Ist das Schicksal der Kinder und Jugendlichen dem SPD-Politiker gleichgültig?

Lauterbach bleibt hartnäckig: Kinder sollten geimpft werden

Die Kritik an der Absicht, Kinder und Jugendliche gegen Corona zu impfen hält an. Aber Karl Lauterbach bleibt bei seiner Forderung, sie möglichst bald zu impfen.

© Superbass / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Trotz einer zu erwartenden Zahl von Toten im dreistelligen Bereich, besteht der SPD-Virologe Karl Lauterbach darauf, Kinder und Jugendliche zu impfen. Dabei hatte erst zuletzt die Ständige Impfkommission, Stiko, überlegt, den Biontech-Impfstoff nur für Jugendliche mit Vorerkrankungen zu empfehlen.

Karl Lauterbach zeigte sich nach der Empfehlung »enttäuscht«, dass die Stiko keine grundsätzliche Empfehlung zur Impfung der Kinder ausgesprochen habe. Damit würde die Verantwortung auf Eltern und Ärzte abgeschoben.

»Damit werden viele überfordert sein«, behauptete der Dauerwarnton und Panikmacher der Sozialdemokraten, der seit Monaten mit immer neuen Wellenbrecher-Lockdowns durch die Medien tingelt. Laut Lauterbach rechtfertige die Datenlage eine Impfempfehlung. »Ich würde so weit gehen, die Impfung für über Zwölfjährige sogar ausdrücklich zu empfehlen. Ich halte das Risiko von Nebenwirkungen für diese Altersgruppe für ausgesprochen gering.«

Eine steile These, wenn man die Zahl der Toten durch Impfungen auf die Kinder und Jugendlichen hochrechnet: Bis zu 500 Tote sind zu erwarten. Von den Nebenwirkungen und den Langzeitschäden gar nicht erst zu reden.

Wenn Lauterbach laut Welt weiter behauptet: »Die Folgen einer Covid-19-Erkrankung dürften im Vergleich viel schwerer wiegen«, dann beweist er einmal mehr seine fachliche Inkompetenz. Denn die Zahl der Toten Kinder und Jugendlichen nach einer Impfung sind schlicht nicht bekannt. Bekannt ist aber, dass bisher 24 Kinder und Jugendliche an Covid-19 verstarben.

Karl Lauterbach drückt statt dessen auf die Tube – oder besser auf die Spritze. »Wir sollten es möglich machen«, forderte er, »dass alle Kinder die erste Impfung erhalten haben, bevor die Schule wieder beginnt«. Die Sicherheitsrisiken spielen für Lauterbach offenbar überhaupt keine Rolle. Wichtig ist ihm allein, dass die Impfung der Kinder noch schneller erfolgt, als die Impfung der Erwachsenen, wenn Lauterbach ergänzt: »Wir müssen auf jeden Fall verhindern, dass die Schule wieder ausfällt – selbst wenn das möglicherweise dazu führen würde, dass der Impffortschritt sich bei Erwachsenen um zwei Wochen verschieben könnte.«

Ob Lauterbach im Falle von Langzeitfolgen dafür die Verantwortung trägt ? Man darf es mit Fug und Recht bezweifeln.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: John aus Bern

Dieser geisteskranke Lauterbach würde lieber mal einen Termin mit seinm Zahnarzt vereinbaren...!

Gravatar: Didi

Gottseidank werden wir Ende des Jahres (hoffentlich) von ihm und seiner Partei erlöst

Gravatar: Jfjfj

Wo bleibt Stauffenberg?

Gravatar: Franziska Vesely

Der lauter soll sich selber giftschleuder geben dann sieht wie
ins Gras beißt. Finger von den Kinder
die brauchen keine giftschleuder.
QWDRr

Gravatar: HrBrauser

Eindeutig, der nicht irre sein soll, wer sonst. Die SPD ist auch nicht ganz gesund, weil sie so einen nicht aus dem Verkehr zieht. Hochgradig parteischädigend. Scheinbar will die SPD nicht mehr am Parteienleben teilhaben. Fröhlichen Absturz!

Gravatar: Die Aufgewachte

Diese Kreatur Lauterbach kann man nicht ernst nehmen, es handelt sich um ein seelenloses Monster.

Gravatar: Peter Müller

Wir müssen uns endlich darüber im Klaren sein, dass es bei der sog. Corona-Pandemie um eine Plandemie, Propagandademie oder Fakedemie handelt, um sonst nichts. Wir haben es mit einer monströsen Lüge zu tun. Warum reden wir über Impfungen, wenn wir doch ganz klar wissen, dass schon die Tests, auf denen sich alles aufbaut, keine Erkrankung nachweisen können. Es gibt keine Studien, die all die menschenverachtenden Maßnahmen begründen. Warum reden wir nicht endlich einmal über die grundlegenden Probleme, die da sind: einflussreiche finanzkräftige Mächte beherrschen die Weltwirtschaft, die Politik und die Medien, Menschenleben spielen für diese Satanisten keine Rolle.

Gravatar: seltsam

Wenn ich in den sein dreckiges Grinsen sehen fällt mir nur ein - am Grinsen erkennt man den Irren. Weiter so Karle dann verliert die linke SPD noch mehr Stimmen.

Gravatar: ungläubig

Weshalb wird von dieser Teufelsfratze Lauterbach immer ein Bild gezeigt, Ihm fehlen nur noch die Hörner . wenn ich diesen Teufel sehe kommt mir noch mein Konfirmation Kaffee hoch . Dieser Wichtigtuer , Zu nichts nutze außer dumm Schwätzen. Ich glaube der wäre inne Klapse besser aufgehoben. Wenn der wirklich geimpft wurde wette ich das Wasser in der Spritze war.

Gravatar: mediatrend

Hat denn bei der SPD noch keiner darüber nachgedacht, daß sie viele Wählerstimmen verlieren könnten, wenn sie diesem Katastrophen-Karl weiter freien Lauf lassen.?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang