Stimmung in der Bevölkerung kippt

Umfrage: Zustimmung zu Merkels Lockdown-Politik fällt von 73% auf 35%

Immer mehr Menschen verzweifeln an den Maßnahmen und Einschränkungen. Die Zustimmungswerte für Merkels Corona-Politik sind miserabel. Viele Bürger verzweifeln und fürchten um ihre wirtschaftliche Existenz. 43 Prozent fordern Lockerungen des Lockdowns.

Fotos: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Angst geht um. Viele Menschen können einfach nicht mehr. Sie sind am Ende. Sie sind verzweifelt, weil sie nicht mehr wissen, wie es weitergeht. Es sind Existenzängste, die sich breit machen. Kurz: Die Stimmung in der Bevölkerung kippt. Das Verständnis für Merkels Corona-Politik mit harten Lockdowns schrumpft.

Wie die »Frankfurter Rundschau« berichtete [siehe auch Bericht »Merkur«], sind die Zustimmungswerte für Merkels Corona-Lockdown-Politik von zunächst 73 Prozent auf 65 Prozent (im Januar) und dann weiter auf aktuell 35 Prozent gefallen!

Grundlange ist eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur.

Demnach sind aktuell nur 9 Prozent für eine Verschärfung der Maßnahmen. 26 Prozent sind für eine Beibehaltung der Maßnahmen. Aber 43 Prozent fordern Lockerungen der Maßnahmen!

Die Unzufriedenheit mit dem Krisenmanagement der Bundesregierung in der Corona-Pandemie nimmt zu: 22 Prozent gaben an, mit Merkels Corona-Politik »sehr unzufrieden« zu sein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Peter Müller

Umfragen mit Suggestivfragen dieser Art müssen mathematisch korrigiert werden. Ich schätze, dass wir dann noch auf eine Zustimmung von unter 10 % kommen.

Gravatar: Interessierter Leser

Merkel hat einen Auftrag, und den zieht sie eisern durch. Die in Aussicht gestellten Lockerungen lassen für die nächsten vier Wochen lediglich etwas Druck aus dem Kessel. Aber verstärkte PCR-Tests werden schon bald neue Gründe für eine Rückkehr zum verschärften Lockdown liefern. Daß Merkels Zustimmungswerte fallen, dürfte ihr ebenfalls egal sein. Erstens tritt sie offenbar im Herbst tatsächlich ab und hat insofern nichts mehr zu verlieren. Zweitens hat der Chaos Computer Club erst kürzlich offengelegt, daß bei Wahlen in Deutschland die
Sicherheit von Daten bei deren Übermittlung eine Lachnummer ist und scheunentorweit für Manipulationen von außen offensteht. Da wird sich doch etwas im Sinne der CDU/CSU drehen lassen.

Gravatar: I. Mayer

Die setzen sich selber ins "Aus".
Wunderbar!!!

Gravatar: Deutschsachse

So wie die die Indizienzwerte laufend absenkt, so müssen auch ihre Umfragewerte fallen,ich verstehe nicht das die betroffenen aus Wirtschaft und Kultur nicht zu tausenden auf die Straße gehen um für ihre Freiheit zu Demonstrieren,

Gravatar: Onkel Dapte

Ruth Fuksa, und nicht jeder wird (soll?) das überleben!

Gravatar: Walter Gerhartz

„Vaxxed Die schockierende.Wahrheit 2016 VAXXED.2 Profiteure der Angst 2009 “
-
https://www.youtube.com/watch?v=tsArJHgBoCg
-
Eins ist sicher: nur gesundes Kind, gesunde Menschen sollten egal welche Impfung bekommen. Ein Kind, z.B., das Fieber hat, darf nicht geimpft werden.
-
Erwachsene, die Autoimmun Krankheiten haben und Medikamente einnehmen, die das Abwehrsystem ausschalten,wie Cortikoide, alte Menschen, dessen Abwehrsystem geschwächt ist dürfen sich nicht impfen lassen.
-
Wieso will die Regiereung gerade diesen Menschen am eiligsten die Impfreihe (z.Z. zwei hintereinander) verabreichen lassen?
-
Sollte es tatsächlich um unsere Gesundheit gehen, würden Regierungen die Pharmafirmen zur Haftung bei Gesundheitsschäden verpflichten.

Gravatar: Ruth Fuksa

wenn "Sie" meint erst müssen alle Menschen auf der Welt geimpft sein!
Dann kommt der nächste Virus und der übernächste und dann ist die Weltbevölkerung nur noch von Chemie und Impfstoffen gefüllt!

Gravatar: Franz Günther

Nun nur noch abwählen, obwohl sie und die anderen Bankrotteure in der Regierung eigentlich viel härter bestraft werden müssten.

Gravatar: Elle Gadier

Merkel und ihre Vasallen stellen schon seit Jahren unter Beweis, dass sie nichts können. Ein Blick in das deutsche Parlament ist ein Blick ins Leichenschauhaus der Demokratie!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang