Laschet weiter voll auf Merkel-Linie

Was kommt auf die Bürger zu, wenn die Union die Wahl gewinnt?

Einige Umfrageinstitute sehen für die Bundestagswahl am kommenden Sonntag ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Union und SPD voraus. Was - falls überhaupt - würde sich für den Bürger zum Besseren wenden, wenn die Union die Wahl gewinnt und Laschet Kanzler wird?

Olaf Kosinsky, CC BY-SA 3.0 DE, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

CDU-Mann Laschet, Noch-Ministerpräsident von NRW, ist der Kanzlerkandidat der Union. Sehr zum Leidwesen der kleinen regionalen Schwesterpartei CSU in Bayern. Die hätte viel lieber den Franken Söder ins Rennen geschickt. Aber in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland ist noch nie ein CSU-Mann Kanzler geworden. Möglicherweise ist das auch ein Grund, warum man sich in der Union auf den eher farblosen Laschet als Kanzlerkandidat verständigt hat. Gesetzt den Fall, er würde Kanzler werden, welche Bedeutung hätte das für den Bürger im Land?

Zunächst einmal würde sich nicht sonderlich viel an der von Merkel eingeschlagenen Linie ändern. Laschet gehört zu denjenigen, die den Merkel-Kurs in der Vergangenheit mitgetragen haben. Das heißt, dass immer mehr Eigenstaatlichkeit der Bundesrepublik Deutschland zu Gunsten einer überbordenden EU auf- und nach Brüssel respektive Straßburg abgegeben wird. Dazu gehört unter anderem auch die Steuerhoheit. Und das bedeutet, dass auf den Bürger hierzulande dann zusätzlich zu den weltweit höchsten Steuern und Abgaben in Deutschland an den Bundes-Fiskus weitere Steuern und Abgaben an die EU hinzukommen.

Auch hinsichtlich der Ausländerpolitik wird sich nichts ändern: die deutschen Landesgrenzen bleiben nach wie vor so gut wie ungesichert und unkontrolliert, Migranten aus allen Herren Ländern der Welt kommen ins Land, belasten die Sozialkassen und mit ihnen werden Christen-, Juden- und Frauenfeindlichkeit importiert. Weitere Messermorde und islamistisch motivierte Terroranschläge sind so vorprogrammiert, für die dann niemand von den Regierenden die Verantwortung übernehmen will.

Laschets »Erfolge« als Ministerpräsident von NRW sind eine Aneinanderreihung von Pleiten, Pech, Pannen und erbärmlichen Versagens. Krisen kann er schon gleich gar nicht, wie sich bei der Flut im Westen gezeigt hat. Bei seinen Auftritten wirkte er völlig deplatziert und gab eine absolut traurige Figur ab. Die Folge: die Umfragewerte für die Union schmierten ab.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Reinhard

Solange die CDU keinen radikalen Kurswechsel vollzieht, ändert sich nichts. Dazu kommt, daß in den Jahren seit 2000, als die Merkel-Molluske CDU-Vorsitzende wurde, fast alle konservativen CDU-Mitglieder im Laufe der Jahre aus der CDU ausgetreten sind. Da kann man nichts mehr erwarten ! Da aber Merkel Deutschland zum Sanierungsfall heruntergewirtschaftet hat, kommt jetzt das Ende wie bei der DDR, also der System-Bankrott samt Armut und allem, was dazugehört. Nur leider begreifen das im Westen viele Leute nicht, während uns im Osten das klar ist. Also wählen wir etwas Anderes als die CDU, nämlich die AFD.

Gravatar: dr.charly

Das sich absolut nichts zum Positiven ändern kann, wenn man die Altparteien immer wieder wählt ist doch klar. Versucht doch mal die Afd zu bevorzugen und dann entscheidet in Zukunft, wie es weiter geht.
Wer sich dieses Gift der Giftmischer nicht in den Körper spritzen lassen möchte, sollte mir einfach nur ein Mail senden und ich befreie euch von Grippe, Erkältung, Corona sowie Pneumonie innerhalb von 1-2 Stunden für immer.
Mail an: dr.charly@kabsi.at

Gravatar: Franz Sachse

Was kann man von einer unter Merkel völlig paralysierten CDU, in der alle konservativen Mitglieder gnadenlos neutralisiert und herausgeekelt wurden, anderes erwarten als die Beibehaltung des linken Kurses, der den weiteren Abstieg Deutschlands als Ziel hat?
Leider hat man im Westen Deutschlands noch nicht bemerkt, wie auch dort schon immer mehr die aus der DDR hinlänglich bekannte allgemeine Verarmung und Mangelwirtschaft Fuß fassen. Die jetzt anstehende Wahl wird, egal welche etablierte Partei gewinnt, an diesem Trend wahrscheinlich leider nichts ändern, der Leidensdruck im Westen ist noch nicht groß genug!
Aber dann, bei der nächsten Wahl in vier Jahren, wird es noch schlimmer um Deutschland stehen und die meisten werden dann wohl klüger sein und versuchen, die Notbremse zu ziehen. Aus oben genannten Gründen kann man heute eigentlich nur noch die AfD wählen.

Gravatar: Kurt P.

Meine Bitte:

Geht alle zur Wahl und wählt die AfD.

Gravatar: Laienspieler

Parteien, die den deutschen 9/11 weiterhin künstlich aufrecht halten, kann man ohnehin nicht wählen. Die anderen Parteien, die nicht mit die "Regierung" bilden, aber diese dadurch unterstützen, indem sie das hirnrissige Affentheater mit "geimpft / und nicht geimpft mitmachen, sind nicht besser. Diese machen mit, weil sie hoffen, dass das Merkel-Regime sie mit in die "Regierung" nimmt.

Gravatar: Jürgen

...nur so ein Gedanke: Wieso hat die AfD keinen Kanzlerkandidaten aufgestellt???

Flucht nach vorne, Eier beweisen!!!

Meine Güte wat iss los?!?!?!

Grüße, Django

Gravatar: Doris Mahlberg

@Sabine

""Peter Scholl-Latour würde sagen :"In Deutschland herrscht Massenverblödung." ""

Und das sagt nicht nur Herr Scholl-Latour ! Wir müssen nur bis Sonntag warten. Dann wird Deutschland erneut dem Rest der Welt den Beweis für Massenverblödung liefern. Hahahaha ! Dann werden dieselben erbärmlichen Opportunisten, Lügner, Betrüger und deutschfeindlichen Versager wieder in den Bundestag gewählt worden sein und all ihre Ämter,Pöstchen und Ministerien besetzen und den Merkelismus fröhlich fortführen. Für die nächsten 4 Jahre ist das Plätzchen am Steuergeldertropf wieder mal gesichert ! In welcher Koalitions-Zusammensetzung eine Regierung schließlich zustande kommen wird, dürfte für uns kaum einen Unterschied machen.
Schade, schade, daß die Deutschen ein soooo kurzes Gedächtnis haben für all die Verbrechen der letzten 16 Jahre, wenn sie zur Wahl gehen.

Gravatar: Manni 1

Es ist doch Scheissegal wer da von den Altparteien das Rennen macht kommt immer das gleiche raus-Koalitionen kommen dazu,die Katastrophe wird kommen,so oder so ,Dummichel wird schon dafür sorgen.

Gravatar: germanix

Wer das Altparteien-Kartell wählt, wählt den eigenen Suizid!

Gravatar: lupo

Es wird doch mit der Angst vor Corona & Klimaluntergang der Welt nur eine alte Sau mit neuen Gewand durchs Dorf getrieben, aber der große Knall steht uns noch mit der Weltwirtschafts/-Finanzkrise bevor und wird totgeschwiegen. Wenn diese Blase Implodiert dann gute Nacht in Europa, es wird in bürgerlich- kriegsähnlichen Zuständen enden und mit sehr vielen Opfern bezahlt werden desweiteren wird dann der Rest der Überlebenden, in die totale digitale Versklavung getrieben aus der es dann kein entrinnen außer dem Tod mehr gibt

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang