»Die Welt« fragt sich, warum Deutschland bei Syrien kneift

Deutsche Mainstream-Medien reden deutsche Kriegsbeteiligung herbei

So wie CNN in den USA, reden auch manche deutsche Mainstream-Medien eine deutsche Kriegsbeteiligung herbei. Was soll das? Haben diese Journalisten nichts aus dem Irakkrieg von 2004 und den Massenvernichtungswaffen-Lügen mitbekommen?

Foto: ISAF Headquarters Public Affairs Office/ Wikimedia Commons/ CC BY 2.0
Veröffentlicht:
von

Bei der Zeitung »Die Welt« fragt man sich: »Warum kneift Deutschland mal wieder?«. Die Autoren wundern sich, dass angeblich nur Frankreich und Großbritannien an der Seite der USA stünden. Wo bleiben Deutschland, die NATO, die EU?

In der wirklichen Welt fragt man sich dagegen, ob der Giftgaseinsatz in Syrien eine False-Flag-Aktion syrischer Rebellen oder von Geheimdiensten gewesen ist. Und man fragt sich, ob ein US-Angriff auf Syrien eine Konfrontation mit Russland auslösen könnte, die zum großen Krieg wird.

Warum nur sind die Journalisten der »Welt« so schnell bei der Sache, wenn es um Kriegseintritt geht? Warum heißt es: »Warum kneift Deutschland mal wieder?« Hätten die Welt-Journalisten es gut gefunden, wenn Deutschland sich 2004 am Krieg gegen den Irak beteiligt hätte, obwohl sich im Nachhinein herausgestellt hat, das Saddam Hussein gar keine Massenvernichtungswaffen hatte?

In den USA sieht es nicht besser aus. Vor allem CNN übt sich in harschen Tönen. Weil Macron nun an der Seite Trumps stünde, gebe es keine Ausrede mehr, NICHT gegen Syrien vorzugehen (»With France in, Trump has no excuse not to act on Syria«).

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Manni

Das gewisse Germans noch nicht die Schnauze voll haben von all dem Geballere zeugt davon das jene nicht solch einen Mist mitgemacht haben, jene Statisten ob Politisch oder in den Medien können froh sein diese Erfahrung nicht mitgemacht zu haben aber nee immer ne grosse Schnauze wo umgelegt werden soll und wo nicht, das zeugt doch davon wo heute der Wahnsinn angekommen ist.

Gravatar: Thomas

Sollen doch diese hetzerischen Journalisten selbst mit dem Gewehr nach Nahost ziehen, ihre eigenen Söhne oder ihre Brüder in den Krieg nach Syrien schicken. Dies ist dann von denen aber so auch wieder nicht angedacht, genauso wenig die Söhne unserer Politiker. Kriegsrhetorik betreiben, aber selbst vom Kampf möglichst weit weg sitzen wollen...

Gravatar: Eckhard Schulze

Jede Kriegsbeteiligung, auch bereits die Förderung, ist nicht nur völkerrechtswidrig; auch das Grundgesetz fordert die aktive "Friedenspolitik". Auch der Bundestag wurde angesichts der "Mitwirkungs- bzw. Unterstützungsabsichten" nicht gefragt. Ein Verstoß gegen das Grundgesetz. Wo bleibt die Debatte im Bundestag? Hat die Bundesregierung einmal mehr das Parlament ignoriert? Wer beendet dieses grundgesetzwidrige Treiben der Bundesregierung? Wo bleiben die Klagen vor dem Bundesverfassungsgericht?

Gravatar: Charles Eduard

Betrifft:Kriegstreiber - MERKEL - MACRON - T.MAY TtRUMP.
Wer wollte einen Krieg anzetteln.??
Alle die oben genannten haben mal alle wieder eine grosse Schnauze gehabt.
Da gab es wieder einen Mann (mit viel in den Hosen,)
VLADIMIR PUTIN .der alle denen gezeigt hat, wo der Hammer hängt. Auf den Tisch geklopft wie damals 1960
Nikita Chruchtschow in der UNO Vollversammlung.
BRAVO BRAVO HERR MINISTER PRESIDENT
VLADIMIR PUTIN Ihnen gehört ein Lob.
Wir von der AFD haben noch eine Bitte an Sie.
Helfen Sie uns doch dieses ganze MERKEL SYSTEM
zu ENTSORGEN. Deutschland ist am Rande des Abgrunds.
FUER EIN FREIES DEUTSCCHLAND OHNE DAS MERKEL.
Hoch lebe V.Putin - V.Orban - Pegida un die AFD
A bon entendeur et Salutations Charles

Gravatar: Heinz

Diese Kriegstreiber haben vergessen, daß es nach dem 2. Weltkrieg einmal hieß: "Dem Deutschen, der jemals wieder ein Gewehr anfaßt, soll die Hand abfallen."

Es ist einfach unfaßbar, was für Leute das Geschreibsel von schlichten Menschen veröffentlilchen und welche Leute in der "Volkskammer" einen Sitzplatz erhalten haben.

Gravatar: Rolo

Warum Deutschland bei einem kneift? Wie heute in den Nachrichten zu hören war wird Deutschland sich nicht an einem militärischen Einzatz in Syrien beteiligen, erklärte Merkel! Wie den auch? Die derzeitige personelle vor allem aber matrielle Ausrüstung der Bundeswehr reicht gegenwärtig nicht einmal um den Anforderungen eines Natomanövers zu genügen! Aber sicher wird sich Deutschland wieder an den Kosten, wie schon im zweiten Golfkrieg Jan. - März 1991mit 15 - 20% = 16,9 Milliarden DM beteiligen! Bezahlt aus dem Solidaritätszuschlag! Wurden die Bürger Deutschlands damals darüber gefragt ob sie sich mit dem Kriegseinsatz solidarisieren? Falls es zu einem Militäreinsatz in Syrien kommt, werden wir wieder nicht befragt, es reicht Merkel und ihren Steigbügelhaltern vollkommen wenn wir dafür bezahlen! Warum wird nicht endlich ein Gipfel in Moskau initiiert, an dem die Probleme direkt mit Assad besprochen und möglicherweise auch gelöst werden können? Dann endlich könnten all die syrischen Flüchtlinge und Asylbewerber sammt Zweitfrauen und Kindern zurück in ihre Heimat! Kein Interesse seitens Merkels und der EU?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „So wie CNN in den USA, reden auch manche deutsche Mainstream-Medien eine deutsche Kriegsbeteiligung herbei. Was soll das? Haben diese Journalisten nichts aus dem Irakkrieg von 2004 und den Massenvernichtungswaffen-Lügen mitbekommen?“ …

Da „die spinnt - die Merkel“ http://www.freiewelt.net/blog/die-spinnt-die-merkel-10063421/ – und beim Zugestehen begangener Fehler auch aus meiner Sicht besonders große Probleme erkennen lässt, verteidigt sie den Irakkrieg wahrscheinlich bis dato! http://www.faz.net/aktuell/politik/cdu-csu-merkel-verteidigt-irak-krieg-189806.html

Hinzu könnte natürlich kommen, dass sicherlich inzwischen auch der deutsche Mainstream erkannte:

Die schon anno 2014 geschaffene Nato-Speerspitze https://www.youtube.com/watch?v=8l4QriSssJA
in der Personen einer deutschen Göttin & Co. war/ist von Anfang an vollkommen stumpf und einsatzunfähig!!!

Warum aber sollte sie als besonders stumpfe Speerspitze und Göttin(?!) nicht trotzdem versuchen wollen, für Washington so eben mal Russland, China, den Iran etc. im Handstreich unterwerfen?

Sollte man deshalb nicht verstehen, dass eine derartige Schwäche – um der mächtigsten Frau unserer Welt und Göttin Willen – wahrscheinlich schon darum ja nicht bekannt werden darf, weil dann die schwer erarbeitete und aus Steuergeldern sicherlich hochsubventionierte Günstlingswirtschaft zwischen dem Bundeskanzleramt und dem deutschen Mainstream von göttlicher Seite abrupt beendet werden könnte/würde!!?

Gravatar: Hand Meier

Man bekommt den Eindruck, dass die inländischen Probleme so real sind, wo die islamischen Messerstechereien zunehmen und eine tödliche Verrohung stattfindet, dass die Präsidenten den Ausweg in kriegerischen Auslands-Konflikten suchen, um von der eigenen Unfähigkeit, die innere Sicherheit aufrecht zu erhalten, abzulenken.
Die Medien-Adabeis der Politiker, die diese täglich medial präsentieren, leben vom Auftrag der Politiker-Vermarktung und haben selbst weder Moral noch Charakter. Die Hässlichkeit der Mehrzahl der Medienschaffenden veranschaulichte sogar Phönix ungewollt https://www.youtube.com/watch?v=WmA6C3qH380
Da treffen sich Indoktrination und Unmenschlichkeit in Person.

Die Rolle der Medien in dem aktuellen Konflikt, den May mit Skripal angerichtet hat und die Weißhelme mit ihren Propaganda-Bildern anstiften, ist widerlich.
Statt sich deeskalierend in Ruhe und Besonnenheit zu üben und vernünftige Lösungen zu suchen, macht man auf „dicke Hose“ und Eskalation.
Das ist so idiotisch, weil es eine völlig verantwortungslose negative Wut darstellt, der jede Klugheit fehlt.
Wer die vom Volk gewählten Präsidenten als hinterhältiger Spekulant mit gedungenen Söldnern weg-putschen lässt, ob in Kiew oder in Damaskus ist ein elender Kriegstreiber, der als erster an die vorderste Front gestellt gehört.
Es bleibt zu hoffen, dass die Soldaten, die sich einen vermeintlich sicheren Job suchten, nun an ihre persönliche Sicherheit denken, und sich nicht von politischen Idioten verheizen lassen.

Gravatar: D.Eppendorfer

Die schöne neue Multikultiwelt der antideutsch-linksideologischen Weltoffenheits-Schwachmaten scheint längst so marode bzw. verfault zu sein, dass sie ihr einziges Heil nur noch im Krieg sehen.

Danach - so hoffen sie vermutlich in ihrer idiotischen Naivität - gibt es für den Dummkopf-Pöfel wieder genug Aufbauarbeit, um ihn von jeglicher Regimekritik abzuhalten.

Falls es im hirnlos tollwütig provozierten Konflikt mit den Russen in Mitteleuropa noch ein 'danach' gibt.

Vermutlich haben wir hier dann die infantil erträumten orientalischen Verhältnisse, nur eben nicht so kuschelig warm und für die nächsten 10.000 Jahre leider auch etwas radioaktiv verstrahlt. Das alles scheint den typischen Kötervolk-Pantoffelhelden aber nicht zu interessieren, denn er hält mehrheitlich wieder kadavergehorsam untertänig zu seiner Obrigkeit.

The same procedure as in the years 14-18 und 39-45.

Der verblödete Heilkrauttrottel lernt ohne infernalen Schmerz halt nix dazu. Und dann maximal auch nur für wenige Jahre, bis sein piefkeeskes Schildbürger-Standardwachkoma wieder komplett die absurde Lebensregie übernimmt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang