auch in der Bevölkerung blank liegen. Es macht sich Lockdown-Erschöpfung breit. Immer mehr Bürger können einfach nicht mehr. Vor allen Dingen die Unsicherheit, wie es in der Zukunft weitergeht, macht vielen Menschen zu schaffen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Herta Hürkey

Wenn man mich NICHT ZWINGT, sich impfen zu
lassen, werde ich KEINE Impfung erhalten. Ich be-
schäftige mich seit 1983 mit ImpfSCHÄDEN !!!!!
Impfen schützt nicht. Impfen nützt nicht. Impfen
SCHADET! So lautete der Spruch des Arztes Dr.
Gerhard Buchwald (und der Naturärzte um Dr.
M.O.Bruker). Erst vor wenigen Tagen sah ich eine
Statistik, wonach alte Leute kurz nach der neu-
modischen Impfung ins Jenseits geschickt wurden.

Gravatar: Margarete Schroll

Der eine ist noch schlimmer als der andere. Drosten sorgt für Panik & Profit der Pharma-Riesen, Lauterbach für Lachsalven als Pausenclown und poliert sein EGO als ständiger Talkgast der ÖR-Sender . . . sie repräsentieren den Spiegel unserer derzeitigen Regierung . . . wenn sich u.a. die Erziehungspolitiker/-innen dazugesellen A.Merkel, J. Spahn, M.Söder, A. Laschet, P. Altmaier, A. Hofreiter, K. Kipping . . . ist das Grusel-Kabinett komplett !!! Noch 3 x Lockdown dann ist Weihnachten !!! Dazu gesellt sich freudig auch Ursula v.d.Leyen (EU) - liebevoll im Volksmund Flinten-Uschi genannt !!!

Gravatar: Onkel Dapte

Spahn hat gefordert, bis Ende Juni alle Menschen in Deutschland zweimal wöchentlich zu testen. Beginnen will er noch im März.
Rechnen wir mal nach:
Gehen wir von 50 Millionen aus, die sich drei Monate zweimal wöchentlich testen lassen. Das wären dann 600 Millionen Tests. Was kostet einer? Keine Ahnung, aber meine Apotheke will 21 Euro für den Schnelltest. Nehmen wir an, es kostet fünf Euro, dann will Spahn mal eben so 3 Milliarden Euro der Pharmaindustrie zukommen lassen. Weitere 3 Milliarden.

Ich gehe jetzt etwa 15 Jahre zurück. Das Thema sind multiresistente Keime in Krankenhäusern, die jährlich mindestens 10.000 Menschenleben kosten. Damals las ich in der Zeitung, die Politik sei Forderungen nach 1,5 Milliarden jährlich für Krankenhaushygiene entgegengetreten, das Geld sei nicht vorhanden.

Gravatar: Schabulke

Wo die Finanzschleusen für laute aber tiefe Bäche geöffnet werden ,verwundert es nicht ,wenn dritte Wellen auch Dauerwellenträger das Drosten im Halse stecken lassen .Aber wer im Mehrkillplan die Schleuser ,äm Schleusen öffnet,wird nicht nur mit Duaerwellen zu kämpfen haben ,södern auch in der Dritten Welt landen !
Es lebe der "Unweltschutz " :-))

Gravatar: Königs-Albrecht Hildegard

Die Impfstrategie sehe ich mit großer Skepsis.

Ich frage mich, wer profitiert eigentlich davon? Wieso können Bill Gates und Angela Merkel unisono verkünden, wir können die Pandemie erst ad acta legen , wenn 7 Milliarden Menschen (das sind so gut wie alle) geimpft sind.
Welche Ziele verfolgen die Pandemie-Treiber mit ihren völlig irrealen Zahlen von "Neuinfektionen" und "Covid-Toten"?
Erstens ist der Impfstoff genetisch, d.h. er hat neue Möglichkeiten der Manipulation.
Zweitens ist der Impfstoff nicht umfassend getestet. Weder Nebenwirkungen noch Spätfolgen sind auszuschließen.
Drittens bleibt die Frage, ob wir jetzt alle paar Monate in eine Impforgie verfallen sollen, weil erfahrungsgemäß veränderte und neue Viren auftauchen könnten.

Also, cui bono?

Gravatar: Elle Gadier

Lauterbach und Drosten sind mit Steuergeld alimentierte Mitläufer dieser unfähigen und kriminellen Regierung. Nur deswegen können sie es sich erlauben, in den Chor der Merkel-Hörigen einzustimmen. Die wirklichen, weltweit unumstrittenen Experten, deren Meinung der Leser auf unabhängigen Kanälen vernehmen oder in regierungsfernen Gazetten nachlesen kann, sind selbständige Unternehmer im Medizinbereich, die es nicht nötig haben, die Meinung einer kommunistischen Kanzlerin zu übernehmen.

Gravatar: I. Mayer

Was haben denn diese Orgelpfeifen von Merkel eigentlich noch zu melden,
Drosten und Lauterbach sind doch längst Lachplatten, Merkels Diener, mehr nicht!R2SRE

Gravatar: Ketzerlehrling

Wo bleibt die vierte Welle? Ich würde diese beiden in einer Jacke sehen, die man nur von hinten öffnen kann.

Gravatar: Ulrich Dittmann

"Drosten und Lauterbach sehen Deutschland in der dritten Welle"
Ich sehe Deutschland - mit den Koryphären der Unfähigkeit Drosten und Lauterbach geschlagen - bald in der DRITTEN WELT angesiedelt...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang