Trumps Wähler erwarten von ihm die Mauer zu Mexiko

Warum Trump die Mauer bauen muss

Nach einer Umfrage würde Trump 43 Prozent seiner Wähler verlieren, wenn er nicht die Mauer zu Mexiko baut. 95 Prozent der republikanischen Wählerschaft sind damit einverstanden, dass er gegebenenfalls »Notstandsvollmachten« nutzt, um den Bau voranzutreiben.

Foto: The White House, Public domain
Veröffentlicht:
von

Es war Donald Trumps zentrales Wahlkampfversprechen: der Bau einer Grenzmauer zu Mexiko. Das war einer Gründe, warum ihn Millionen Amerikaner gewählt haben.

Auf die Frage von Journalisten, ob er eine andere Form der Grenzbefestigung als eine Mauer akzeptieren würde, antwortete er [siehe Bericht »Focus-Online«]: »Das muss ich sehen. Solange es Verbrecher, Gangs, Menschenhändler und Drogen stoppt, bin ich für alles offen. Aber das einzige, was wirkt, ist eine sehr starke Form von physischer Barriere.«

Nach Umfragen könnte Trump 43 Prozent seiner Anhänger und Wähler verlieren, wenn er sein versprechen nicht wahr macht, eine Mauer zu bauen [siehe Bericht »Breitbart News«].  Nach einer weiteren Umfrage sind rund 95 Prozent der republikanischen Wähler damit einverstanden, wenn er zur Umsetzung seines Vorhabens »Notstandsvollmachten« nutzt, um den Bau voranzutreiben [siehe Bericht »Breitbart News«].

Weil die Demokraten mit allen Mitteln versuchen, Trump von seinem Vorhaben abzuhalten, war es zur Haushaltssperre, dem sogenannten »Shutdown« gekommen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Braun

@ Matthias: Kulturmarxismus mit ökonomischen Sozialismus gleichzusetzen ist einfach nur dümmlich, Matthias.

Die Konstante im Kampf um die eigene Macht und damit zum Schaden der freien, einfachen Bürger aller Nationen und deren Freiheit und Wohlstand ist die Welt-Finanzelite, deren Kriegshund die USA ist. Nicht Trump, aber der millitärisch industrielle Komplex und alles, was dazu gehört.

In Europa und Nordamerika kämpft ein rechtschaffener Patriot folglich gegen die linken Volkszerstörer, in den südlichen Ländern kämpft ein Patriot auf Seiten der echten Linken und des Sozialismus gegen die eingesetzten Statthalter der Finanzkartelle, der Weltbank und des IWF.

Wer dies nicht erkennt, weil er im Rechts-Links Karussel vollständig gefangen ist, der ist arm dran. Für gute Entscheidungen braucht es beides: Gute Gesinnung und Ideale UND guten VErstand und Sinn für das Machbare und Vertretbare und Finanzierbare und Retthütende, Bewahrende.

Die Schattenmachthaber haben in der Handelsethik ihrer Untertanen Huld und Wahrheit zu trennen und gegeneinander aufzuhetzen versucht, so daß keine vor dem Gewissen vertretbare Handlung mehr möglich ist für die, die da mitspielen.

Lassen Sie sich von denen nicht unterteilen in linke Gesinnungsmenschen und rechte Vernunftsmenschen. BEIDES ist für eine ethisch gute Entscheidung im Herzen wichtig:

gute Gesinnung UND Realitätsanerkennung!

Gravatar: Braun

USA den Amerikanern! und Venezuela den Venezuelern!
Und Deutschland den Deutschen! Und GErechtigkeit allen MEnschen in ihren Ländern. Nieder mit dem IWF, der Weltbank, der UNO, der FED jedem verlogenen internationalen Kommitee.

Gravatar: adel sadek

Wir haben in Deutschland die gleichen Probleme!!!!!Verstehe nicht wie das deutsche Volk voller Ignoranz ist?
Unsere TV-Medien sind nicht frei und vor allen dingen seit 50 Jahren links orientiert. Unsere Führung Dr.Merkel und Co. spielt die linke Karte und das ist für Deutschland schädlich. Ob A.K.K es besser machen wird. Die AFD wird sofort in die Nazi ecke gestellt und dabei sind die gewählten Parlamentarier , keine. Deutschland muss sich erneuern .

Gravatar: Matthias

@Stefan B.

Über glaubwürdige US-amerikanische Medien habe ich gehört, die faschistoiden Linken in Kalifornien lassen ganz bewußt jeden in das Land, auch und vor allem Illegale (darunter jeder Kriminelle der es will) und verschaffen diesen Illegalen, wider die Verfassung die Möglichkeit an Wahlen teilzunehmen. Der Wahlbetrug seitens der US-Anti-Demokraten ist enorm.

In Florida gab es diesen ebenfalls, einen klare Wahlbetrug, der zu Lasten der Republikaner immer gehen soll.

Der Krieg wird bereits geführt, gegen die US-amerikanische Verfassung. Seit der Zeit Obamas, spätestens.

Die rassistischen US-Anti-Demokraten wollen keine Mauer und ein neues Venezuela in den USA errichten. Die Sklaverei soll wieder her. Denn eines ist genau so klar. Die US-Anti-Demokraten interessieren sich einen Dreck für die Armen. Diese Menschen werden ein weiteres Mal betrogen. Genauso wie der Verbrecher und Mörder Maduro.

Gravatar: Michael Himmelskötter

Schade das es in Deutschland nicht auch so einen presidenten gibt wie Donald Trump. Ein Mann der begriffen hat was wirklich wichtig für sein eigenes Volk ist.

Leider sind in der BRD die meisten Bürger der Meinung, der Amerikanische Präsident sei krank, weil er anders als der mainstream agiert. Das die amerikanische Wirtschaft nun richtig boomt wollen viele deutsche nicht sehen und glauben. Es mag auch größtenteils an der unseren verlogenen und falschdarstellenden Medien liegen dieses Bild vom Ist Zustand Amerikas richtig wiederzugeben.
Wer sich mit den internationalen Medien beschäftigt, der sieht sehr deutlich wie groß das Gelächter dort über Deutschland ist. Ein Land das von innen durch politik versagen ruiniert wird. Sei es die migrationspolitk die Energiewende oder die dieselfahrverbote nur um einige zu nennen.
Trump hat es sich auf die Fahne geschrieben Amerika first also erst mal für das amerikanische Volk die richtigen Entscheidungen treffen für Wohlstand, Sicherheit und Arbeitsplätze.
Diesen leitgedanken in Deutschland für das deutsche Volk ist leider von unseren volksvertretern nicht mehr present, somit ist es auch nicht verwunderlich das akribisch versucht wird von der unfähigkeit zu regieren abzulenken.
Unsere Politiker sollten sich eimal eine große Scheibe von Herrn Trump abschneiden statt unser Land zu zerlegen.

Gravatar: Hartzmut Fischer

1. Ein Staat, der seine Grenzen nicht schützen kann oder will, ist schon keiner mehr, da Staatlichkeit Grenzen jeder Art bedeutet, z. B. wer ist Bürger, wer nicht ?
2. Zitat Keynes: Man kann einen Sozialstaat haben oder offene Grenzen, aber auf Dauer nicht beides zugleich !
3. Infantile Gutmenschen sollten sich überlegen, welchen sozialen Sprengstoff ihre Kanzlerin mit ihrer Unterstützung bereits im Land aufgehäuft hat !
4. Auch das mystifizierte Asyl-"Recht" hat seine Grenzen an den Grundrechten der Bürger, und die sind primär für den Staat !
5. Die "Menschenrechte" für den Rest der Welt garantieren zu wollen, ist Größenwahn ! ("Am deutschen (Asyl-) Wesen soll die Welt genesen" ?

Gravatar: Marc Hofmann

Nochmal...Trump kann keine Mauer bauen...Trump kann nur politisch dafür kämpfen das die Mauer gebaut wird...das der Grenzschutz zu Mexiko...wie auch immer...besser wird.
Solange Trump also für die "Mauer" besseren Grenzschutz zu Mexiko als Präsident kämpft...und das geht in einer Demokratie nur über die Politik...also eine Mehrheit im Kongress und Senat dafür finden....das ist es, was man von der Politik/Trump erwartet..für die Mehrheit zu kämpfen....

Die Wähler von Trump würden es Trump jedoch nie verzeihen, wenn dieser den Kampf einstellt und das Gegenteil von dem macht, was er versprochen hat zu tun, wenn er Präsident ist.

Wir Deutschen Wähler...ach was...wir Deutsche...sind schon ein naives Volk...wir lassen uns von Versprechen einwickeln und wenn nach der Wahl diese Versprechen ins Gegenteil gewandelt werden, dann wählen wir die gleichen Parteien bei der nächsten Wahl gleich wieder!!!

Das IST SCHIZOPHREN....nicht Trump, die USA oder ihre Wähler...wir Deutschen gehören mal zum Psychater.
Wir wollen andere Völker verstehen, wie diese Ticken...setzen aber immer gleich unseren "Naiven und Schizophrenen" Maßstab an diesen Ländern an um diese zu Beurteilen...ja schon fast zu verurteilen.

Gravatar: rüdiger blohm

Die katastrophalen Auswirkungen der Fehlkonstruktion "EU", ihre Unfähigkeit der Erneuerung europäischer Demokratie, bewirkt statt Einigkeit und friedlicher Partnerschaft immer mehr Gewalt, Unrecht, Chaos und Uneinigkeit nicht nur in Europa.

Gravatar: Matthias

@Michael

a. Das Hauptproblem hier ist NICHT Trump!
b. Die Lügenmedien in Europa informieren uns nicht richtig. Teilweise weil deren Mitarbeiter gnadenlos dumm sein wollen und es auch sind und weil ihnen das Lügen befohlen wird und diese Schreibtischtäter keine Eier, keinen Charakter haben, dieser Erpressung zu widerstehen. Solche Menschen braucht niemand.

c. Wahre Informationen muß man sich dann von drüben holen. Aber auch da gilt: vgl. Punkt b.

d. Es gibt erfreuliche Ausnahmen in den USA. Medien, die nicht der Ex-Sklavenpartei (US-Anti-Demokraten) folgen wollen und von diesen Verbrechern NICHT erpressbar sind. Und das ist gut so.

e. Sie haben nicht den geringsten Hauch einer Ahnung, was die Anhänger Trumps tun werden. Alles andere ist ein Bluff. Die sind von Ihnen unabhängig.

f. Trump ist der Platzhirsch in den USA. Niemand kommt an ihm vorbei.

g. Der Gegner Trumps, die Ex-Sklavenpartei (US-Anti-Demokraten) will kein Mensch. Keiner der bei Sinnen ist.

h. Die US-Anti-Demokraten führen bereits seit Jahr und Tag einen mehr oder weniger geheimen Bürgerkrieg gegen die Rechtschaffenen in den USA. Und sie werden diesen Krieg verlieren. Wann und wie tue ich nicht wissen, aber sie werden verlieren. In deren Reihen, der US-Anti-Demokraten, tummeln sich so viele Geisteskranke, Vollidioten, Perverse und Kindermörder, das sie nicht gewinnen werden. Nicht mit legalen Mitteln.

i. Trump wird es schon richtig machen. Und ich werde ihn wieder wählen. Mit Mauer oder ohne Mauer.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang