Agenda 2030, Energiewende, WEF, Grüne Klimapolitik: Alles vernetzt!

Weltwirtschaftsforum von Klaus Schwab feiert Vernetzung von Patrick Graichen

Robert Habecks Staatssekretär Patrick Graichen ist beim WEF wohlbekannt. Dort gibt es sogar eine personalisierte Webseite über ihn, die seinen Werdegang und seine Vernetzungen hervorhebt. WEF - Agenda 2030 - Große Transformation - Grüne in Deutschland: Alles vernetzt!

Foto: Screenshot YouTube/WDR
Veröffentlicht:
von

Patrick Graichen, Staatssekretär im Wirtschaftsministerium von Robert Habeck (Grüne), umstritten wegen seiner Personalpolitik und Vernetzungen, ist auch beim Weltwirtschaftsforum (WEF) von Klaus Schwab ein bekannter Mann. Auf der Webseite des WEF gibt es einen ganzen biographischen Eintrag über ihn, wo sein Werdegang gefeiert wird. Hier ist der Text (ins Deutsche übersetzt):

»Patrick Graichen war 2012 am Aufbau von Agora Energiewende beteiligt, zunächst als stellvertretender Direktor; Seit 2014 leitet er den Think Tank als Direktor und Geschäftsführer. Während seiner Amtszeit gab er der Klima- und Energiepolitik in Deutschland, Europa und anderen internationalen Gemeinschaften stets die richtigen Impulse, unter anderem in den Bereichen Strommarktdesign, Ausbau erneuerbarer Energien, Kohlekonsens, Wärmewende und Industriepolitik rund um die Energiewende. Wie in der Vergangenheit steht er auch weiterhin in ständigem Kontakt mit vielen Akteuren und tauscht sich über die Politik im Zusammenhang mit Klima und Energie aus. Im Jahr 2018 wurde er von der Fachzeitschrift Energie & Management im Auftrag einer Jury zum Energiemanager des Jahres gekürt. Vor seinem Eintritt bei Agora Energiewende war Graichen von 2001 bis 2012 im Bundesumweltministerium tätig, zunächst als Referent in der Abteilung für internationalen Klimaschutz, dann als persönlicher Referent des Staatssekretärs und schließlich als Leiter des Referats Klima- und Energiepolitik.

In dieser Zeit verantwortete er unter anderem die Verhandlungen zur Ausgestaltung der Wirtschaftsinstrumente des Kyoto-Protokolls, des Integrierten Energie- und Klimaprogramms der Bundesregierung 2007, des EU-Klima- und Energiepakets 2008 sowie des Gesetzgebungsverfahren zum Energiegesetz. Graichen beschäftigt sich bereits seit seiner Studienzeit mit dem Thema Energiewende. Er studierte Politikwissenschaft und Wirtschaftswissenschaften in Heidelberg, Deutschland, und in Cambridge, Großbritannien; Er promovierte zum Thema „Energiepolitik von Kommunen“ am Interdisziplinären Institut für Umweltökonomie der Universität Heidelberg.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gert

@Blindleistungsträger

"""Es zeigt sich, dass wenige, sehr gut vernetzte Leute, an zentralen Positionen platziert, ausreichen, um diesen ganzen Horror zu veranstalten und ein ganzes Land dauerzuvergewaltigen und auszuplündern."""
Der Grund dass dies geht ist weil die normale ehrliche-menschen (mit richtige Kenntnisse und richtige Wissenschaft und Fakten) ihren Mund halten und nichts tun.
Böses und Kriminelles kann sich entwicklen und wachsen weil die Masse es zulässt

Gravatar: Sabadeno

Es ist wirklich grauenhaft, was sich dieser Habeck und seine giftgrüne Bande alles erlauben! Und die roten Gefolgsleute nicken es fleißig ab. Was muss eigentlich noch passieren, bis der deutsche Doofmichel endlich begreift und diesem schändlichen Treiben ein Ende bereitet ?

Gravatar: Schabulke

Für heute hat es mal wieder "gegraicht " .Ein Bauernopfer als Rücktritt ? Ich hätte vermutlich kräftiger zugetreten ,das hätte auch für mehr gereicht ,da könnte man einige "BIO-Königlichen "aufzählen ! Immerhin sind sie angezählt ! Bei weiterer" Idiotenpolitik" dürften noch kräftigere Tiefschläge kommen ,die hoffentlich einem WEF und einer WHO Probleme bereiten !

Gravatar: Alex Maiblum

Politik- und Wirtschaftswissenschaft wird in der Regel gern studiert, weil man sich da nicht den Kopf über komplizierte naturwissenschaftliche Zusammenhänge zerbrechen muss. Und man ist immer irgendwie ganz dicht dran am Finanz-Geschehen. Dann heißt es: Wie komme ich am besten an viel Geld, wohin soll es fließen? Schafft man es bis in die Regierung, wird die genannte Fragestellung zum Hauptgeschäft. Dann braucht man nur noch eine mächtige bzw. fantastische Ideologie, die natur- und wirtschaftswissenschaftliche Tatsachen neu erfindet. Da heißt es dann, der Klima- und Energiepolitik in Deutschland, Europa und anderen internationalen Gemeinschaften stets die "richtigen" Impulse vorzugeben. Koste es, was es wolle. Es geht ja schließlich darum, dem "angeblich menschgemachten" Hitzetod vorzubeugen.

Gravatar: Hans Dampf

Die Buntesrepublick Deutschland als Bananenrepublik zu bezeichnen ist eine Beleidigung.
Für die Bananen, denn die sich immer offener zeigenden Strukturen einer Klimadiktatur sind nur noch für Blinde zu übersehen. Sie spüren das aber ganz genauso wie die, die sehen können. Wenn sie im Winter den Arsch abfrieren und im Hochsommer zu Tode schwitzen !!!

Gravatar: FB

Napoleon Bonaparte sagte ( angeblich?, vielleicht auch von Joseph Görres ) zur Gutgläubigkeit der Deutschen:

"Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde."

Gravatar: Bernd

Wir erleben die atem-beraubende Steigerung kabbalistischer Macht innerhalb des quasi-demokratischen globalistischen Pseudostaats. Die in der biblischen Endzeit prophezeite Entität des 'Tiers' regiert nun brüllend auf allen 7 Ebenen und wird immer diktatorischer, immer frecher. Wir befinden uns aktuell im letzten Jahr des Kali Yuga und die Satanisten kämpfen nun für den Endsieg ihrer kranken Ideologie.

Gravatar: Bettina Airaksinen

Das Abkommen "Mercosur" nicht vergessen, die mindestens zweitgrößte Schweinerei gegen uns. Hat mit dem ehemaligen grünen Häkel - und Traumsusen - Umweltschutz nix zu tun. Indigene und Arme werden per Flugzeug eingedieselt mit dem giftigen Mistzeugs oder müssens selbst machen, wenn sie nicht gleich komplett von ihrem Land vertrieben werden oder umgebracht.

Diese Landwirtschaft und Handelspolitik hat nun grüne Zukunft! Dafür lohnt es sich zu kämpfen. Würmer, Zecken und Monsanto - Fraß. Einfach nur lecker. Von wegen "zu viele unnütze Esser", wohin mit ihnen (WEF).

Lasst das mal den Habeck machen. Habeck macht die dollsten Sachen, nicht nur Familien - Filz.

Barfuss und angemalt erklärten sich Glasperlen - Märchenonkel Dr. Habeck (Blackout als Romantik) und Kinderpfleger Özdemir (Hanf auf Balkon, "Fresse halten, wir sind in Deutschland") geschmackvoll und einfühlsam den Nachfahren der bis auf unbedeutende Restbestände Ausgerotteten gegenüber zu "Häuptlingen".

Wessen? Der zukünftig, diesmal chemisch, Auszu -rottenden?

Sind die Verfassungsschutzbeamten, nun offenbar Hüter einer Häuptlingsverfassung, eigentlich den ganzen Tag chloroformiert oder nehmen ihr "Recht auf Rausch" zur Dienstzeit wahr, oder wie darf frau sich das alles noch erklären?

Gravatar: Hauschild

Das es solche wie den Habeck gibt, ist nicht weiter schlimm, daß es Dumme gibt,die diesen ******* wählen, daß ist das Problem, eigentlich sind alle Politiker der Altparteien gemeint.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang